Manuelle Therapie (Orthopädie)

hundeuschi

10 Jahre Mitglied
:verwirrt: War nun heute nach fast 7 Wochen Wartezeit auf Termin, beim Orthopäden zwecks meine Bandscheibe.....
Ist wohl ne einzige Baustelle:heul: er hat sofort gesehen wo...war oder besser ist rausgewölbt, Gelenkstörungen, Funktionsstörungen gibt es dadurch reichlich und noch dieser ganze andere medizinische Kram..... Er drückte dann auf die stelle und ich dachte ich geh die Decke hoch.......bekam dann ne 40 ml Spritze Cortison da rein, hat die gebrezelt....und tut immer noch weh, er sagt Wirkung setzt in 2-3 Tagen ein....... Dann hat er mir Behandlungen zur Schmerzlinderungen und verschrieben. Nennt sich :

Manuelle Therapie und jeder kann das wohl nicht machen, wie ich eben erfahren musste. Was ist das? Was wird gemacht? Ist keine Gymnastik.

Ich muss dann zum Röntgen nach seinem Urlaub um abschlussdiagnose zu kriegen. Aber alles deutet mehr oder minder auf BS-Vorfall hin. Ach Mensch ich will noch mal 20 sein:) da hatte ich all den Käse nicht....
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drück die Daumen, das die Spritze schnell anschlägt und das Du beschwerdefrei bleibst.
 
Er könnte das hier gemeint haben. Eine Arbeitskollegin hat das auch verordnet bekommen und es hat ihr gut geholfen.
 
Definition Manuelle Therapie:

Die Manuelle Medizin befasst sich im Rahmen der üblichen diagnostischen und therapeutischen Verfahren mit reversiblen Funktionsstörungen am Haltungs- und Bewegungsapparat. Sie benutzt manuelle diagnostische und therapeutische Techniken an der Wirbelsäule und an den Gelenken der Extremitäten, die zur Auffindung und Behandlung dieser Störungen dienen. Die therapeutischen Techniken unterstützen die Wiederherstellung der physiologischen Gelenkfunktionen und sollen diese erhalten. Gleichzeitig wird der Patient in verschiedenen Gelenk- und Muskelübungen geschult.

Quelle :

Gute Besserung :hallo: !
 
Ganz ganz lieben Dank an Clarke, Felis und Dogie

bin ich mal gespannt ob das was bringt, hab heute wie blöd telefoniert, denn allzuviele Physiologen gibt es hier nicht im Umkreis, die das machen können.

Und das dann noch auf einen Freitag, da jemand zu erwischen, schwierig aber ich habs gepackt.....ABER sie ist so ausgebucht, das dies erst am 14.04.2010 losgeht. Nunja, nun hab ich schon so lange gewartet, dann warte ich eben nochmal.

Als er mich untersuchte, meinte er gleich...Beckenschiefstand 1cm, da ne Verspannung, da ne Verkürzung, da Funktionsbeeinträchtigung und so ging das immer weiter, Klasse...dann sollte ich mich hinlegen auf den Bauch und da sagte er "Oja ich sehe es, da ist schon ne Beule" Ehrlich ich wurde immer kleiner, bei den Fachausdrücken, dann sagte er, das sie nur noch Schmerzen haben kann ich mir gut vorstellen "Toll dachte ich, ich weiß das auch" Er sagte er werde jetzt was spritzen in die Stelle, vorher drückte er da paarmal in die Beule...dachte noch gut kleine Spritze.....nichts da, war ja ein riesen Hoschi und die war sehr Schmerzhaft, war hinterher nochmehr geschwollen....40 ml Cortison boaaaaa na hoffe ich quelle nun nicht so auf wie bekannt....meinen Arm wollte er auch machen, aber die riesen Dosis die er mir da reinknallte, hätte er nicht verantworten können, kriege ich dann nächstes mal in den Arm.....ne also wenn das son Hoschi ist...puuuuuhhhhhhhhh, alles eben Mist man Wehwecht nur noch rum.....
 
Immerhin biste nun mal endlich beim Doktor gewesen. Das ist doch ein Riesenschritt auf dem Weg zur Genesung/Heilung:D
 
Hi,
Ich bin Physiotherapeutin mit Ausbildung in Manueller Therapie! Heißt: ich darf nur manuell ohne Spritzen am Menschen arbeiten!
Die MT ist eine Behandlung über die Muskulatur mit Wirkung auf die Knochen u Gelenke- wir als Physio´s dürfen keine "Manipulationen"(Knacken) vornehmen! Passiert eine "Deblockierung" im Rahmen unserer Behandlung, ist das "ok" u auch gewollt!
Das hat alles nix mit dem "Knacken" beim Orthopäden zu tun!!!!!!!
Die Muskulatur muß immer nachbehandelt werden, sonst hat das Ganze keinen Sinn, weil die Gelenkfehlstellung bes. an der WS(Wirbelsäule) sofort wieder eintritt!!!

