Massive Probleme mit meinem Hund

hardstyleEMO

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,


ich habe seit einiger zeit echt massive probleme mit meiner emo(staffordshire bullterrier). Ich werde ganz am anfang anfangen damit ihr euch ein bild davon machen könnt und hoffentlich tipps habt wie ich zumindest mal die gravierenden lösen kann weil es so net meht lange weiter geht. Ich würde sie aber echt nur sehr ungerne wieder hergeben.


Ich habe emo mit 8 wochen gekauft ohne papiere. Die leute von denen ich sie habe meinten schon das sie sehr eigenwillig ist. Sie hatte auch ne kleine minimale wunde im gesicht die laut aussagen daher kam weil sie die mutter(hat wohl schon nen käufer von nem anderen welpen angegriffen, denke aber mal das es vermutlich der grund war das ihr halt das kind weggenommen wird von nem unbekannten) oft gebissen hat. Und andere welpen soll sie auch öfter mal rabiat angegangen sein. Sie meinten auch das sie wohl das alphatierchen sei, obwohl sie ansich für nen staff sehr zierlich ist bisher.


Ok die erste zeit war sie sehr bissig, obwohl man eher sagen kann das sie sehr gern geknabbert hat. Aber teilweise hat sie sich z.b. beim bahnfahren im pulliärmel verbissen... nach dem ratschlag von nem tierarzt ihr dann das maul zuzuhalten, auch so das sie mal jault habe ich das relativ in den griff bekommen. Zu dieser zeit(so ca. ab der 11 woche) hat sie das dann recht gut sein lassen bis auf manche ausnahmen zu denen ich nachher noch komme.


Stubenrein habe ich sie soweit bekommen das sie nicht mehr in die wohnung nen grossen haufen gesetzt hat sondern nur noch gepiselt. Seit ca 3-4 wochen macht sie nun ständig(beides) in die wohnung. Es spielt auch keine rolle ob man kurz davor mit ihr raus war oder nicht. Ich muss dazu sagen das ich seit ungefähr diesem datum eine freundin habe(die ca 2-3 tage die woche da ist).


Dazu kommt das sie seit der zeit absolut nicht mehr hört. Wenn es hoch kommt sehr selten noch auf aus. Sie spingt auch zum beispiel die ganze zeit auf die couch wenn wir beide dasitzen(am anfang hat sie dazu noch geknurrt und gejault. Es ist dann ein spiel ala „100 mal aus und von der couch runter geschoben und sekunden später wieder drauf“. Und das dann wie am fliessband


und wenn ich sie nicht nachts neben mir schlafen lasse jault sie solange bis sie neben mich darf(also wenn ich alleine bin)


seit sehr kurzer zeit fängt sie nun an ihre eigenen haufen zu fressen sobald sie mal muss und kein futter da stehen hat. Zudem wird sie in vollen bahnen recht agressiv was sie damals auch nicht war und versucht ständig freunde und bekannte von mir zu zwicken. Bei mir macht sie das nur sehr selten, meisstens nur dann wenn ich in einer vollen bahn bin und sie mit dem hinterteil sanft auf dem boden drücke und sitz sage. der tipp vom tierarzt war scnauze fest zuhalten, was auc am anfang geklappt hat, aber nun nur sehr begrenzt wirkt.


alles in allem wird es immer schlimmer



Wäre dankbar für jeden tip


würde auch in ne hundescule gehen, nur war sie von anfang an krank und das ganze hat mich bisher recht viel geld gekostet weil natürlich die gesundheit des hundes vorgeht. Vielleicht kann mir auch jemand eine günstige hundescule in berlin(am besten prenzelberg oder fhain) empfehlen oder kann mir privat vielleicht etwas helfen. Die schulen die ic so im netz gefunden habe sind momentan nicht bezahlbar
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi hardstyleEMO ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Erstmal wundert mich, daß Du diesen Hund gekauft hast. Du hast doch sicherlich die HVO in Berlin im Hinterkopf und die erforderlichen Auflagen erfüllt? Hier findest Du die HVO:
http://ksgemeinde.de/html/info_v_berlin.html

Bisher sehe ich noch keine Probleme, die von Hund ausgehen. Die Fehler liegen bei Dir, Beipiel: Du läßt sie nicht ins Bett, sie macht Terz, Du gibst nach und sie setzt ihren Willen durch.

