Mäusefänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Soo, hier nun also...*seufz*:rolleyes:

Ohne Katze ist es auch blöd, wie wir grade feststellen müssen.
Ich suche einen Kater für uns. Wir leben in einem winzigen Kaff am Dorfrand in einem Haus mit Garten, haben 3 Hunde und ne Katzenhaarallergie :unsicher:. Deshalb suchen wir einen kräftigen, wehrhaften Kater (oder in Ausnahmefällen wenn´s passt auch ne Katze), der gern draußen leben möchte. Selbstverständlich mit Möglichkeit im Schuppen zu schlafen oder im keller dauerhaft sein Quartier als Schlafplatz beziehen zu können. Wir hätten anfangs die Möglichkeit ihn im warmen, hellen Keller wohnen zu lassen, mit hin und wieder Freilauf in bestimmten Räumen des Hauses, zwecks Gewöhnung an die Hunde. Nur dauerhaft im Haus leben kann er hier nicht, bei zu engem Kontakt werden wir wie gesagt leider allergisch. Schön wäre, wenn er die Hunde wenigstens nicht aktiv angreifen würde und uns Menschen nicht in Angst und Schrecken versetzt, meine Ma und ich sind nämlich eigentlich was Katzenverhalten anbetrifft eher unerfahren und schnell mal gegruselt und eingeschüchtert :rolleyes: (aber lernfähig!).
Aussehen und Alter sind egal, er muss nur so fit sein das er sich draußen zurechtfindet.

Die Chance das passende für uns zu finden ist wohl relativ gering, aber man kann es ja mal versuchen ;).
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geh mal in die umliegenden Tierheime und frag nach scheuen Katzen. Die will meistens eh keiner.
Solange Du sie in Ruhe lässt und brav Dosen öffnest, sollte das doch klappen.
 
Die Tierheime platzen mit scheuen, halbwilden und wilden Katzen aus allen Nähten und sind froh, wenn sich mal jemand findet, der solche Tiere nimmt.
Frag einfach mal bei dir in der Nähe nach, da wirst du sicherlich fündig.

Bei findest auch auch solche....
 
guck doch mal hier



die haben wenn ich das richtig verstanden habe auch einige wilde Katzen abzugeben (s. ganz unten auf der Katzenseite), ansonsten fand ich Krabbe (gleich der erste auf der Seite) sehr sympathisch :D
 
Die Tierhilfe Leichlingen hat einen ganzen Haufen "hofkatzen"
 
Ich denke auch, dass du in JEDEM Tierheim fündig wirst.

Wir haben im TH auch einige Katzen, die zu vermitteln sind, aber auf dem Hof rumlaufen. Die wurden in den Zimmern irgendwann so krätzig, dass man sie rauslassen muss. Mickey wäre auch ein toller Kandidat. Ist ein Hund nett, ist er unauffällig, kann sich aber definitiv durchsetzen. Mickey ist echt ein richtiger Charakterkater. Meistens ist er halt schlecht gelaunt :rolleyes:
 
Ich will ja gar keine wilde, scheue Katze, ich möcht was Nettes, was man hin und wieder anfassen kann, was aber so viele Hobbies und Interessen hat das man ihn nur paar mal am Tag sieht und ihn nicht rund um die Uhr an der Backe hat, weil er beschäftigt und bespat werden will.

Also nett, selbstbewusst, durchsetzungsstark bei den Hunden, aber absoluter Freigänger.
 
Scheue Katzen können auch mit Geduld durchaus bei IHREN Bezugspersonen zutraulich werden - dauert halt.

Ich hätte hier Klausi im Angebot:
rabenschwarz, keine Scheu vor Hunden, superselbstständig und nur zum schmusen aufgelegt, wenn er will.
Er lebt hier frei im Tierheim bis er ein neues Zuhause findet.
 
Ich hab aktuell kein Bild von Klausi, ich frag mal den Webmaster.
Er sieht aus wie ein pechschwarzer Orientale.....
Beim Zecken entfernen braucht man ein Kettenhemd :D
Ansonsten ein liebes Kerlchen, aber sehr freiheitsliebend.
Der war schon ein paarmal verschwunden und ist dann mitten in Worms City irgendwann wieder aufgetaucht und zu uns gebracht worden....