Stichpunkt: Triggerpoints! Sprich da mal deinen Therapeuten drauf an- die können Schmerzen verursachen wie nen echten Ischias o.ä.!!!;) Diese Schmerzpunkte in der Muskulatur haben ihren Schmerzgebiet meist sehr fern dem Ursprung!!!;)
Bsp: Störung der Fußmuskulatur macht Schmerz im Kiefergelenk!!!
Wirkt unglaubwürdig, ist aber so!!!
Behandlung erstreckt sich über nen längeren Zeitraum!!! Such dir am besten ne Physiotherapie, die dich begleitend unterstützt, vorausgesetzt, das du Verordnungen von deinem Arzt dafür bekommst! Die Heilmittelverordnungen sind leider knapp budgetiert..
Wenn du noch Fragen hast- auch gern per PN!
Ansonsten erstmal alles Gute!!!
 
Immerhin biste nun mal endlich beim Doktor gewesen. Das ist doch ein Riesenschritt auf dem Weg zur Genesung/Heilung:D

Ja ja.....ich weiß......:( hast ja recht, nach dem Ding an Silvester und und und......aber ich musste satte 7 Wochen auf diesen Termin warten.......naja war wohl die Strafe:) dafür das ich nicht eher gegangen bin:heul:
 
Hi,
Ich bin Physiotherapeutin mit Ausbildung in Manueller Therapie! Heißt: ich darf nur manuell ohne Spritzen am Menschen arbeiten!
Die MT ist eine Behandlung über die Muskulatur mit Wirkung auf die Knochen u Gelenke- wir als Physio´s dürfen keine "Manipulationen"(Knacken) vornehmen! Passiert eine "Deblockierung" im Rahmen unserer Behandlung, ist das "ok" u auch gewollt!
Das hat alles nix mit dem "Knacken" beim Orthopäden zu tun!!!!!!!
Die Muskulatur muß immer nachbehandelt werden, sonst hat das Ganze keinen Sinn, weil die Gelenkfehlstellung bes. an der WS(Wirbelsäule) sofort wieder eintritt!!!

Stichpunkt: Triggerpoints! Sprich da mal deinen Therapeuten drauf an- die können Schmerzen verursachen wie nen echten Ischias o.ä.!!!;) Diese Schmerzpunkte in der Muskulatur haben ihren Schmerzgebiet meist sehr fern dem Ursprung!!!;)
Bsp: Störung der Fußmuskulatur macht Schmerz im Kiefergelenk!!!
Wirkt unglaubwürdig, ist aber so!!!
Behandlung erstreckt sich über nen längeren Zeitraum!!! Such dir am besten ne Physiotherapie, die dich begleitend unterstützt, vorausgesetzt, das du Verordnungen von deinem Arzt dafür bekommst! Die Heilmittelverordnungen sind leider knapp budgetiert..
Wenn du noch Fragen hast- auch gern per PN!
Ansonsten erstmal alles Gute!!!

Wow danke für die ausführliche Info. Also wenn ich das richtig gelesen habe, muss man da dran bleiben, sonst tritt das wieder nach einiger Zeit auf??? Hab erstmal 6 Behandlungen bekommen, mal sehen ob es noch mehr werden. Und die Blockierungen werden gelöst???? Aber die Ursache für die Blockierungen und Funktionseinschränkungen liegen ja woanders, heisst.....die Blockierungen und Funktionseinschränkungen nebst der höllischen Schmerzen,. kommen doch eigentlich nur zustande, wenn der Körper über Jahre eine Schonhaltung einnimmt (so wie bei mir) um Schmerzen aus dem Weg zu gehen, die ja definitiv bei mir seit 2 Jahren da sind.....sind eben jetzt immer krasser geworden. Wenn die Blockierungen und Funktionsstörungen behoben werden, erleichtert dies die angegriffene Bandscheibe????? Obwohl der Arzt heute meinte, es sähe nach Vorfall aus.....
 