Was erwartest Du von ihr? Sie zeigt nur das Verhalten, welches sie bei Dir/durch Dich lernt.

Natürlich kann die erneute Stubenunreinheit eine Protesthaltung sein, es können aber auch mehrere Faktoren zusammentreffen.
Laß ihr Zeit für das eigentliche "Geschäft" beim Gassigang. Junghunde vergessen beim Spielen, Schnuppern, die Welt erkunden gern ihr Geschäft ausgiebig zu erledigen.
Trenn Dich von starren Gassizeiten, sei variabel ;)

Macht sie unterwegs nicht (oder zu wenig), dreh Dich in Deiner Wohnung auf dem Absatz um und geh erneut mit ihr raus.

Sei in der Erziehung einfach auch konsequenter.

watson

PS: Würde Dir gern persönlich helfen, bin aber zu weit weg.
 
Wie alt ist Emo denn?

Für mich liest sich das wie klassisches rüpeln.

Ich würde dir dringend raten, einen Hundeplatz zu suchen, wo man vor allem dir beibringt, wie man mit einem Junghund richtig umgeht.

Schnauze zuhalten, bis sie jault, und das schon mit 11 Wochen, mann o mann....:sauer:
Das ist sicher nicht der Weg.
 
Ist es ein Staffordshire Terrier oder Staffordshire Bullterrier?

Ehrlich gesagt sehe ich persönlich jetzt nicht sooooo die riesen Probleme, sie ist ein junger Hund.

Das Thema mit dem "Alphatierchen" was dir dien Vermehrer da erzählt hast kannst au glei wieder vergessen.. und dort zu kaufne naja , ich sag nix.

Also mal kurz zusammengefasst:

-sie zwickt
-sie jault nachts und will nicht alleine bleiben
-sie ist noch nicht stubenrein
-sie will nicht hören

Dass Hunde Kot fressen ist nicht sonderlich ungewöhnlich, kann aber auch ein Mangeln an irgendwas sein. Was fütterst du denn?

Hast du die Möglichkeit bei ihrem Körbchen einen Harken in die Wand zu machen. Wenn ihr zum Beispiel auf dem Sofa sitzt und sie fängt an hoch zu springen, dann schick sie auf den Platz. Wenn sie dann wieder ankommt und nervt dann nimm die Leine und binde sie bei ihrem Körbchen fest. Hat sie sich beruhigt kannst du sie wieder ablassen. Geht das Spiel von vorne los dann wiederhole das.

Du sagst sie hört nich, hast du denn auch wirklich mit ihr geübt? Und auch wirklich konsequent?

Auch was das Bett angeht bist du ja nicht wirklich konsequent, wenn du alleine bist darf sie drin schlafen, ansonsten nicht, das versteht sie nicht.

Du könnest ihr auch eine Box ins Schlafzimmer stellen wo sie dann drin schlafen kann. Somit kann sie bei dir sein, aber nicht im Bett.

Ansonsten muss du eben in dem Punkt auch konsequenter sein, da gibt es eben kein Bett mehr, aber dann auch nicht mehr wenn du alleine bist.

Ich würde dir auch definitiv zu ner Hundeschule raten, auch gerade die Sozialisierung deines Hundes ist unheimlich wichtig.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
@ Claudi BB sie scheint 6 MOntate zu sein, ich finde das verhalten auch nicht sonderlich ungewöhnlich in dem Alter
 
Hallo zusammen,


ich habe seit einiger zeit echt massive probleme mit meiner emo(staffordshire bullterrier). Ich werde ganz am anfang anfangen damit ihr euch ein bild davon machen könnt und hoffentlich tipps habt wie ich zumindest mal die gravierenden lösen kann weil es so net meht lange weiter geht. Ich würde sie aber echt nur sehr ungerne wieder hergeben.


