liberty for dogs?

@UFO - Udo, was gibt dir eigentlich die Sicherheit ... dass du nicht auch mal "entsorgt" wirst ... ???:verwirrt::uhh:

Irgendwie scheinst du ja engere Bindungen zum Verein zu haben , als der "siamesische Zwilling" der ersten Vorsitzenden - die ehemalige Projektleiterin von Liberty for Dogs ??!

Hast du noch nie kritische Fragen dort gestellt oder an irgendwelchen Dingen gezweifelt ???


Ich finde es gut, dass einige Leute dort in ihrem Handeln aufgehen ... jedoch finde ich es genauso wichtig , über Dinge welche sich dort im Verein ereignen - öffentlich zu sprechen !!! :hallo:
 
  • 4. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Alice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Bärbel

Ne, war nicht bei LfD, aber wenn man hier die anderen Beitrage so liesst, entsteht nicht gerade ein positives Bild von diesem Verein. Es gibt nun mal viele Menschen, die Tierschutz unterstützen wollen und da muss man doch darauf aufmerksam machen, wenn in einer TS-Orga nicht alles so läuft, wie es nach aussen dargestellt wird. Um das geht es hier. Mehr nicht.

Aggressiv fand ich das unbekannte Flugobjekt mit seinem Beitrag. Aber wie wie sagt man so schön, wer laut wird hat unrecht.
 
Hast du noch nie kritische Fragen dort gestellt oder an irgendwelchen Dingen gezweifelt ???
Sehr oft sogar. Ich bin kein weichgespültes Team-Mitglied.

@grace: Na klar Moralkeule. Dagegen scheinst Du ja kein Argument zu haben. Denn TS hat was mit Moral zu tun.

Und nochwas: Welche TS-Orgas gibts denn noch, die Vermehrerhunden helfen? Und vor allem, was machen sie anders?
 
@Bärbel

Ne, war nicht bei LfD, aber wenn man hier die anderen Beitrage so liesst, entsteht nicht gerade ein positives Bild von diesem Verein. Es gibt nun mal viele Menschen, die Tierschutz unterstützen wollen und da muss man doch darauf aufmerksam machen, wenn in einer TS-Orga nicht alles so läuft, wie es nach aussen dargestellt wird. Um das geht es hier. Mehr nicht.

Aggressiv fand ich das unbekannte Flugobjekt mit seinem Beitrag. Aber wie wie sagt man so schön, wer laut wird hat unrecht.

Ich habe mir das ganze Thema ja nun schon zweimal komplett durchgelesen, um alles zu verstehen. Es haben sich ja einige hier als ehemalige "Mitstreiter" von diesem Verein geoutet. Warum sie dort wirklich aufgehört haben und ob wir hier die exakte Wahrheit erfahren, wage ich zu bezweifeln. Sorry wenn ich jemandem Unrecht tue. Aus Deinen Beiträge hatte ich den Verdacht, dass Du dort auch mal mitgeholfen hast. Dieser Udo (@UFO) hält diesem Verein die Treue und steht auch öffentlich dazu. Wenn das so ein großer Verein ist, kann man doch nicht ihn hier für seine Meinung derart bedrängen. Er steht ja ehrlich und öffentlich dazu. Ich muß fairerweise zugeben, ich hätte an seiner Stelle ähnlich gehandelt. Ich werde mir aber mal die Homepage anschauen, dann bin ich hoffentlich schlauer.
Tierschutz ist ein schweres Thema und immer und überall gibt es gute und schlechte Meinungen, wie beim Arzt.

LG Bärbel
 
@Bärbel

Du bezweifelst was in den Beiträgen der Ehemaligen steht. Ich nicht, sie überzeugen mich in der Aussagekraft mehr als die statements vom unbekannten Flugobjekt. Da steht nämlich nicht mehr drin, als der Vorwurf, hier würde von den Ehemaligen mit Schmutz geworfen.

Du hast Recht, Tierschutz ist ein schwieriges Thema und daher ist es umso wichtiger die Menschen über die schwarzen Schafe im TS aufzuklären. Die Beiträge hier tragen zur Aufklärung bei. Und das ist auch gut so.
 
Ja Udo, Tierschutz hat etwas mit Moral zu tun. Da gebe ich dir absolut Recht.

Mein Herz schlägt auch für die Vermehrerhündinnen. Mir ist allerdings in den letzten Monaten mehr als schmerzlich klar geworden, dass Liberty for Dogs genau diese Vermehrerhaltung massiv unterstützt, nicht zuletzt durch engagiertes Eintreten für eine Händlerin, die seit Jahren im Visier von Tierschützern und Ämtern ist.

Liberty for Dogs kauft massenhaft die Hunde frei. Komm jetzt nicht wieder mit nicht bewiesen. 100 Euro pro Hund in Belgien für Impfen und Chippen ist klar mehr als eine Kostenerstattung, da beißt keine Maus den Faden ab. Sollten auch in Osteuropa Zahlungen in dieser Größenordnung pro Hund fließen, wäre das eine Katastrophe für die Hunde und den Tierschutz. Von dort sind jahrelang Hunde gegen echte Kostenerstattungen gekommen. Wenn du dort mit einem Hunderter pro Hund auftauchst, dann bauen die ihre Vermehrung erst richtig auf. Und Frau St. aus M. verschenkt auch nicht Hunde im Handelswert von ca. 3000 Euro nur aus Menschen- oder Tierliebe. Da gab es eine ganz klare Gegenleistung, die wir alle kurz vorher noch öffentlich auf der Homepage von RiN bewundern durften.

Pflegestellen, die Probleme mit Hunden haben, werden niedergemacht oder alleine gelassen, Hunde ruckzuck als Arschkrampen wegsortiert. Da wird nicht mehr nach Lösungen für die einzelnen Hunde gesucht. Hunde bei D. haben Narrenfreiheit. Das war zu Beginn von Liberty nicht so. Das Projekt ist m.E. zu schnell gewachsen. Jeder Hinweis aus dem Fußvolk, dass irgendwo ein Hund untergeht oder nicht gut betreut wird, wird als Attacke empfunden, viele gute Ansätze von Forumsmitgliedern im Keim erstickt. Dann und wann geht im Team ein neuer Stern auf, eine Pflegestelle nimmt viele Hunde auf einmal und ist plötzlich König. Aber dann, wehe, die hat mal ein Problem.....

Ja, du bist im Team, du hast den Einblick. Umso mehr erschreckt mich momentan deine aggressive Haltung hier. Ich schäme mich dafür, dass ich fast zwei Jahre gebraucht habe, um zu begreifen, dass Rin leider nur noch wenig mit Tierschutz zu tun hat. Lass uns in zwei Jahren mal in Ruhe drüber reden, ich bin mir sicher, dann ist auch deine Meinung eine andere.
 
@UFO

Wenn du meinst LfD würde mit den Beiträgen Unrecht getan, überzeug doch mal vom Gegenteil. Was kannst du dem entgegen setzen? Bisher nicht viel. Schade. Dann kann ich auch nicht verstehen, warum du dich wegen LfD so auf den "Schlips getreten" fühlst.
 
*hüstel*

Die KSG hat den Befürwortern und auch den Gegner von (ehemals) RiN bereits desöfteren die Plattform für Diskussionen geboten.

Meint ihr, das muß im Jahrestakt immer wieder geschehen???

Niemand hier, der nicht direkt in der Materie steckt, kann euren Mißmut oder euren Enthusiasmus nachvollziehen.

Warum ausgerechnet bei uns???

Wer, in Gottes Namen, soll das immer wieder moderieren???

Eine Einigung werden wir hier mit Sicherheit nicht erzielen können. Diese Versuche gab es bereits. Bei Interesse kann gerne die Suchfunktion genutzt werden.

Leute, was sollen wir tun???

watson
 
100 Euro pro Hund in Belgien für Impfen und Chippen ist klar mehr als eine Kostenerstattung .. [..]

Hallo Udo,

kannst Du denn dazu etwas sagen? Ist es korrekt, dass für jeden (oder fast jeden) Hund 100 Euro gezahlt werden? Es würde mich schon interessieren und das nicht, um Dir in irgendeiner Form an den Karren zu fahren - das weißt Du. Über eine sachliche Antwort von Dir würde ich mich freuen.

Sab.

Nachtrag: sorry, Watson hat Recht: eine PN wäre ebenso nett :)
 
@watson - ich finde es aber extrem wichtig , die Öffentlichkeit sprich : potentielle Spender /Unterstützer oder Pflegestellen auf manche Dinge -sachlich- aufmerksam zu machen !!!;)

Vielleicht kann man so einige Denkanstösse geben BEVOR den Leuten solche Sachen dort passieren , wie einigen Berichterstattern hier !

