Luna säuft abends wie ein Loch und pieselt in die Wohnung

Also wir haben am Dienstag einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin und dann sehen wir weiter.
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Maluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Labbi war im Alter auch wie ein "Durchlauferhitzer". Hat Unmengen gesoffen und entsprechend gepieselt. Er bekam dann HCT 25 und kam gut klar.

Von anderen Hunden weiß ich, dass mit Minirin (eigentlich ein Nasenspray), das in einmal täglich in die Augen gesprüht wird, gut klar kamen.
 
Mein Labbi war im Alter auch wie ein "Durchlauferhitzer". Hat Unmengen gesoffen und entsprechend gepieselt. Er bekam dann HCT 25 und kam gut klar.
Dein Hund hatte also eine Herzerkrankung, ja?

Von anderen Hunden weiß ich, dass mit Minirin (eigentlich ein Nasenspray), das in einmal täglich in die Augen gesprüht wird, gut klar kamen.
Diabetes insipidus. Eine hormonelle Erkrankung, nicht wirklich häufig...

Wirklich zwei gute Beispiele, was so alles hinter "säuft und pieselt" stecken kann...
Ohne saubere Diagnostik geht das einfach nicht.
 
Mein Labbi war im Alter auch wie ein "Durchlauferhitzer". Hat Unmengen gesoffen und entsprechend gepieselt. Er bekam dann HCT 25 und kam gut klar.
Dein Hund hatte also eine Herzerkrankung, ja?

Von anderen Hunden weiß ich, dass mit Minirin (eigentlich ein Nasenspray), das in einmal täglich in die Augen gesprüht wird, gut klar kamen.
Diabetes insipidus. Eine hormonelle Erkrankung, nicht wirklich häufig...

Wirklich zwei gute Beispiele, was so alles hinter "säuft und pieselt" stecken kann...
Ohne saubere Diagnostik geht das einfach nicht.

Nein, der Labbi konnte laut Tierärztin den Urin nicht richtig konzentrieren. Entwässerungsmittel wie HCT werden nicht nur bei Herzerkrankungen sondern auch bei Nierenproblemen eingesetzt.

Bzgl. Diabetes insipidus....

So selten kann das gar nicht sein, denn ich habe schon einige Leute kennengelernt, die völlig entnervt waren, weil ihr Hund Unmengen gepinkelt hat und teilweise sogar die Eutha im Raum stand.
Dank Minirin haben die Hunde und Menschen noch eine schöne gemeinsame Zeit gehabt.
 
Also wir haben am Dienstag einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin und dann sehen wir weiter.

Sprich mal Akupunktur an, hat bei meiner Hera Wunder gewirkt!

Ansonsten find ich es immer wieder erschreckend und unglaublich respektlos mit erhobenem Zeigefinger zu kommen und Hundehaltern die man genauso wenig kennt wie ihre Hunde anzuraten über das Töten des Hundes nachzudenken! Immer diese unterschwelligen oder gar direkten Unterstellungen aus Egoismus den Hund zu quälen! Warum kann man nicht einfach mal "unterstellen" das die Aussage des/der Halter/in stimmen und ein Hund trotz hohen Alters und ggf. Schmerzen noch Lebensqualität hat?

Ich kenne einige Menschen die trotz auswegloser Dauerschmerzen und hohen Alters Freude am Leben haben! Mal mehr und vielleicht manchmal auch ein bisschen weniger! Warum sollte ein alter Hund da anders sein?

Meine THP hat, zumindest aus meiner Sicht, etwas sehr weises gesagt: unter Schmerzen sind wir zur Welt gekommen und oft müssen wir sie unter Schmerzen wieder verlassen!

Ein geliebtes Tier unnötig leiden lassen ist für mich die gleiche grusselige Vorstellung als es zu früh und unvorbereitet dem Tod zu über lassen!

Ich würde mir so sehr ein bisschen mehr Respekt und Achtung wünschen! Hier gehts nicht um runtergerockte Socken sondern um ein Lebewesen und eine Halterin die sich Sorgen und Gedanken macht und Gefühle für ihren Hund hat!

Connie
 
Also wir haben am Dienstag einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin und dann sehen wir weiter.

Sprich mal Akupunktur an, hat bei meiner Hera Wunder gewirkt!

Ansonsten find ich es immer wieder erschreckend und unglaublich respektlos mit erhobenem Zeigefinger zu kommen und Hundehaltern die man genauso wenig kennt wie ihre Hunde anzuraten über das Töten des Hundes nachzudenken! Immer diese unterschwelligen oder gar direkten Unterstellungen aus Egoismus den Hund zu quälen! Warum kann man nicht einfach mal "unterstellen" das die Aussage des/der Halter/in stimmen und ein Hund trotz hohen Alters und ggf. Schmerzen noch Lebensqualität hat?

Ich kenne einige Menschen die trotz auswegloser Dauerschmerzen und hohen Alters Freude am Leben haben! Mal mehr und vielleicht manchmal auch ein bisschen weniger! Warum sollte ein alter Hund da anders sein?

Meine THP hat, zumindest aus meiner Sicht, etwas sehr weises gesagt: unter Schmerzen sind wir zur Welt gekommen und oft müssen wir sie unter Schmerzen wieder verlassen!

Ein geliebtes Tier unnötig leiden lassen ist für mich die gleiche grusselige Vorstellung als es zu früh und unvorbereitet dem Tod zu über lassen!

Ich würde mir so sehr ein bisschen mehr Respekt und Achtung wünschen! Hier gehts nicht um runtergerockte Socken sondern um ein Lebewesen und eine Halterin die sich Sorgen und Gedanken macht und Gefühle für ihren Hund hat!

Connie

:verwirrt:
Wo wurde denn hier angeraten, den Hund einschläfern zu lassen?
Der einzige Punkt, der von mir kommt, ist, dass man es von einem alten, körperlich kaputten Hund nicht mehr erwarten kann, einzuhalten wie ein jüngerer Hund.
 
Irgendwas hab ich noch im Hinterkopf, als Kira damals plötzlich so viel trank und pinkelte: spezifische Dichte des Urin, und irgendwas mit Hirnschranke oder so ähnlich.

Wurde das schon abgeklärt bzw. hier erwähnt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna säuft abends wie ein Loch und pieselt in die Wohnung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
231
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
308
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
319
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
344
Grazi
Zurück
Oben Unten