Ich habe emo mit 8 wochen gekauft ohne papiere. Die leute von denen ich sie habe meinten schon das sie sehr eigenwillig ist. Sie hatte auch ne kleine minimale wunde im gesicht die laut aussagen daher kam weil sie die mutter(hat wohl schon nen käufer von nem anderen welpen angegriffen, denke aber mal das es vermutlich der grund war das ihr halt das kind weggenommen wird von nem unbekannten) oft gebissen hat. Und andere welpen soll sie auch öfter mal rabiat angegangen sein. Sie meinten auch das sie wohl das alphatierchen sei, obwohl sie ansich für nen staff sehr zierlich ist bisher.

Wie schon gesagt. Das ist eigentlich nicht erlaubt. Hast du sie denn angemeldet bekommen?
Dein wievielter Hund ist das?
Bist du vielleicht auf die Idee gekommen, dass wenn die Mutter schon nicht ganz normal ist die Welpen vielleicht nicht so aufgezogen wurden, wie sie es sollten.


Ok die erste zeit war sie sehr bissig, obwohl man eher sagen kann das sie sehr gern geknabbert hat. Aber teilweise hat sie sich z.b. beim bahnfahren im pulliärmel verbissen... nach dem ratschlag von nem tierarzt ihr dann das maul zuzuhalten, auch so das sie mal jault habe ich das relativ in den griff bekommen. Zu dieser zeit(so ca. ab der 11 woche) hat sie das dann recht gut sein lassen bis auf manche ausnahmen zu denen ich nachher noch komme.


Stubenrein habe ich sie soweit bekommen das sie nicht mehr in die wohnung nen grossen haufen gesetzt hat sondern nur noch gepiselt. Seit ca 3-4 wochen macht sie nun ständig(beides) in die wohnung. Es spielt auch keine rolle ob man kurz davor mit ihr raus war oder nicht. Ich muss dazu sagen das ich seit ungefähr diesem datum eine freundin habe(die ca 2-3 tage die woche da ist).

Schau mal in das Thema: ich brauche euren Rat - unsauber da findest du ein Paar Tipps

Dazu kommt das sie seit der zeit absolut nicht mehr hört. Wenn es hoch kommt sehr selten noch auf aus. Sie spingt auch zum beispiel die ganze zeit auf die couch wenn wir beide dasitzen(am anfang hat sie dazu noch geknurrt und gejault. Es ist dann ein spiel ala „100 mal aus und von der couch runter geschoben und sekunden später wieder drauf“. Und das dann wie am fliessband

Such dir besser nen ordentlichen Trainer, oder ne gut Hundeschule...

und wenn ich sie nicht nachts neben mir schlafen lasse jault sie solange bis sie neben mich darf(also wenn ich alleine bin)


seit sehr kurzer zeit fängt sie nun an ihre eigenen haufen zu fressen sobald sie mal muss und kein futter da stehen hat. Zudem wird sie in vollen bahnen recht agressiv was sie damals auch nicht war und versucht ständig freunde und bekannte von mir zu zwicken. Bei mir macht sie das nur sehr selten, meisstens nur dann wenn ich in einer vollen bahn bin und sie mit dem hinterteil sanft auf dem boden drücke und sitz sage. der tipp vom tierarzt war scnauze fest zuhalten, was auc am anfang geklappt hat, aber nun nur sehr begrenzt wirkt.


