MBT-Zwinger "of beautiful perfection" - Hier die neuesten Bilder, gemacht heute

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Hi @ll.
Also gewohnt wird dort, ob auch gezüchtet, das weiß ich nicht.
Postbote und Nachbarin sprachen von 2 Hunden die dort manchmal rumlaufen.
*mal zu B´Mom blicke* - es ging nicht anders, bevor ich laufend Mails mit Link´s verschicke, setze ich den Link jetzt hier rein.


Was, heute ist nicht Montag? - Na sowas aber auch
wink-new.gif


Sandra
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unglaublich!

Ich kann nur hoffen, daß da etwas getan wird
frown.gif


Danke, daß Du dort warst, Sandra - ich hoffe, es bringt was...
 
Schlagt mich tot, aber so schlimm finde ich die Bilder nicht.
Was ist denn verwerflich, wenn man auf einer Baustelle wohnt? Ich sag ja nicht, dass es optimal für Hundehaltung wäre; aber die vorigen Bilder wirkten auf mich weitaus schlimmer.
Wo der ganze Müll mit drauf war zum Beispiel, da da die Hunde ja einer ziemlichen Verletzungsgefahr ausgesetzt sind.

Ich sag mal, wären es Schäferhunde, würde sich kein Mensch an dem Anblick auf einer Baustelle in einem provisorischen Zwinger stören. Aber es sind niedliche Kleinhunde von denen man Haushaltung und Hausaufzucht erwartet.
Klar würde ich selber dort keine Hunde züchten unter so provisorischen Voraussetzungen; aber wann hatte dieser Zwinger überhaupt seinen letzten Wurf? ed.: April 2001

Da es jetzt im Gegensatz zu den alten Fotos etwas aufgeräumter erscheint, kann man nicht vielleicht davon ausgehen, dass die Besitzer gerade etwas an den vorhandenen Bedingungen ändern?

Sandra nochmal zu Dir; fandest Du es aus Sicht eines Hundes so fürchterlich dort; vorausgesetzt, die Hunde werden da zur Zeit nicht vermehrt?

<small>[ 21. September 2002, 19:17: Beitrag editiert von: Puppyclip ]</small>
 
Original erstellt von Puppyclip:
Schlagt mich tot, aber so schlimm finde ich die Bilder nicht.
Vielleicht liegt's daran, daß auf Sandras Bildern keine Hunde zu sehen sind.
wink-new.gif
Was ist denn verwerflich, wenn man auf einer Baustelle wohnt?
Auf dieser "Baustelle" wird wohl schon länger gewohnt und gezüchtet
frown.gif
Ich sag ja nicht, dass es optimal für Hundehaltung wäre; aber die vorigen Bilder wirkten auf mich weitaus schlimmer.
kloar...wirkt natürlich ohne die Hunde wesentlich harmloser dieser "Dreckspfuhl".
Wo der ganze Müll mit drauf war zum Beispiel, da da die Hunde ja einer ziemlichen Verletzungsgefahr ausgesetzt sind.
Ich hoffe nicht, daß der letzte Wurf offensichtlich komplett eingegangen ist, weil soviel Müll rumlag
frown.gif
Umsonst hat der gute bei seinem F-Wurf ja wohl kaum das "Ave-Maria" im Hintergrund laufen...

Ich sag mal, wären es Schäferhunde, würde sich kein Mensch an dem Anblick auf einer Baustelle in einem provisorischen Zwinger stören. Aber es sind niedliche Kleinhunde von denen man Haushaltung und Hausaufzucht erwartet.
Puppyclip, mich würde dieses "Dreckloch" bei jeder Hundezucht stören und nicht weil es zufälligerweise Minibulls sind.
Klar würde ich selber dort keine Hunde züchten unter so provisorischen Voraussetzungen; aber wann hatte dieser Zwinger überhaupt seinen letzten Wurf?
Alleine, daß dieses Dreckloch vom zuständigen Zuchtwart und gleichzeit Tierschutzbeauftragten des Vereins für in Ordnung befunden wurde ist für mich schlichtweg nicht annehmbar.
Da es jetzt im Gegensatz zu den alten Fotos etwas aufgeräumter erscheint, kann man nicht vielleicht davon ausgehen, dass die Besitzer gerade etwas an den vorhandenen Bedingungen ändern?
Vielleicht hat aber auch der Besitzer Lunte gerochen. Ich denke mal die Bilder auf geocities.com gibts nicht erst seit gestern im Net.

Wir werden sehen, wie sich der Vereinsvorstand dazu äußert und dann entscheiden, was weiter zu tun ist.
 
Hi.

Hm, also die Bilder sehen für mich aus wie eine ganz normale Baustelle für ein Einfamilienhaus.

Es ist ausgeschachtet, der Mutterboden abgeschoben und lagert auf dem Grundstück und Winkellattung ist angebracht für das Schnurgerüst.
Sieht so aus, als ob in den nächsten Tagen die Fundamentplatte gegossen wird.
In diesem Zustand wird sich das Grundstück auch noch nicht allzulange befinden, denn ansonsten wäre auf dem Berg Mutterboden (der später für die Gartengestaltung gebraucht wird), zumindest Gras oder andere schnellwachsende Pflanzen zu sehen.

Daran kann ich nix Schlimmes finden.

Bei uns hier sah es genauso aus, während der Bauphase. Eine ganz normale Baustelle.

OK, der Garten wirkt etwas unaufgeräumt und ungepflegt, aber dafür hat man während des Bauens nicht soviel Zeit.

Für mich sieht das so aus, als wollte da jemand in seinem Garten neben seinem Haus noch ein Haus dazu bauen - nix spektakuläres.

Die ursprünglichen Fotos von geocities hab ich allerdings nicht gesehen - der Link funzte nicht.

Gruß
tessa
 
Hi Tessa.
Da baut niemand noch ein Haus neben seinem Grundstück, das Grundstück ist die Hausnummer 96.

Der Container, das ist das "Wohnhaus".
Sandra
 
Es soll vorkommen, daß jemand im Container wohnt, bis sein Haus gebaut ist.....

Vera
 
Hmm und wo sind die Hunde?und wenn ich ne Zucht beginnen würde hätte ich zuerst ein Haus und ein ordentliches Grundstück und erst dann die Hunde..
Ist doch merkwürdig das ganze.
Oder musste der Züchter übersiedeln?
hmm.gif
 
Hi Puppy

Zitat von Puppy
Ich sag mal, wären es Schäferhunde, würde sich kein Mensch an dem Anblick auf einer Baustelle in einem provisorischen Zwinger stören. Aber es sind niedliche Kleinhunde von denen man Haushaltung und Hausaufzucht erwartet

schau mal hier rein
unter Informationen. Die Bilder sehen auch nicht viel anders aus oder?

was ich an Sandra´s Bilder vermisse sind die Gitterstäbe. Hat er seine Zucht woanders? Zumal doch angeblich der BD Verband da war. Ich weiß nicht, irgend etwas stimmt da nicht.
gruß Babsy
 
Hi Babsy!
Ja diese Bilder kenne ich auch und die traurige Geschichte der Hunde; die Krankheiten, den bestialischen Gerstank der rumliegenden Exkremente usw...
Natürlich bin ich nicht dafür, dass Hunde in so merkwürdigen Haltungen existieren müssen.

Was den Bullizüchter betrifft meinte ich nur, dass die Bilder wie eine normale Baustelle wirken und die Hunde ja wohl doch nicht mehr in den zusammengepappten Zwingern leben müssen. Ich kenne die Vorgeschichte nicht und weiß nicht, unter welchen Umständen der Züchter zu diesem Grundstück gekommen ist; wie lange er da schon lebt und solche Sachen. Vielleicht wurden da noch gar keine Welpen geboren; vielleicht mußte er dorthin umziehen und einen halbaufgezogenen Wurf mitnehmen?

Deshalb habe ich ja auch Sandra gefragt, wie es auf sie persönlich gewirkt hat. Riechen kann man auf den Fotos schließlich nix.

Nur weil ein Zwinger aus Bauzäunen besteht oder der Wohnwagen in dem (vermutlich) die Hunde leben müssen(oder mußten?) nicht pikobello weiß gestrichen ist, heißt noch lange nicht, dass die Hunde dort unter tierquälerischen Verhältnissen leben müssen. Wenn dort, wie von der Postfrau und dem Nachbarn ausgesagt, lediglich zwei Hunde manchmal gesehen werden, sieht es nicht unbedingt nach Zucht aus.

Ich werde Euch demnächst selber mal ein paar Fotos (sind leider noch nicht entwickelt) einstellen, da gehen Euch die Augen über und da kann man definitiv sagen, es ist eine schlechte Haltung, wogegen niemand behördlicherseits etwas unternimmt...
 
Hallo,

also ich kannte mal jemanden, der wegen seiner Am Pits aus der Wohnung geworfen wurde und deshalb im Wohnwagen leben musste. Vielleicht ist das dort auch so gelaufen... Man weiß ja scheinbar nichts genaues.
 
Öhm...nur mal so am Rande bemerkt:
Der Zwinger existiert seit 1996 unter dieser Anschrift.
Vielleicht sollte man ja beim nächsten Besuch mal in der Nachbarschaft nachfragen, seit wann denn der Container und die Wohnwagen dort stehen
wink-new.gif
 
Zunächst einmal folgenes: Es war der Postmann und eine Nachbarin, nicht Postfrau und Nachbar
wink-new.gif


Der B´Mom habe ich ein wichtiges Stichwort mitgeteilt, wo sich die Hunde aufhalten könnten.
Dem werden wir jetzt nachgehen, dieses Gebäude wird gefunden.
Die Wohnwagen stehen schon lange dort, der Container nicht minder lange.

Aussage vom Postboten: Irgendwann hat da mal ein Haus gestanden das abgerissen wurde, seitdem steht dort ein Container.

Parabolspiegel am Container, lässt wohl kaum auf einen Aufenthalt von ein paar Tagen schließen.
Außerdem ist auf der anderen Straßenseite ein Stromkasten, das Kabel führt über die Straße, durch die Hecke zum Container.

Dort mag er vielleicht nicht mehr Züchten, nun ist zu klären wo die ganzen Hunde sind, ob er sein Unwesen evtl. unter anderer Adresse treibt.

B´Mom, folgende Frage bzw. Aussage habe ich eben per Mail erhalten: Wende Dich doch mal an die Claudia Schürmann von "Bullterrier in Not" aus Herford!

Mom, sie weiß wohl schon Bescheid, oder?

Gruß Sandra

Sandra
 
Sagt mal weiß einer von welcher Page dieser Bericht stammt?http://www.geocities.com/minniebulli/index.html
Es ist ja nur ein Gästebuch eingefügt, keine Email Adresse und keine weitere Verlinkung. Dann zum Thema, Sandra ich würde es nicht überall veröffentlichen solange keine Beweise vorliegen, kann der Schuss nach hinten los gehen. Ich denke schon das da jemand wohnen wird, aber Züchten tut er da nicht. Und so lange wir das neue Grundstück nicht haben, ist es besser erst mal stillschweigen zu bewahren.
gruß Babsy
 
Ja ja, die Zustände haben sich gebessert, kein weiterer Handlungsbedarf vom DCBT... Ich könnte platzen....

Und Puppy, deine Unterstellung ist mehr als daneben!!!

Meike
 
Hallo Meike..

könntest Du mir die Antwort vom DCBT bitte zumailen? Wir haben nämlich bisher keine Rückmeldung erhalten ...

Danke
smile.gif
 
Meike?
Ich hab niemanden was unterstellt, was meinst Du denn?
frown.gif
 
Hi Puppy,

so heute geht´s mir (noch) einigermaßen gut
smile.gif


Ich meinte diesen Satz hier:

Ich sag mal, wären es Schäferhunde, würde sich kein Mensch an dem Anblick auf einer Baustelle in einem provisorischen Zwinger stören. Aber es sind niedliche Kleinhunde von denen man Haushaltung und Hausaufzucht erwartet.

Das ist eine Unterstellung die ich ziemlich gemein finde. Ich denke niemand macht hier einen Unterschied um welche Rasse es sich handelt, ich pers. nicht mal um welche Tierart.

Lieben Gruß
Meike
 
Achso Meike, den Satz meintest Du.
Leider habe ich das so erfahren müssen, daß gerade in meiner Gegend zum Beispiel Schäferhunde unter den furchtbarsten Verhältnissen leben müssen, wärend zum Beispiel 70 Kleinhunde sofort aus einer schlechten Haltung rausgeholt wurden...
frown.gif

Für die Schäferhunde wars halt gut genug, so wie es war.

Zum Beispiel dieser hier (is zwar nicht direkt ein Schäferhund, aber trotzdem:(


Keinen hat das Schicksal des Hundes je interessiert, bis sich neuerdings die Presse dazu aufgerafft hat...

Kein Handlungsbedarf???

Ich finde es ja auch gut, wenn sich Menschen über schlecht gehaltene Tiere Gedanken machen, vor Allem wenn noch Zucht im Spiel ist.
Allerdings sollte man wirklich gründlich Alles durchleuchten und nicht nur nach dem ersten äußeren Anschein gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MBT-Zwinger "of beautiful perfection" - Hier die neuesten Bilder, gemacht heute“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

flarenol
Freut mich das ihr eine Trainerin gefunden habt die euch weiterhelfen kann/wird :) Kastrachip ist zum ausprobieren doch ideal..viel Erfolg!
Antworten
36
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
bigmom
  • Geschlossen
sind reserviert :hallo:!!!
Antworten
1
Aufrufe
527
bigmom
bigmom
  • Geschlossen
Mist, 40 ist zu groß.:mad: Ich trage nämlich nur noch MBT.;)
Antworten
2
Aufrufe
717
Waxel
Waxel
B
ehrlich gesagt mach ich den test und habe meine ruhe vor dem amt,die chemie kastration ist genehmigt und eine maulschlaufe von bulli in not reicht dem oa bei uns auch wobei ich den maulkorbzwang auf jeden fall mal prüfen lassen möchte. mfg
Antworten
132
Aufrufe
19K
C
Zurück
Oben Unten