Wenn du Schonhaltungen entwickelt hast, ist die Behandlung sowieso langwieriger u/od dauerhaft notwendig! Du müßtest begleitend zur ärztl. Behandlung auf jeden Fall weiter Physiotherapie machen, besonders Krankengymnastik, um deine Fehlhaltungen zu erkennen u später auch selbst zu behandeln. Dazu eignet sich auch gut eine Rückenschule!
Auch müßte jemand speziell für dich ein Hausübungsprogramm erstellen mit Übungen, die du in deinen Alltag einbaust, ohne das man sich extra Zeit dafür nehmen muß u ne Matte auf den Boden schmeist!(macht erfahrungsgemäß keiner meiner Patienten...) Aber es ist gut möglich, zum Bsp. beim Zähneputzen od selbst beim Lümmeln auf der Couch gezielte Übungen einzubauen ohne das es ein anderer als Übung erkennt u evtl. drüber lacht! Dann macht man nämlich gar nix mehr!;)
U aus eigener Erfahrung: auch ich hab 2 BS-Vorfälle(trotz meines Berufes), leb damit ohne Op ganz gut, hab aber meinen Alltag gezielt darauf eingestellt. Trotzdem muß ich mal ne Schmerztablette nehmen, lass mir ab u an die Blockierungen rausmachen, im Akutfall gibts beim Orthopäden mal ne Spritze, für den Hausgebrauch hab ich ein TENS-Gerät(Stromgerät mit bestimmten schmerzlindernden Strömen) u ich behandle meine Triggerpoints selber...;) Irgendwie gehts immer weiter!!!
 
Wenn du Schonhaltungen entwickelt hast, ist die Behandlung sowieso langwieriger u/od dauerhaft notwendig! Du müßtest begleitend zur ärztl. Behandlung auf jeden Fall weiter Physiotherapie machen, besonders Krankengymnastik, um deine Fehlhaltungen zu erkennen u später auch selbst zu behandeln. Dazu eignet sich auch gut eine Rückenschule!
Ich vermute mal das ich auf unbewusste Art über Jahre eine Schonhaltung eingenommen habe um die Schmerzen, die ja immer da waren, zu lindern was nat. nicht funktionierte, es wurde eben schlimmer.......mit 23 hatte ich mal was mit der BS im Lendenbereich und damals sagte mir die Ärztin schon, das sie früher oder später arge Probleme macht, hab damals Spritzen bekommen, war etwa 6 Wochen krank und dann ging es......dann mit 35 arbeitete ich in der Altenpflege.....wie der Rücken da gefordert ist, ist ja belkannt...oft schmerzte er und wenn ich frei hatte lag ich mehr oder weniger flach und erholte mich so fiel es nicht auf, dann meine Arbeit beim Flughafen, ich musste die Leute mit Sonde absonden, auch nicht gerade Idealhaltung und oft vergass man in die Kniee zu gehen, ich sowieso, da mein eines Knie schonmal operiert wurde und das hocken eben Probleme macht.....naja und dann die 2 kurzaufeineanderfolgenden SS lösten diesen alte Problem auf neue aus...dachte immer erst hängt mit wchsenden Bauch zusammen, da man ja oft ins Hohlkreuz ging, aber selbst Wochen nach entbindung schlich ich wie alte Oma und irgendwann lebte ich mit diesem Dauerschmerz der immer böser wurde, so böse, das ich oft dachte mein rechtes Bein schläft ein...kribbeln und son komisch dumpfes Gefühl schlecht zu beschreiben......und es wurde eben schlimmer, viel schlimmer......also man sieht das ich es eigentlich schon immer hatte ind verschiedenen Stadien aber immer verdrängt habe. Heute ist auch son Tag da könnt ich heueln weil ich nicht weiß wie sitzen, stehen oder liegen und die Spritze wirkt ja erst in einpaar Tagen....
Auch müßte jemand speziell für dich ein Hausübungsprogramm erstellen mit Übungen, die du in deinen Alltag einbaust, ohne das man sich extra Zeit dafür nehmen muß u ne Matte auf den Boden schmeist!(macht erfahrungsgemäß keiner meiner Patienten...) Aber es ist gut möglich, zum Bsp. beim Zähneputzen od selbst beim Lümmeln auf der Couch gezielte Übungen einzubauen ohne das es ein anderer als Übung erkennt u evtl. drüber lacht! Dann macht man nämlich gar nix mehr!;)
Du sagst es, ich gehöre auch dazu, wenn dann jemand das belächelt dann mach ich nichts mehr, genauso vorhin, Menne meinte ob ich schieflage beim sitzen hätte, ich meinte nur ich weiß nicht wie sitzen soll, es tut weh....da grinste er bloss...toll also Zähne zusammengebissen und nichts mehr gesagt.....
U aus eigener Erfahrung: auch ich hab 2 BS-Vorfälle(trotz meines Berufes), leb damit ohne Op ganz gut, hab aber meinen Alltag gezielt darauf eingestellt.
Wie ich gelesen habe, sollen ja Schmerzmittel, zur Schmerzbekämpfung beim BSV nicht so gerne bei den Ärzten gemacht werden, da es leicht in Abhängigkeit übergagangen werden kann....empfohlen werden auch Schmerzkliniken, wo man eben Rückenschule und alles bekommt und lernt mit dem Schmerz umzugehen, denn Schmerz ist eigentlich ein Warnsignal aber wenn es dauerhaft ist, erfüllt Schmerz seine Funktion eben nicht mehr. Die andere Seite der Medallie ist, die KK übernehmen das nicht unbedingt in der Schmerzklinik behandelt zu werden, dabei hat man wohl damit auch sehr gute erfahrungen gemacht.
Trotzdem muß ich mal ne Schmerztablette nehmen, lass mir ab u an die Blockierungen rausmachen, im Akutfall gibts beim Orthopäden mal ne Spritze, für den Hausgebrauch hab ich ein TENS-Gerät(Stromgerät mit bestimmten schmerzlindernden Strömen) u ich behandle meine Triggerpoints selber...;) Irgendwie gehts immer weiter!!!