alles in allem wird es immer schlimmer



Wäre dankbar für jeden tip


würde auch in ne hundescule gehen, nur war sie von anfang an krank und das ganze hat mich bisher recht viel geld gekostet weil natürlich die gesundheit des hundes vorgeht. Vielleicht kann mir auch jemand eine günstige hundescule in berlin(am besten prenzelberg oder fhain) empfehlen oder kann mir privat vielleicht etwas helfen. Die schulen die ic so im netz gefunden habe sind momentan nicht bezahlbar

Das mit dem Geld hättest du dir auch vorher überlegen können... Was wenn die jetzt ne OP brauchen würde die 1000 Euro kostet???
Hast du schon mal mit dem "Züchter" gesprochen, ob du dort Geld zurück bekommst, weil sie so krank war?
Was hatte sie denn eigentlich?
 
und wenn ich sie nicht nachts neben mir schlafen lasse jault sie solange bis sie neben mich darf(also wenn ich alleine bin)
Auch was das Bett angeht bist du ja nicht wirklich konsequent, wenn du alleine bist darf sie drin schlafen, ansonsten nicht, das versteht sie nicht.
Das könnte auch ein Anhaltspunkt für eventuelle kleine Eifersüchtelei sein. Was verbindet sie mit deiner Freundin? Das sie nicht zu Dir ins Bett darf! Du musst Dich schon entscheiden, ja oder nein. Warum mal ja und mal nein versteht ein Hund nicht...
 
erstmal zur freundin:

dein hund steht 24stunden am tag bei dir im mittelpunkt, dann kommt deine freundin und du kuemmerst dich um sie. klar dass der hund das bloed findet. daran zu arbeiten ist nicht so schwer.

1. der hund kriegt auch wenn ihr allein seid nicht alle aufmerksamkeit (siehe auch den tip von bueffelcen)
2. sie kriegt ebenfalls aufmerksamkeit wenn die freundin da ist

ich finde nicht unbedingt dass der hund entweder im bett schlaeft oder nicht. der hund muss sich allerdings widerstandslos aus dem bett entfernen lassen wenn du das willst.

wenn sie das alphatierchen ist (grins) dann weil du sie dazu gemacht hast. dominanz ist immer eine sache zwischen zwei individuen. b(mal en bloedes beispiel aus dem menschenalltag. wenn dein chef dich anbruellt ist er dominant, wenn du nachher zu hause deine freundin anbruellst(weil du wegem deinem chef angebruellt wurdest und das deine laune vermiest hat) dann bist du dominant. dominanz entscheidet sich also von person zu person und auch von situation zu situation (um zu dem beispiel zurueck zu kommen, wenn du dich hocharbeitest und auf einmal auf dem selben niveau bist wie dein chef wird er sich auch nicht mehr dominant zeigen)
die frage ist also wie du deinem hund klar machst, dass du die regeln ausfstellst, nun das heilige wort lautet KONSEQUENZ. du machst die regeln und die werden auch eingehalten und zwar IMMER, das ist wahre konsequenz.
das zweite zauberwort heisst ignorieren. und damit das mit dem ignorieren auch klappt, siehe bueffelchens tip. haken in die wand, wahrscheinlich reicht auch niht wenn du sie dort anleinst, auch wenn es brutal lingt wahrscheinlich muss ne kette her. wenn du sie naemlich anbindest (und dann konsequent jeglichen versuch dich davon zu ueberzeugen sie loszumachen, also jaulen schreien, in die kette beissen, IGNORIERST) kann es nicht passieren dass du sie zehn mal an hren platz schicken musst (was ihr genauso gut aufmerksamkeit schenkt wie ihr geschaeft in deiner wohnung zu erledigen, aufmerksamkei muss nicht immer positiv sein) du machst sie erst los wen sie fredlich ist.


so nun hab ich viel geschwafelt, aber mein eigentlicher tip lautet: such dir einen ordentlichen hundetrainer. hier im forum wirst du zwar auch sicher einige gute tipps erhalten, aber bei euren massiven problem waers gut, wenn jemand dir vor ort erklaeren kann was du falsch machst und warum eure kommunikation nicht lappt.