Ein Streiten bewirkt nicht wirklich was ... ausser, dass die Leser sich hier gelangweilt fühlen ...:( aber manche Dinge , die hier geschrieben wurden (oder auch Verlinkungen) tragen eindeutig zu einer Meinungsbildung bei - ich wäre froh gewesen , hätte ich hier vorher solche Informationen bekommen BEVOR ich mich dort als Pflegestelle beworben und finanzielle Unterstützung geleistet habe ... :hallo:

In diesem Sinne finde ich es gut - und wichtig !!! - , dass hier in diesem Threat mal wieder Dinge positiv oder auch negativ über diesen Verein gepostet werden !!!:)
 
(jap..aber deswegen suchfunktion nutzen...müssen spätere interessenten für dieses thema ja dann auch.)
 
Es gab doch mal vor einigen Jahren ( ich meine 2004/2005 ) einen Thread namens " nochmal Rin" ... der war ja ziemlich lang und ziemlich aussagekräftig, aber ich kann ihn leider nicht finden?
Ebenso gab es ja unter Allgemein einen moderierten Bereich wo zu und mit Rin-Verantwortlichen diskutiert wurde, auch diese Threads hab ich unter der Such-Funktion nicht mehr finden können, wobei ja eigentlich explizit diese Beiträge für die Leute die aktuell nach "Antworten suchen", interessant sein könnten.
Bin ich zu doof die Threads zu finden oder können/sollen/wollen sie - aus welchen Gründen auch immer - der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung stehen?
 
Meines Erachtens braucht hier nichts moderiert zu werden. Es wird angeregt diskutiert und die Situation heute beleuchtet. Ein Thread aus 2004/2005 würde uns heute doch auch gar nicht weiterhelfen. Seitdem ist viel Wasser die Elbe heruntergeflossen und viele Dinge haben sich geändert (oder auch nicht).

Es tut mir leid, falls ihr euch hier belästigt fühlt, angesichts der Tatsache, dass über RiN/Liberty auch viele FB, EB und BX vermittelt werden, sind wir hier doch gar nicht soooo falsch, oder? Hauptsache, wir bleiben höflich.
 
... vielleicht hätte es die Erkenntnis gebracht, dass sich manche Dinge eben auch im Laufe der Zeit nie ändern :p ... aber ich bin schon wieder wech ;)
 
Ich habe da mal noch eine Frage, ich hoffe ich darf obwohl ich ja noch nicht so lange hier bin, bin zu meiner eigenen Schande auch eher ein Leser als Schreiber....und nich bei RIN oder Lfd Mitglied...wollte dort mal Pflegestelle werden, mich schreckte aber der seltsame Vertrag ab, den ich abschließen sollte....was ist denn dann mit den anderen Organisationen, die voon dort immer wieder Hunde übernehmen und auch namentliich erwähnt werden????
 
Ich weiß von mind. einer, die auf der LfD-HP als "Partner" bezeichnet wurde und dies definitiv nicht war. Die Entfernung von der HP wurde verlangt und zunächst verweigert.

Die Orga hatte einen Vermehrer-Hund übernommen. Als vorab von X € Kaufpreis die Rede war, wollte die Orga dies nicht unterstützen und lehnte ab. Flugs wurde die Kaufpreis in "Unkostenerstattung" für Impfung etc. umdeklariert.
 
käte, lass einfach die Finger von diesem Verein. Wenn dir schon der Vertrag seltsam vorkommt, verlass dich auf dein Gefühl. Du hast doch hier die Beiträge gelesen, oder? Da sind auch Erfahrungen von ehemaligen Pflegestellen dabei. Diese allein sollten dich davon abschrecken, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, als solche für diesen Verein tätig zu werden.

Der Verein agiert über das Internet. Da kann viel erzählt, oder besser geschrieben, werden. Such dir eine Organisation, bei der du dir vor Ort ein Bild machen kannst. RiN/LfD ist da keine seriöse Anlaufstelle.
 
...wollte dort mal Pflegestelle werden, mich schreckte aber der seltsame Vertrag ab, den ich abschließen sollte....


@ Käte, was ist in deinen Augen ein seltsamer Vertrag?? Ich kenne die Pflegeverträge
was bitte ist daran nicht in Ordnung?? Deren Inhalte -insofern sie sich geändert haben sollten- würden mich doch sehr interessieren.

Ich war auch mal Fördermitglied, ist aber schon ein paar Jährchen her.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „liberty for dogs?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hey, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit for dogs only hat? Meine Jack russel hündin bekommt es seit vier Wochen und ich bin total begeistert.
Antworten
0
Aufrufe
3K
lottikarotti
L
krokodil
Antworten
1
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
HSH2
Arme Viecher. In den USA sieht man wohin das führt...soviele "Abgabewölfe", dass kein Center Platz für noch mehr hat. :stupid:
Antworten
2
Aufrufe
543
Crabat
HSH2
Cashmere - Pulli's kaufen :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
514
HSH2
Zurück
Oben Unten