Ich bin gespannt was beim Röntgen gesehen wird und was rauskommt, aber Röntgen ist nicht so genau, verhärtet nur den Verdacht und ein MRT oder CTG bringt da mehr Licht ins Dunkel. Jedenfalls über die Warnungen der älteren Generation, die man früher belächelt hat, diese sind nun eingetreten und das Lachen ist einem vergangen.....hätte man mal mehr auf die ältere Generation gehört.
Es muss einfach weiter gehen, menno wir sind ja noch jung.....auch wenn ich manchmal wegen der Schmerzen wie 80 fühle;)
 
Willkomen im Klub der SChmerzhaften...;)
Wie du schon sagst: MRT u CT sind def. aussagekräftiger, bes. wenn der Verdacht auf BS-Vorfall besteht!
Ich hab mich vor 2 Jahren mal zur konservativen Schmerztherapie ins KH einweisen lassen, da ging bei mir auch nix mehr! War so das Gefühl, als bricht man in 2 Hälften...
Da hab ich 3 Tage nen "hochprozentigen" Schmerztropf bekommen u dann die volle Palette an Physiotherapie samt Bewegungsbad. Danach gings soweit ganz gut, bis heute hatte ich solche extremen Probleme nicht mehr. Klar hab ich auch Tage, wo abends nix mehr geht, aber ich kann mir eben selbst helfen. Du mußt das jetzt mit professioneller Hilfe erst erlernen!;)
Durch deine SS könnte sich allerdings auch dein Kreuzbein gelockert haben, das begünstigt natürlich deine Beschwerden, da du dort dann mehr Bewegung hast als normal u wieder Strukturen wie Nerv, BS u Muskulatur gedrückt werden können...
Auf jeden Fall hast du da ne Groß- u Langzeitbaustelle!!!
Für deine jetztigen Beschwerden: Rückenlage, Knie u Hüfte in 90 Grad Stellung bringen(also Beine hochlegen) u Wärme auf die betreffenden Schmerzstellen, am besten feuchte Wärme(nasses heißes Handtuch), da der Körper das besser aufnimmt als trockene Wärme!!!;)
U Schei... auf die Sprüche deines Männe!!! Nachdem meiner das mittlerweile auch kennt, ist er ganz ruhig geworden!!!
 
ich habe mit der manuellen therapie die allerbesten erfahrungen gemacht.
und mir ging es auch so: erst mal gewartet, bis nix mehr ging:(.

wie hier schon geschrieben, der richtige therapeut und die eigene konsequenz sind die wichtigste voraussetzung für den dauerhaften erfolg.

ich wünsche dir gute besserung:)!!!


lg barbara
 
Mal ganz doof frag.....also die Cortisonspritze die ich bekam, sollte ihre Wirkung 2-3 Tage später entfalten.....hmmmmmmmm also nun sind 2 1/2 Tage vergangen, nichts, niente, keine Schmerzminderung, mein Bein tut genauso weh wie vorher und vorhin dachte ich mein Popo schläft am oberen Ende ein, taub.....ging aber wieder weg....Hat jemand Erfahrungen mit Cortison? Menne hat mal sowas ins Armgelenk bekommen und hatte mir eigentlich Mut gemacht, denn er war positiv überrascht....nur ich scheine wieder mal so ein Fall zu sein, wo es nichts hilft.....ehrlich könnte br....
 
Mir gehts grad ähnlich nur verweigere ich noch das Cortison.

Ich kämpfe seit Januar vermutlich mit einem Bandscheibenvorfall im Nacken. Morphinartige Tropfen helfen nicht mehr gegen die Schmerzen, momentan nehme ich nichts.

Habe nun auch Mitte April einen Termin für die Röhre und Röntgen.
 
Cortison soll Entzündungen hemmen. Wird im Akutfall normalerweise mit nem längeranhaltenden Schmerzmittel kombiniert gespritzt.( Hab das ja letzten Freitag durch u so´n Kombipräparat in bd. Hüften bekommen, hab sogenannte "Ansatz-Tendinosen": sind Sehnenentzündungen am Knochen, wo die Muskulatur direkt ansetzt)
Wenns nicht wirkt, war entweder die Dosis zu gering, manchmal schlägts auch einfach nicht an...
 
Mir gehts grad ähnlich nur verweigere ich noch das Cortison.

Hab noch nie Cortison bekommen, Freitag war es das erste mal. Menne sagte hinterher er hätte gute Erfahrungen gemacht, ich kenne allerdings negative Schilderungen, aber habe mich gestern belesen über Cortison und es ist interessant. Nunja bis jetzt merke ich keine Linderung, allerdings war auch kein Schmerzmittel mit bei gemischt, reine Cortison und das soll entzündungshemmend wirken und nicht schmerzstillend. Alle Anzeichen nach wie vor und das eben drastisch, eben zu lange verschleppt.

Ich kämpfe seit Januar vermutlich mit einem Bandscheibenvorfall im Nacken.
Uiiii im Nacken als die HWS....da hast bestimmt ordentlich Kopfschmerzen, denn wenn mein Nacken verspannt ist habe ich die.
Morphinartige Tropfen helfen nicht mehr gegen die Morphinartige Tropfen??? Machen die auf Dauer nicht abhängig? Wie lange nimmst die denn schon? Schmerzen sind ätzend, vor allem, weil die ständig da sind. Körper kommt nicht zum uft holen, sogar beim Schlafen, merke ich es wenn ich mich drehe, bin dann dementsprechend nachts oft wach. Alles Mist.

Habe nun auch Mitte April einen Termin für die Röhre und Röntgen.
Röhre? Toll bei mir ist erstmal röntgen und wenn sich das verfestigt, dann Röhre...das heißt für mich wochenlang noch mit Schmerzen rum zu rennen. Termin zum Röntgen habe ich am 05.05. (bin begeistert:rolleyes: aber ist Faktorenabhängig) so und wenn bestätigt dann Röhre und da wartet man wieder 6 Wochen auf einen Termin. Bin ja auch nur Kassenpatient:rolleyes: wärs anders würde es schneller gehen....nunja, nun habe ich solange alles rausgeschoben nun kommt es auf die WOCHEN wohl auch nicht mehr an.
 
Hab mich gestern mehrere Stunden durchgegoogelt und dabei hatte ich gelesen, das Cortison mit Schmerzmitteln gemischt sein kann oder eben pur. Letzteres war bei mir so und ich ärger mich, denn eigentlich dachte ich erst, ehe ich mich belesen habe, das Cortison gemixt verabreicht wird.....ne ich habs pur gekriegt obwohl er gesehen hat, das ich Schmerzen habe und auch die Baustelle sich vor ihm auf tat. Bis jetzt nichts, niente alles wie gehabt, nach Gassigang mit hunden,denke ich immer ich breche in der Mitte durch, brauche mind,20 min sitzen und dann gehts wieder wie alte Oma wenn ich aufstehe. Gestern schlief mir der Hintern obere Bereich ein, legte sich aber nach 20 min. Ekelhaftes Gefühl. Ich weiß nicht sind 40 ml viel????
Ohhh du hast ja auch die ganze Palette und dabei bist Du noch jung wie ich sehe, aber vermutlich hängt das auch mit Deinem Beruf zusammen, der ja körperlich von Dir alles abverlangt:verwirrt:


Cortison soll Entzündungen hemmen. Wird im Akutfall normalerweise mit nem längeranhaltenden Schmerzmittel kombiniert gespritzt.( Hab das ja letzten Freitag durch u so´n Kombipräparat in bd. Hüften bekommen, hab sogenannte "Ansatz-Tendinosen": sind Sehnenentzündungen am Knochen, wo die Muskulatur direkt ansetzt)
Wenns nicht wirkt, war entweder die Dosis zu gering, manchmal schlägts auch einfach nicht an...
 