ich kann dir bloss eins sagen, im moment nimmt dein hund dich ueberhaupt nicht ernst und das ist eine verdamt beschixxene situation. wenn du nicht irgendwann aufwachen willst, weil dein hund dich fragt: sag mal wer von uns beiden ist nochmal der chef hier? wuerd ich ganz ganz dringend an der situation arbeiten.

sicher ist doch einer hier aus dem forum der bei dir um die ecke einen guten trainer kennt. ich wuerd da zumindest nicht selbst dran rumdoktorn, denn du hast, nicht falsch verstehen, nicht wirlich ahnung von hunden (hatte uebrigens keiner bevor er sie gemacht hat ;))
 
Hast du schon mal mit dem "Züchter" gesprochen, ob du dort Geld zurück bekommst, weil sie so krank war?

Ein "Züchter" der einen Welpen mit einer derartigen Beschreibung an jemanden in Berlin unerlaubt verkauft soll Geld erstatten? Ein richtiger Züchter würde das wohl evtl. machen, aber hier seh ich nicht mal ansatzweise eine Chance bei so einem Menschen :( Armer Hund
 
Konsequenter sein, und nicht nur ab und zu .
Ich merke das bei meinem Dicksack immer wieder. Sachen die schon immer verboten waren und noch nie gemacht wurden werden jetzt gar nicht mehr ausprobiert, Sachen die ein zweimal geduldet wurden , da lohnt es sich ja ab und zu mal wieder zu probieren ob man es nochmal hinkriegt.
Geduldig aber sehr bestimmt bleiben.
 
ist en staffbull in berlin illegal wenn vom "zuechter" (obwohl zuechter hier nicht das richtige wort ist..)

also meiner meinung nach wuerd ich da nicht allzuviel auf das muttertier schieben und wuerd fast wetten dass mit dem richtigen umgang in null komma nix (okok bevor man das jetzt woertlich nimmt, innerhalb weniger wochen) den grossteil der probleme in den griff kriegen wuerde.

klar gibt es in jedem wurf durchsetzungsfaehigere welpen und welche die zurueckhaltender sind. vll ist es ja wirklich einfach der selbstbewussteste welpe gewesen und wenn man dann nicht richtig erzieht hat man schnell einen satansbraten.

dass die agression naemlich nicht genetisch bedingt ist (oder wie auch immer von der mutter zur tochter uebergegangen ist) erklaert doch der satz
Zudem wird sie in vollen bahnen recht agressiv was sie damals auch nicht war
erzeihungsprobleme quasi....
 
Mich würd jetzt au mal interessieren ob am staff oder staff bull.

Weil wenns der ist der aufm Bild ist sieht das zimelich nach Staff aus. Somit andere Regleungen als für den Staff Bull.
 
für einen staffbull ist der hund viel zu schmal und vorallem viel zu langnasig. ich denke eher an eine mischung zwischen amstaff und bulli... der wiederum genehmigungspflichtig ist.

wie gross und wie schwer ist denn dein hund? hast du die elterntiere gesehen? wie gross waren die denn in etwa?

es ist doch immerwieder erstaunlich wieviel vermeintliche staffbulls (die aber keine sind) in letzter zeit aus berlin hier auftauchen...

zum thema: für einen junghund finde ich das verhalten auch nicht besonders seltsam... hundeschule würde ich dir hier dringend ans herz legen.

ein hund in dem alter ist in den seltensten fällen aggressiv... das ist übermütig und frech und eigentlich ziemlich normal. auch das in ärmel oder hosenbeine beissen ist wirklich nix aggressives. du solltest dir dringend einen hundeplatz suchen (ist meist billiger als hundeschule) und deinem hund sozialkontakte ermöglichen und dich von einem hundeerfahrenen menschen anleiten lassen!

