Mal wieder ...Mischlingswelpen abzugeben...

Olga

10 Jahre Mitglied
Ich habe mal wieder bei DHD24 rumgestöbert. Eigentlich schaue ich ja immer nur bei den Pferden (nur gucken, nicht kaufen)

Aber direkt auf der Startseite habe ich dann diese Anzeige gefunden:


Ich mag mich ja täuschen, aber in Berlin darf doch nicht gezüchtet werden, oder? Und dass das keine Mischlingswelpen sind sieht doch ein Blinder. Es sei denn der Verkäufer meint zufällig AmBull x AmStaff Mischlinge oder ähnliches. Und dann die kleinen Würstchen mit 6-7 Wochen abgeben :( und zu dem sagenhaft günstigen Preis von 900 Euro. Ich könnte kot... das sind dann wahrscheinlich direkt die Nächsten bei der Staffnothilfe.

Das musste ich irgendwie mal los werden. Errinnert mich irgendwie an meine Olga. Mit Pech bekommt der Nochbesitzer kalte Füße und setzt die Würmer in einer Sporttasche aus. So geschehen mit Olga und ihren Geschwistern.

LG Sabine
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Olga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könntest du so nett sein und den Link rausnehmen bitte? Das ist hier nicht gerne gesehen.
 
Warum darf man den Link nicht einstellen? Und warum ist es nicht gern gesehen? Versteh ich grade nicht!!!
 
Hier sind nicht nur Leute unterwegs, die "so einen Hund" halten, weil sie einfach von den Rassen begeistert sind, sondern auch Leute, die "so einen Hund" aus anderen Gründen wollen.

Denen muß man nicht auch noch Links zu Vermehrern liefern, oder ;)
 
Mir ging es eigentlich mehr darum, dass diese Hunde einfach unter "Mischlinge" inseriert werden, anstatt in der Rubrik in die sie eigentlich gehören. Der Besitzer wird schon ganz genau wissen das seine Hündin ein Soka ist.

Es gibt ja schliesslich auch Menschen die keine Ahnung von Sokas haben. Finden die Welpen niedlich und sind dann todtraurig weil OA kommt und ihnen den Hund einfach wegnimmt. Mal abgesehen davon das sie schon mit 6 Wochen weggegeben werden sollen und 900Euro kosten sollen.

Die Rubrik American Pit Bull Terrier ist bei DHD... zum Platzen voll. Jemand der so einen Hund haben will wird da schon reinschauen.

Ich finde es nur einfach verantwortungslos jemanden Ahnungslosen in die Falle laufen zu lassen, indem man die Hunde einfach unter "Mischlingswelpen bis 50cm" postet. Da haben sie nichts zu suchen und Leidtragende sind später der Hund und die armen Besitzer. Es gibt genug Menschen die die Rassen nicht kennen und nachher angefeindet werden und gar nicht wissen warum.
 
Ich finde es nur einfach verantwortungslos jemanden Ahnungslosen in die Falle laufen zu lassen, indem man die Hunde einfach unter "Mischlingswelpen bis 50cm" postet. Da haben sie nichts zu suchen und Leidtragende sind später der Hund und die armen Besitzer. Es gibt genug Menschen die die Rassen nicht kennen und nachher angefeindet werden und gar nicht wissen warum.

Ganz ehrlich? Vermehrern ist DAS egal von wem sie ihr Geld kriegen und ob sie Ahnungslosen nen Hund verkaufen, der auf der Liste steht und der Käufer Ärger kriegen könnte oder nicht. Sie sind ihre Hunde los, sie haben das Geld und nach mir die Sinnflut.