Die Leute sagen immer (er kommt immer zwischen die Beine zum schmusen:( Ei du bist ja ein Goldiger *dutzidutzi* und ehe sie sich versehen, hat er dann die Krallen ausgefahren und haut zu :lol:
Er sucht schon die Menschen......um sich dann diebisch zu freuen, wenn dann ein lauter *Aua*-Schrei durch die Menge geht
 
Hatte ich erwähnt das ich Angst vor Katzen habe?:uhh: :lol:
Aber reizen würd mich das ja schon, man muss ihn ja nicht anfassen wenn man mal grad keinen Bock auf Lebensgefahr hat :D. Ist wie beim Möggel, der Reiz der Gefahr oder so :rolleyes:...
 
Das Problem ist: Er fordert das
Wenn wir im Büro sind und er meint, er will jetzt gestreichelt werden, dann springt er auch einem fast direkt ins Gesicht, hauptsache mittendrin statt nur dabei.
Wenn du ihn dann zur Seite drücken willst, weil du nen Vertrag zu schreiben hast und es nicht gut kommt, wenn er mitten auf dem Papier hockt, dann......rummmmsssss, hat man eine kleben oder den Finger im Maul.
Der ist da völligst schmerzfrei.
 
Ich glaub den Klausi hab ich auf dem Tierheimfest gesehen. Da lag ne Katze ganz neckisch in nem Kratzbaum, um dann jedem der sie angefasst hat eine abzuräumen.:lol::lol::lol: Hab auch eine abbekommen. Ich fand den richtig klasse.

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
laura,

das mit der katzenallergie ist in den griff zu kriegen, wenn du drauf achtest was für ne katze das ist, ich hab selber 2, bin selber allergisch, aber, bin gegen beide nicht allergisch, im ernst. beides keine rassekatzen, der eine stammte auch von einer art hof, aber man hat gkeich an seinem fell gemerkt, ist viel weicher als das normale fell der europäischen kurzhaarkatze, ...und es klappt, vielleicht weil minimal perser drinnen ist, keine ahnung, auf jeden fall spielt sowas eine rolle, viel glück.

musst dich dann durchtesten, durch paar katzen :D

lohnt sich aber ;)
 
Ich glaub den Klausi hab ich auf dem Tierheimfest gesehen. Da lag ne Katze ganz neckisch in nem Kratzbaum, um dann jedem der sie angefasst hat eine abzuräumen.:lol::lol::lol: Hab auch eine abbekommen. Ich fand den richtig klasse.

LG Sina, Sebastian und die drei Monster

Sofern er sich vorne, im größten Getümmel, rumgetümmelt hat, dann war er es.
Am Katzenhaus findet man ihn nämlich nie, das ist ihm zu schnöde....
Der Herr hat sein Terrain bitte vorne - direkt bei den Hunden - damit es auch ja viel zu gucken gibt.

Es gibt nur eine rabenschwarze Katze die so ist: Dat Klausi :D
 
Bis zu nem gewissen Grad fand bei Mao auch ne Gewöhnung an sein Fell statt, da wurde ich dann nur noch allergisch wenn er mir beim Kämmen (hat er geliebt *seufz*) auf der Treppe am Rücken langstrich, aber das dauerte halt auch seine Zeit und mit ihm in einem Zimmer schlafen hätte nie funktioniert.
 
Da is die Ar.schkrampe :D
...und wo hat er es sich gemütlich gemacht????
.....in unserem Kaninchenstall :lol:
 

Anhänge

Ist nur die Frage ob der nicht nen Schlag zu heftig ist für Menschen, die eigentlich Angst vor Katzen haben?:rolleyes: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mäusefänger“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*mingomingo*
Ich weiß das dieses Thema bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, jedoch suche ich ebenfalls dringend genau so eine Stelle wie oben Beschrieben. Falls jemand etwas kennt wäre ich sehr dankbar für. Komme aus Düsseldorf und je nach Entfernung würde ich die Katze auch Persönlich vorbeibringen.
Antworten
17
Aufrufe
3K
ThePhantom
T
Zurück
Oben Unten