was ich aber sehr komisch finde ist, dass der hund seinen eigenen kot frisst... würde er fremden kot fressen, dann könnte dies auf eine mangelerscheinung hindeuten, aber nicht beim eigenen... da liest sich das für mich eher nach einer verhaltensstörung!

gruss tanja

ps: staffbulls sind in berlin von der liste genommen und daher darf man sie auch legal vom züchter oder eben leider auch vom vermehrer kaufen... nur ist eben nicht alles staffbull, was die vermehrer verkaufen und da sie nicht mehr gelistet sind, ist es wohl ein einfacher weg mit seinen mixwelpen noch ein bissl geld zu machen und sie loszubekommen. :(
 
für einen staffbull ist der hund viel zu schmal und vorallem viel zu langnasig. ich denke eher an eine mischung zwischen amstaff und bulli... der wiederum genehmigungspflichtig ist.

Hätte ich so jetzt auch gesagt. Sieht aus, als könnte die Lütte mal aussehen wie meiner hier.

Was die Erziehungssache angeht: Konsequenz und ein Trainer / Huschu.:hallo:
 
ich hatte auch mal eine( völlig verwurmte) Bullimix Hündin ( 4mon, 3. Hand.) in pflege die ihren eigenen Kot fraß .. erst ging sie laange spazieren kam rein schicc und fraß..

Bis sich herrausstellte das die Vorbesitzerin ( der ich den halbtoten Hund abgeschwatzt hatte) den Hund fürs häufchen machen mit reintunken bestraft hatte:sauer::sauer:.. auch eben wenn es auf dem gehweg war.. :wand:

Die arme maus war so verwirrt das sie "dachte" draussen machen ist verboten, drinnen machen ist verboten .. wohin also ? verschwindenlassen gab wohl erfahrungsgemäß keinen Ärger..

. Das Problem liess sich durch viel viel Lob innerhalbvon 3 Tagen Tage beheben, war aber auch ein sehr helles kerlchen:) .

Wenn sie draussen rumschnuffelte habe ich betont weggeschaut, dann erst hat sie sich getraut zu machen , wenn sie dann anfing hab ich verzückt gelobt ob des tollen Häufchens.. nachdem sie das geschnallt hatte wars ok.

Wie gehst du mit den Maleuren um?

Alles weitere wurde ja bereits gesagt.
 
schau mal unter da findest du auch in berlin gute hundeschulen denen du vertrauen kannst!

ansonsten wurde schon alles gesagt bzw ich hätte noch paar fragen:

1. was fütterst du udn wie oft/wieviel?
2. wie oft und wie lange gehst du mit ihr raus?
3. wie spielstu mit deinem hund?
4. übst du mit deinem hund grundgehorsam (sitz, platz), wenn ja, wie?
5. ist dein hund ordnungsgemäß angemeldet, hat er eine grüne plakette (in berlin pflicht) und bist du vorallem sachkundig (sachkundenachweis vorgelegt beim amt), hat dein hund eine haftpflichtvers (pflicht in berlin mit 1 mio euro vers.summe pro schadensfall)?

lg
kati
 
also ich weiss ja nicht aber bevor ich das problem mit den sozialontaten angehn wuerde auf dem hundeplatz resp. in der hundeschule muss zuerst an der beziehung zwischen herr und hund gearbeitet werden. so wuerd ich es zumindest machen. ein beratungsgspraech bei einem hundetrainer vorweg damit beide erst mal den richtigen umgang mit einander lernen. wobei das ja eigentlich nur der mensh lernen muss, denn der hund wird sich ja weiterhin der natur entsprechend verhalten die aber dann in erwuenschte bahnen geleitet wird.

daneben ist es fuer den hund, wie fuer jeden jungen hund natuerlich auch wichtig sozialkontakte zu knuepfen und so viel von der welt kennen zu lernen wie moeglich, wihtig sind jetzt positive erfahrungen damit der hund selbstsicherheit erfahren kann.