Jeden Tag stehe ein neuer Depp auf, ... und die Deppen landen dann meist hier und sind verzweifelt, weil sich der ach so tolle Boxer-Labradormischling dann plötzlich doch als Staff oder Staffmix rausgestellt hat und können das ja alles so gar nicht verstehen was das alles soll und überhaupt ... :rolleyes:
 
Find es auch eher "naiv" zu denken dass hier Leute reinschauen um einen "Vermehrer" zu finden, das können sie leichter woanders finden. Besser ist doch den Leuten, die etwas ahnungsloser sind, solche Links zu zeigen und denen zu sagen: Sogehts NICHT!!!

Traurig, dass die Plattformen der Vermehrer nicht mehr drauf achten, wer dort was anbietet. Ich glaub nämlich es gibt viele, die WIRKLICH nur nen netten Mischling suchen aber ob die dafür 900 (!) Euro zahlen, wag ich zu bezweifeln!!!
 
Na klar ist DAS vermehren. Was ja an sich schon schlimm genug ist. Aber es gibt nun mal genug "Deppen" die vor der Tür stehen. Aber diese Leute, auch wenn sie keine Ahnung haben, tun mir trotzdem leid wenn sie einen Soka erwischen und nicht aufgeklärt werden. Es kann nicht jeder die Gesetzteslage kennen und schon gar nicht wenn man auch gar nicht vor hatte sich so einen Hund an zu schaffen. Das ist doch das Problem. Die Deppen, die genau wissen dass sie was Verbotenes tun, legen es ja auch drauf an. Aber mein Nachbar von nebenan doch nicht, der will nur einen niedlichen Mischling haben.
Es soll tatsächlich Leute geben die nicht täglich die BLÖD lesen und vor Augen haben wie Sokas aussehen und die einfach glauben das es z.B. Boxermischlinge sind.

Und solche Leute sind meiner Meinung nach auch keine Deppen, man kann nicht alles wissen.
 
Das mit dem "Jeden Tag steht ein neuer Depp auf ..." meinte ich ziemlich salopp ;) aber es stimmt leider ...
 
Stimmt sicher, das mit den Deppen! Aber wäre es nicht schön wenn wir dich "nicht vorsätzlichen Deppen" hier warnen könnten??? Ich wurde hier schließlich auch noch in vielem belehrt, ein Mensch lernt nie aus!!!

Und Asis finden Vermehrer auch OHNE unsere Hilfe bzw Links!!!
 
Egal auf welcher Plattform diese Inserate stehen, sie werden gefunden und gekauft .
Vermehren scheint ein gutes Geschäft zu sein ( könnte erbrechen )
Dann noch diese geplanten Mixe um durch die Maschen schlüpfen zu können ...
Manno es wird nie aufhören und bedeutet sooooviel Tierelend !!!
 
ich besuche die Plattform mit Absicht nicht, da ich das Verscherbeln von Tieren, wie auf dieser und ähnlichen Plattform für sehr schlimm halt und das durch mein nichtbesuchen "ausdrücke"...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal wieder ...Mischlingswelpen abzugeben...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jody16
„In erfahrene Hände“ Sehr löblich. Aber ob ihr erkennt ob jemand erfahren ist, wage ich bei eurer Erfahrung jetzt mal zu bezweifeln. Könnte dir in Marburg sogar Stellen mit Erfahrung nennen, ich glaub aber das die das nicht so prall finden würden
Antworten
39
Aufrufe
4K
Meike
wurschti
Diese Sahneschnittchen will ich Euch nicht vorenthalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter "Zuhause gefunden" wenn man etwas herunterscrollt kann man Buddy entdecken, der war als Junghund optisch sehr ähnlich wie diese kleinen Mäuse.
Antworten
0
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
sheepy29
es soll ein großwüchsiger mischlingshund sein! hatte die überschrift sofort schon ändern lassen damals weil ich das falsch ausgedrückt habe , nur den beitrag konnte ich schlecht ändern! und warum sie sich das antut, ist doch ihr problem! sie hat schon genug hunde gehabt! sie hat jetzt einen der...
Antworten
20
Aufrufe
1K
sheepy29
sheepy29
Momo-Tanja
Antworten
6
Aufrufe
768
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten