Mäntel für Hunde: Wenn der Gehweg zum Laufsteg wird

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Find ich lustig...kaum schwebt ein Flöckchen vom Himmel, explodiert Facebook mit Bildern von eingepackten Hunden die zu einer Expedition aufbrechen.
 
In Hundetagesstätten soll das Tragen von Mänteln Pflicht sein? Kann ich mir kaum vorstellen...
 
Mich nervt das mittlerweile, dass jeder Hund plötzlich nen Mantel trägt. Seitdem muss ich mich ständig rechtfertigen und erklären, dass es bei mir wenigstens trifftige Gründe gibt, warum meine Madame nen Mantel trägt :rolleyes:
 
Mich nervt das mittlerweile, dass jeder Hund plötzlich nen Mantel trägt. Seitdem muss ich mich ständig rechtfertigen und erklären, dass es bei mir wenigstens trifftige Gründe gibt, warum meine Madame nen Mantel trägt :rolleyes:

Bei unseren hat glücklicherweise jeder gleich ein Einsehen, wenn sie das kurze Fell und die Rippen sehen.
Wobei ich versuche, sie auch nicht zu sehr zu verwöhnen.
Sie können sich ja auch ein wenig bewegen, um warm zu werden.
 
Kommt ja immer drauf an wie der eigene Hund die Kälte verträgt.
Ich bin gestern mit Saphira losgezogen, kurz zuvor hatte es geschneit.....aber plus Grade....also alles matsche Pampe. Wenns Saphira kalt ist, dann stellt sie die Haare am Rücken leicht auf, sie plustert sich auf wie ein Vogel.
Nach ca. 45min. wars ihr dann so richtig kalt und stehenbleiben war ne Strafe für sie. Wir waren dann doch 90min. unterwegs.
Danach wars ihr Scheißkalt. Normalerweise ziehe ich ihr nen Mantel an, aber es war so nass draußen dass der Mantel nur klatschnass geworden wäre und somit garnichts gebracht hätte.
Ansonsten wie gesagt ziehe ich ihr was an. Sie muss ja nicht frieren.
 
meiner wird voll sauer, wenn ich mit so einem ding ankomme. habs einmal versucht. :lol:
 
Mir ging es jetzt speziell darum, dass hier Bernardiner und altdeutsche Schäferhunde (junge und gesunde) in einem Wintermantel rumlaufen - warum? :rolleyes: Das ist für mich wirklich Modeshow und unnötig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mäntel für Hunde: Wenn der Gehweg zum Laufsteg wird“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Big-T
huhu, falls du dich nochmal meldest. ich hätte interesse an Halsbänder. bitte schreib mir dann. grüße
Antworten
48
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
Amparo
hallo sorry beide sind verkauft kann geschloßen werden
Antworten
9
Aufrufe
540
Amparo
pitbullpaulchen
Ich zähle mich dann mal zu den gewissen HH. :hallo: Ich kann nur für meinen Längen- und Breitengrad sprechen und für meine Hunde. So anhaltend kalt war es bei uns in den letzten Jahren nie. Weder Staffbull, AmStaff noch Bulli brauchten in den ersten 10Lebensjahren irgendein Mäntelchen. Aber ich...
Antworten
13
Aufrufe
1K
trini
Ludwig
Antworten
6
Aufrufe
758
Ludwig
Zurück
Oben Unten