das geht aber nur, wenn der hund seine position im rudel hat und nicht dieses staendige hichack weil der hund staendig ausprobieren MUSS(!!!) wie weit er gehen kann. gib dem hund grenzen und er kann auch zur ruhe kommen...
 
ok erstmal danke für die vielen tricks und ratschläge. ich werde nun mal versuchen auf die wichtigsten einige punkte zu antworten. ich werde nachher noc etwas genauer darauf eingehen weil ich nicht sehr viel zeit habe gerade.

als futter gebe ich ihr myfellow premium, davor select gold(oder so ähnlich).

mit dem sclafplatz werde ich nun etwas konseqenter sein

als kommandos kann sie aus(draussen ansich sehr gut, drinnen naja...), sitz(momentan eher net, beigebracht durch leckerlis und hintern leicht runterdrücken), komm(da kommt sie dann zu mir)

also die besitzer/züchter meinten das sie ein staffordshire bullterrier istangemeldet habe ich sie ohne probleme bekommen. die tierärztin hat hauch staffordshire bullterrier eingetragen im impfausweis.... laut wikipeida ist staffordshire terrier und staffordshire bullterrier das gleiche( ). zudem verstehe ic nicht was einige damit meinen das er illegal erworben wurde da der staffordshire bullterrier hier kein listenhund ist( ). dort ist auch das hundegesetz. und hier werden ansich überall auch amstaffs.... verkauft(z.b. )

wo ich sie gekauft habe war sie noch nicht krank, das kam erst so ca 2-3 wochen danach) denke eher das sie sich da eventuell bei nem ausflug erkältet hat(obwohl immer gut eingepackt mit pulli...)

füttern tue ich sie 2-3 mal am tag
 
Ahhhhhhhh *zusammenbricht*

American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier sind NICHT das gleiche...

Dein Hund sieht NICHT nach Staffordshire Bullterrier aus sondern nach Staffordshire Terrier.

Da du deinen Hund ja kaum auf dem Amt zur Anmeldung dabei hattest , ist mir klar dass es da keine Probleme gab. Und was der Tierarzt einträgt schützt dich noch lange nicht.

Erfüllst du die nötigen Auflagen nicht, wird dir der Hund im schlimmsten Falle abgenommen. Da muss nur mal vom Ordnungsamt sehn wie ihr Gassi geht und dann ein Rassegutachten anorden.

Und wer was in Berlin verkauft ist völlig unrelevant in deiner Sache.

EIDT Versuch es doch mal so mit dem Sitz dass der Hudn das Lecker"überden Kopf" gehalten bekommt so dass er sich setzt und ohne runter drücken.

Besucht bitte eine Hundeschule!!

Wenn der Hund 6 moante ist und nicht mal Sitzt kann , scheint es mir dass ihr nicht so wirklich viel an Erziehung bis dato gemacht habt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Massive Probleme mit meinem Hund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
898
MadlenBella
MadlenBella
Doug-Frauchen
Ich hoffe, ihr werdet schnell fündig!
Antworten
36
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Windy
Danke für eure Antworten. Leider hilft es uns derzeit nicht weiter. Der Arzt in unserer Nähe, der dem Dortmunder Kreis angehört, hat Shyla operiert und behandelt sie auch derzeit wie oben beschrieben. Bei dem Super-Augenspezialisten aus München war sie auch schon, können nicht helfen. Man kann...
Antworten
4
Aufrufe
960
Windy
C
Aufschneiden ohne vorher zu wissen was man da sucht? Never ever. Auf einem CT sieht man weniger von Weichteilen, als beim MRT. Gewebeveränderungen würde man also eher im MRT finden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es wäre allemfalls auch sinnvoll mit...
Antworten
23
Aufrufe
2K
pat_blue
Pennylane
Wenigstens hat Sie in den Kommentaren ordentlich Gegenwind bekommen.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Milu
Zurück
Oben Unten