Labbi-Border blue Merle Sorgenkind

Ruhrlady

10 Jahre Mitglied
Djori. Er ist als Abgabehund völlig durch den Wind und weiß gar
nicht, was da alles los ist. Er ist vom Körperbau eher Labbi und hat eine blue-merle Zeichnung.Djordi ist echt unheimlich pfiffig und kann jede Menge (auch
nützliche) Sachen. Er stammt aus einem liebevollen Haushalt wo viel mit ihm gearbeitet wurde und beide Besitzer schwerstkrank wurden und ihn nicht mehr halten können.

Da er im TH EXTREM leidet und GARNICHT mit der Situation zurecht kommt, dass ständig wechselnde Betreuer sein Gehege betreten und es dann zu Übersprungshandlungen gegenüber den anderen Hunden kommt, muß er so schnell wie möglich aus der Th-Situation raus....

weitere Angaben folgen, Kontakt über
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
offizieller Vermittlungstext:
Djordy

Djordy ist ein 5 Jahre alter Labrador-/ Border-Collie Mix, der als Abgabehund zu uns gekommen ist. Rassebedingt verfügt er über sehr viel Temperament und Energie. Mit einfachen Spaziergängen gibt sich der wissbegierige Rüde nicht zufrieden. Djordy braucht zusätzlich regelmäßige geistige Auslastung, bei der seine Intelligenz ordentlich gefordert ist. Der sportliche Kerl verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam und hat eine Menge Tricks auf Lager.
Für Djordy suchen wir sportliche Leute, die Zeit und Lust haben mit ihm zu arbeiten und den Hund entsprechend zu fördern. Sind diese Dinge gegeben, bekommen Sie einen treuen und verschmusten Begleiter für`s Leben.
 
Optisch ein Sahnestück...:love:

Ist die Mischung klar bekannt oder geraten? Ich finde, es sieht auch nach einem guten Schuss Schäferhund aus, oder?
 
die Mischung ist klar bekannt. LabbiBorder_ ich habe ihn gestern life gesehen, er hat Feuer unterm Hintern und ist größer, als er auf den Bildern aussieht...mit ihm wird jetzt Maulkorbtraining gemacht, da er in Bedrängungssituationen zu Übersprungshandlungen neigt...
 
leider nicht mehr reserviert, die Interessenten machen zwar Pflegestelle bis wir jemanden anders finden, aber da er nicht umkompl. mit dem Enkelkind ist, wollen sie ihn nicht behalten...
 
jammerschade, dass das ein Rüde ist, und noch dazu ziemlich gross. wär sonst genau mein Beuteschema. Falls die aktuelle PS aber überfordert sein sollte, könnte ich ggf ne zeitlang einspringen. ist der Bursche denn kastriert? Und wie siehts mit der verträglichkeit (mit Mädels) aus?
 
er ist kastriert...aber in der Enge der Th-Räume neigt er zu Übersprungshandlungen auf andere Hunde und Menschen. Grundsätzlich wäre er verträglich. Mit ihm muß viel gearbeitet werden, der kann schon ganz viel, muß ausgelastet sein, das gelingt uns trotz tägl. Gassigängerin und Hundeschule im Th natürlich nicht.
Ruf doch mal an...
wir suchen eine Pflegestelle mit Hundeerfahrung...
Für einen Border ist er groß. ca. 60 cm...und er kann schon ganz viele Tricks...
 
das würde eigentlich als Pflegling ganz gut passen. ich habe bereits eine fünfjährige Border x Schäfer/Labrador-Hündin zu Hause - die ist top sozial und sehr umweltsicher, von ihr könnte er sich ne Menge abkucken. was intellektuelle Auslastung angeht, bin ich ebenfalls fit, muss ich ja mit meiner auch machen. Gibt auch mehrere Hundeplätze in Augsburg, wo man mit dem Burschen hin könnte. Wohnung hat über 40 qm, da geht auch noch ein zweiter. mal ansehen, wenn er mit Naila klarkommt, könnt ich ihn ne Weile nehmen. Erfahrung hab ich, müsste ihn also händlen können-körperlich sollte ich ihm auch gewachsen sein, und Erfahrung mitm Halti ist auch vorhanden. der Bube muss nur ein paar Stunden am Tag allein bleiben können.
 
dann melde dich doch mal am besten telefonisch bei den Tierfreunden...
schicke dir Telnummer per pn...
 
Sind die beiden Rassen bekannt? ich finde, dass er eher nach einem Altdeutschen Hütehund Schlag Tiger kommt...
 
@Nileka:

die Mischung ist klar bekannt. LabbiBorder_ ich habe ihn gestern life gesehen, er hat Feuer unterm Hintern und ist größer, als er auf den Bildern aussieht...mit ihm wird jetzt Maulkorbtraining gemacht, da er in Bedrängungssituationen zu Übersprungshandlungen neigt...

steht etwas weiter oben
 
ich hab mal angerufen-Ende nächster Woche entscheidet sich, ob der Bube von seiner PS übernommen wird. werd dann auch bescheid geben, wies ausgegangen ist.
 
news: der Bub darf auf seiner Pflegestelle bleiben, nächste Woche wird der Vertrag gemacht...
*vermittelt*
*freu*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labbi-Border blue Merle Sorgenkind“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Grazi
AmStaff x Labrador Calypso Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich Name: Calypso Rasse: American Staffordshire Terrier x Labrador Retriever Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
207
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Olaf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich mit Hündinnen, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Olaf Rasse: American Pitbull Terrier x Labrador Retriever...
Antworten
0
Aufrufe
448
Grazi
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
659
Grazi
Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
661
Grazi
Zurück
Oben Unten