Jeap, 40 mg sind nicht gerad wenig, aber bei der Intensität an Schmerz durchaus angemessen! Weniger hätte wohl nix gebracht, u nicht umsonst soll ich mich in 2 Wochen nochmal melden!;) Mein Orthopäde weiß wohl schon, das es mit einer Beh. nicht erledigt ist!(u ich auch...:unsicher:)
Wahrscheinlich wollte dich dein Arzt nicht so zudröhnen, hätte ja auch mit weniger Dosis wirken können- hats leider nicht...
Sollte sich das alles bei dir weiter verschlechtern- vor allem die Taubheit- dann geh recht zügig in die Ambulanz eines KH!!! Es könnten im schlechtesten Fall dauerhafte Nervenschädigungen auftreten!!!
 
Jeap, 40 mg sind nicht gerad wenig, aber bei der Intensität an Schmerz durchaus angemessen! Weniger hätte wohl nix gebracht, u nicht umsonst soll ich mich in 2 Wochen nochmal melden!;) Mein Orthopäde weiß wohl schon, das es mit einer Beh. nicht erledigt ist!(u ich auch...:unsicher:)
Na auch nicht gerade rosige Aussichten. Kann man bei dir nichts anderes machen ausser die Entzündung der Sehnen zu bekämpfen? Was ist wenn das auch nicht anschlägt?

Wahrscheinlich wollte dich dein Arzt nicht so zudröhnen, hätte ja auch mit weniger Dosis wirken können- hats leider nicht...
Das schlimme ist...fällt mir jetzt ein, wäre da auch noch ein Schmerzmittel drin gewesen, hätte ich vermutlich garnicht mehr autofahren dürfen, denn bei einigen Schmerzmitteln darf man das ja nicht und die Kombi dann wahrscheinlich auch nicht. Schlimm, er hat noch nicht mal gefragt ob ich mit auto bin????? Das hätte nach hinten los gehen können. Als ich die Spritze bekam, hatte ich mega Probleme ins auto zu kommen und wehe ich kam mit dem Rücken an die Lehne.......war ne richtige Beuel da wo gespritzt war und war eigentlich erst gestern nachmittag verschwunden.

Sollte sich das alles bei dir weiter verschlechtern- vor allem die Taubheit- dann geh recht zügig in die Ambulanz eines KH!!! Es könnten im schlechtesten Fall dauerhafte Nervenschädigungen auftreten!!!

Das mit dem taub, kribbeln aoder einschlafen, kann es nicht beschreiben, hatte ich schon paarmal in dem rechtem Bein, ging aber ganz schnell weg und mit dem hintern hatte sich auch schonmal kurz angedeutet, aber gestern wars krass...vielleicht sass ich ungünstig, aber eiegntlich auch nicht, sass wie immer auf dem Sofa, ein mega blödes Gefühl. Werde dann nat. in die Klinik fahren aber ich hab so meine erfahrungen mit Notaufnahmen und bin eigentlich enttäuscht, denn 2 mal nach Hause geschickt, HAUSARZT VORGESTELLT und der überwies mich wieder hin......aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Manuelle Therapie (Orthopädie)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnüppchen
Hallo Schorschi, herzlichen Dank fürs Daumendrücken und für den Link. Nochmal was interessantes zum Lesen. Werde es an meine Schwester weiterleiten und hoffe, dass es sie doch ein bischen aufbaut und wir noch zusätzlich etwas für die Kleine tun können, fürs Immunsystem. alles Liebe und alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
498
Schnüppchen
Schnüppchen
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
30K
Kazunga
Kazunga
Y
Ja genau es gibt da Unterschiede. Also der Tumor ist ja bereits draußen. Bei der Chemotherapie geht es lediglich darum die Metastasen, die vielleicht vorhanden sind aber noch zu klein um die irgendwo erkennen zu können, zu zerstören. Die mir empfohlene chemo hilft also wirklich nur gegen die...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko-78
Y
K
ps. hat jemand sich damit schonmal beschäftigt?: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
648
K
Fact & Fiction
Das muss dir nicht leid tun :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten