Maulschlaufe / Halti = Maulkorb?

Cool-Lucky

hallo,

da meine staffhündin von ihrem alten maulkorb leider druckstellen bekommen hatte habe ich ihr jetzt eine maulschlaufe geholt. ich find das ding ja ganz klasse,meine frage ist jetzt ob die maulschlaufe auch als maulkorb (was es wohl sein soll) erlaubt ist,denn wenn ich es etwas locker habe um die nase so dass sie hecheln kann bei dem wetter,kann sie ja trotzdem noch zu beißen zwar nicht mehr ganz so aber sie kann.mach ich es enger kann sie ja nicht mehr mit hecheln...

darf ich die maulschlaufe nun als maulkorb nehmen oder nicht? dann könnte ich ja auch nen normales halti nehmen und damit kann auch jeder hund noch beißen....

wäre über antworten dankbar
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cool-Lucky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Berlin ist die Maulschlaufe soweit ich weiß nicht erlaubt, das Halti schon mal gleich gar nicht. Frag mal bei der nach
 
Also mit Maulschlaufe ist das überhaupt kein Problem. Fahre öfters mit meiner Süßen BVG und es hat noch kein Busfahrer etwas gesagt. Wo gegen beim Halti die Leute es doch durchschauen...! Notfalls nimm doch die Verpackung mit, hinten steht drauf das der Hund damit nicht beissen kann.

LG Miri


P.s.: Wo in berlin gehst du immer? Hast ne Pn...
 
Man muß ja wohl keinen Ärger provozieren, wenn man genau weiß, das ein Halti verboten ist. Sowas finde ich dem Hund gegenüber absolut unverantwortlich.
 
In Berlin ist keine Befreiung möglich.
 
Ich habe alle Posts, die mit der Frage, ob in Berlin statt eines Maulkorbes eine Maulschlaufe zulässig ist, nichts zu tun hatten, gelöscht. Das waren insbesondere Sachen wie "keine Ahnung wie es bei euch in Berlin ist... in Nürnberg, speziell in Bayern geht es nicht", aber auch Plädoyers für den Maulkorb u.ä.

Baddy hatte es in einem anderen Thread schon kurz angedeutet: Wir möchten die Sachkategorien von OT-Posts freihalten, damit der Nutzen für Fragesteller und Leser steigt. Genaueres von Baddy folgt in Kürze.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulschlaufe / Halti = Maulkorb?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr! Die "Hundekiste" ist einfach zu voll.... Daher stehen die folgenden drei Artikel zum Verkauf: 1. Nylon-Maulschlaufe von Trixie, Größe 1 (laut Packungshinweis ist das Nasenband verstellbar von 18 bis 30 cm, die Seitenlänge verstellbarvon 13 bis...
Antworten
0
Aufrufe
693
Boxerfan
Boxerfan
M
Meinst du denn ein Halti oder einen Nylon-Maulkorb? Ich glaube, hier in Deutschland, wird ersteres gar nicht als Maulkorb anerkannt, da würde ich mich mal informieren, ob das bei euch ok wäre (im Ernstfall bringt das ja tatsächlich nichts;)) - wenn das bei euch zählt, wäre das ja prima...
Antworten
2
Aufrufe
2K
B
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Blueshadow
Blueshadow
englisch bulldogg
Vom rechtlichen Aspekt her ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden - im einen ist das Halti als MK-Ersatz zulässig, in anderen nicht. Mit der Führung an Halsband oder/und Halti hat das nichts zu tun. Aus erzieherischen Gründen empfiehlt man zwei Leinen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
shevoice
OrcaJG
Hunter Halti follow ist da nichts,oder? Hätte einen für die Größe-neuwertig 10€+ Versand (1,45€)
Antworten
1
Aufrufe
655
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten