Mali Welpe Fütterung

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hi di ho..

vor längerem hab ich mal nach Namensvorschlägen für nen Mali gefragt.. Manche erinnern sich ja vielleicht noch :D

Also der kleine Mann heißt jetzt Lennox :p Und es PASST!! ECHT! :love:

Nächste woche zieht der kleine Feger ein (leider nicht bei mir :( , aber bei nem guten Freund) was würdet Ihr für ein Futter empfehlen und wie lang (Welpenfutter).

Doggie soll trocken ernährt werden :unsicher: (aber naja)

Also her mit den Vorschlägen :hallo: :hallo:
 
  • 6. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde zunächst das füttern, was der Züchter auch füttert. Und wenn der HH damit zufrieden ist, also der Zwerg gut ausschaut (glänzendes Fell, kein wildes Kratzen, schöne Häufchen etc) und gesund ist, würde ich einfach dabei bleiben.

gruß nelehi
 
Ich habe es immer gehandhabt, wie es Nelehi eben beschrieben hat.

Zusätzlich habe ich eine Fütterung durch Rindertatar ersetzt.
Außerdem hab es Banane, Ei, kleine Rinderfleischstücken.

watson
 
Das Welpenfutter des Züchters bis ca zum 5 / 6 Lebensmonat weiterfüttern, danach umstellen auf normales Futter für adulte Hunde. Kein Hochleistungsfutter oder sowas, sondern normal und ausgewogen. Ab und an Frischfleisch oder Knabberartikel dazu. Ein gesunder Hund muß sich "groß hungern" und sich nicht in jungen Jahren schon die Gelenke und Bänder durch Übergewicht kaputt machen!
 
Danke Lupo, für den letzten Satz könnt ich Dich knutschen. :love:

Genau das ist es nämlich, Babyspeck bis zur 8. max. 12. Woche ist ok, danach restrektive Fütterung. Masse kommt von alleine und verhungern tut ein schlanker/rippiger Welpe auch nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mali Welpe Fütterung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maxx
schau doch mal hier >>> Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. da gibt es ne menge Vorschläge ;)
Antworten
14
Aufrufe
723
baghira226
baghira226
Dunni
Dann gib bitte Bescheid, wenn er nicht mehr in der Vermittlung ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
506
Grazi
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
B
hey, da liegen schon 3 Katzen, bleibt für den Menschen eh nix mehr. Da dann noch einen Hund.... nein danke!
Antworten
164
Aufrufe
9K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten