Luci gerade angefahren worden

Oje... das ist ja saublöde!

Der Hund muss auf jeden Fall zum Tierarzt, wenn er innere Verletzungen hat kann er damit durchaus noch ein paar Tage "leben"!

Ich würde mal beim Tierarzt, Tierheim etc. anrufen und fragen, ob die wissen, was man machen kann - ich wüsste es jetzt nicht!
Aber ich glaube schon, dass man zumindest dazu verpflichtet ist das Tier zu erlösen wenn es leidet... aber genau weiß ich es nicht...:(


Ansonsten ist es ok, wenn man weitergeht, wenn dort genügend Menschen sind und man nicht helfen kann, z.B. kein Handy dabei hat um den TA zu rufen oder keine erste Hilfe leisten kann... finde ich jetzt besser als die leute, die dann stehen bleiben und gaffen!
Ich geh halt bei sowas hin, guck ob man meine Hilfe braucht und wenn nicht, dann geh ich auch weiter!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DAs hört sich nicht gut an.

Es wäre wohl ein Wunder gewesen, wenn der Hund keinen Schock davon getragen hätte. Ich glaube nicht, dass man auf direktem Wege den Gang zum TA erzwingen kann.
Vielleicht will der HAlter auch einfach das Geld dafür nicht ausgeben?
Mir würde nur eine Meldung beim OA einfallen. Aber ob´s das bringt?

Hoffentlich weiß noch jemand mehr.
 
Was mich wundert, ist dass er dich ja sogar noch in die Wohnung lässt... kannst du nicht anbieten, dass DU einfach mit dem Hund zum Tierarzt gehst? (wobei du dann auch beim Tierarzt als Überbringer für die Rechnung zuständig bist, falls der Halter nicht zahlt..)
 
Ach du Sch.....
Was ist denn das für ein Besitzer? :sauer::sauer:
Ich würde wahrscheinlich Vet-Amt, Ordnungsamt, Tierheim o. ä. durchklingeln, ob die dem Mann nicht mal ins Gewissen reden können.
Ist ihm der Hund so sch.eiß egal?
Ich würde da die Fassung verlieren, wenn der bei mir so reagiert hätte :sauer:
 
Meine Lieben,

ich habe gerade nochmal die Halter besucht,wurde diesmal nicht in die Wohnung gelassen,habe nachgefragt, ob Luci nun beim Tierarzt war.

Diesmal öffnete mir die Halterin und erzählte das sie am Samstagnachmittag bei Dr Binder war.
Es ginge mich aber einen Dreck an und noch so etliche Wörter fielen, die ich hier nicht widergeben möchte.
Ich daraufhin Dr. Binder angerufen und nein es war Samstagnachmittag nicht geöffnet und sie hatten auch Vormittags keinen Hund der angefahren wurde.

Er gab mir den Tipp das Veterinäramt anzurufen,die gaben mir die Nr. vom Amtstierarzt und ob ihr es glaubt oder nicht, er ist sofort los und will mich dann auch gleich anrufen was es bei Luci gegeben hat.

Also ich finde es ganz toll, das sofort was getan wird,nun hatte ich aber auch Glück, weil er sowieso gerade zum Außendienst aufbrechen wollte.

Drückt mal die Daumen, das Luci alles unbeschadet überstanden hat und sie jetzt richtige Hilfe bekommt.

Euer etwas zufriedener Benedikt mit Thar:hallo:
 
Ui, das ist ja toll :)
Dann drücke ich die Daumen für Luci.
Halte uns auf dem laufenden.
 
was sind das nur für leute ?
ich würde Sterben vor Angst und hätte wahrscheinlich gleich den fahrer überredet mich zum TA zu fahren , auch wenn man äußerlich nichts sieht .

Ich drücke die Daumen für Luci und hoffe der AmtsVet nimmt die Leute mal ordentlich ins Gebet
 
Ich daraufhin Dr. Binder angerufen und nein es war Samstagnachmittag nicht geöffnet und sie hatten auch Vormittags keinen Hund der angefahren wurde.

Er gab mir den Tipp das Veterinäramt anzurufen,die gaben mir die Nr. vom Amtstierarzt und ob ihr es glaubt oder nicht, er ist sofort los und will mich dann auch gleich anrufen was es bei Luci gegeben hat.


Schön, dass jetzt was passiert :)


nur eigentlich darfst du über sowas garnicht informiert werden;) Auch Tierärzte haben eine Schweigepflicht;)
 
oh Manno, solche Leute sollten keinen Hund haben.

Amtsvet hätte ich auch geraten... in ner Gartenanlage saß mal ne Rottihündin mit offenem Tumor, der Besitzer auch völlig gaga und uneinsichtig, habe ich den Amtsvet angerufen der kam und Hund wurde eingezogen, operiert, kam ins TH und anschließend zu einem netten älteren Paar in der Nachbarschaft ;)

Die Amtsvet machen in solchen Fällen Auflagen und kontrollieren das auch wahlweise wird eben auch der Hund eingezogen

Ich hoffe das geht gut aus für die Kleine

Danke das Du Dich so einsetzt
 
Hoffentlich handeln die schnell und der Hund ist noch zu retten, falls er innere Verletzungen hat.
Selbst wenn der Hund "nur" einen Schock hat - ich wünsche ihm, dass er bei diesem verantwortungslosen Halter nicht bleiben muss!
Jeder normale Mensch hätte nach einem Unfall derartige Angst um seinen Hund, dass der erste Gang der zum TA wäre...:(

LG
 
Hat er wenigstens was daraus gelernt und leint sie jetzt an?? Ich kann solche Leute nicht ab. Vor allem jetzt, wo ich einen Hund habe, der es nicht so doll findet, wenn unangeleinte Hunde auf sie zu preschen, wenn sie an der Leine ist :sauer:. Nelly ist als Welpe ebenfalls immer ohne Leine gelaufen, aber da gibt es (zumindest beim Labrador Retriever) einen heftig ausgeprägten Folgetrieb. Ich musste damals immer aufpassen, dass ich nicht auf meinen Welpen drauf trete. Als Nelly sechs Monate alt war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, sie unangeleint an der Straße laufen zu lassen.

Hoffentlich geht es Luci schon wieder etwas besser. Ich wäre übrigens auch vor Ort geblieben nach dem Unfall, aber da ist eben jeder anders.
 
Sodele,ich habe soeben mit demOrdnungsamtbeamten gesprochen, der heute morgen bei den Besitzern von Luci war.
Luci geht es gut,sie hatten ihn wohl doch zum Dr. Binder gebracht,das sah er an den Medikamenten gegen evtl. Schmerzen.(????). Nur habe ich von der Sprechstundenhilfe erfahren, das keine Luci Samstagnachmittag oder Vormittags vorstellig war.
Das klärt jetzt der Beamte mit dem Tierarzt persönlich durch ein Telefonat ab.
Er meint aber Luci geht es gut und das ist für mich die Hauptsache,der Hund kann für seine Besitzer nix.
Ich finde es großartig das es so gut ablief, das man doch was gegen sture und uneinsichtige Besitzer was unternehemen kann.
 
Toll, daß Du da so hinterhergehakt hast !!! Sowohl Dein Besuch als auch Dein Drängen auf TA, nachdem Du gesehen hast, daß es der Kleinen nicht gut ging.

Und NATÜRLICH kann man (und sollte man auch !!!) da etwas machen als direkter ZEUGE - Anzeige erstatten.

Hier ist ganz klar der Punkt "unterlassene Hilfeleistung" und auch "Vernachlässigung" gegeben.

Du hast den Unfall selbst gesehen, Du hast aus erster Hand erfahren, dem Hund geht es nicht gut und Deine Rückfrage beim Tierarzt (hier hat Buroni Recht, der TA muss Datenschutz respektieren, aber Du kannst ja ganz allgemein gefragt haben, ob es am Samstag vormittag einen Unfallhund gab und das konnte er ja beantworten ;);)) ...) ergab, daß dem Hund das gesamte WE nicht geholfen wurde.

Wieder mal ein Beispiel dafür, daß sich :

a) Zivilcourage lohnt für das Tier

b) "Vet.-/Ordnungsamt tut ja sowieso nichts" sich nicht bewahrheiten muss


Danke an Dich, daß Du Dich dafür hast sogar beschimpfen lassen, weil es Dir wichtig war, dem Hund zu helfen.

Und ja, diese Leute sind für mich persönlich total indiskutabel, denen sollte der Hund echt weggenommen werden. Wäre jedenfalls deutlich gesünder für den Hund :( :(
 
Ja Katzenschutz,

mir war es auch deswegen wichtig mich zu kümmern,weil ich im ersten Moment wo es geschah,so absolut dämlich reagiert habe.Der Besitzerin ihre Beschimpfung ließ mich nur ruhiger werden,ich konnte dann mein Urteil über diese Familie nur bestätigt sehen.

Ja ich habe mit der Helferin allgemein gesprochen sie hat keinen Datenschutz verletzt.
Und ja ich fand es ganz ganz toll das das O-Amt aber sofort reagiert hat. Dafür habe ich mich bei denen auch sehr bedankt,die waren wirklich sehr nett. Alle Achtung!

Euer glücklicher Benedikt mit Tharo:hallo:
 
klasse, dass die sache nochmal gut ausging *puh!

dir benedikt wünsch ich, dass dich das alles in gedanken ned mehr lange "verfolgt" *daumendrück
 
ich verstehe übrigens nicht, wie man seinen hund, der über die straße gelaufen ist einfach zurück pfeifft? Entweder ich hol den hund selber oder ich warte bis wirklich gar kein Auto kommt und pfeiff nicht einfach nach meinem hund -.-
 
jessy
,er hat nach seinem Hund gepfiffen,als der Besitzer am Straßenrand stand und mit seinem Bekannten gequatscht hat,er hat sich ja noch nicht einmal zu Luci umgedreht, als er pfiff,sie war hinter seinem Rücken und hat mit meinem Hund Begrüßungsspiel gespielt.
Sie hatte zuviel Speed drauf und ist so mitten auf die Straße geschossen,weil sie auf den Pfif gehört hat.
Da war das Auto auch schon da und es passierte.
 
Danach "nachhaken" ist ja super wenn mann als der unfall passiert ist einfach wegläuft...
Kein verständniss dafür...
 
Das mit dem vet-Amt wäre auch jetzt mein Tip gewesen. Aber als ich weiter gelesen hatte, habe ich gesehen, das du dies schon getan hast. Hat sich das Amt denn nochmal bei dir gemeldet, ob er nun wirklich beim Doc war? Weil Tabletten gegen Schmerzen??? Ähm, auch der Schock muss behandelt werden. Also ich glaueb den Besitzern nicht. Unser Xolani wäre damals fast an seinem Schock gestorben, weil er kollabierte. 3 mal mussten wir deswegen zum Nottierarzt. Danach haben wir selbst ein Medikament bekommen, welches wir Anal bei einem Anfall eingeben sollten.
 
Danach "nachhaken" ist ja super wenn mann als der unfall passiert ist einfach wegläuft...
Kein verständniss dafür...
I

Und ich habe kein Verständnis dafür, wenn Leute was kommentieren,was sie offensichtlich nicht verstanden haben.
Dazu sage ich nur ihr habt euch in gequirlte Sche... gewälzt,als ihr auf mein Thema unsachlich geantwortet habt.

Mit überhaupt keinen Gruß
Benedikt & Tharo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luci gerade angefahren worden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
373
Grazi
D
Es wird gedacht, dass die beiden nun auch getrennt vermittelt werden können. Sie haben beide das Schicksal wol ganz gut verkraftet und werden seit geraumer Zeit auch immer mehr separat geführt und beschäftigt.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mango
sos4animales
LUCI - Kleiner Mix Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Diese kleine „Fledermaus" wurde vor ein paar Tagen abgegeben, da ihre Besitzer, ein altes Ehepaar, in ein Altersheim umziehen müssen und dort sind Hunde nicht erlaubt. Die Trennung viel den beiden sehr schwer. Die...
Antworten
0
Aufrufe
545
sos4animales
sos4animales
Podifan
Antworten
2
Aufrufe
665
bxjunkie
bxjunkie
peggo
sehr schlimm, man kümmert sich doch, wenn man ein Tier angefahren hat. R.I.P kleiner Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
604
annette13
A
Zurück
Oben Unten