Mein Bild des Tages/Woche/Jahres

  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat jemand Erfahrung mit Zuggeschirr.
Wollen uns in nächster Zeit eins holen , hat jemand Empfehlungen?
Ich meine doch Amrei hat eins @La Traviata
Musst Du unbedingt anprobieren. Passt fast nie ins Blaue bestellt. Es gibt viele gute Hersteller, aber welcher Hersteller Deinem Hund passt, musst Du anprobieren. Zudem verändert sich die Muskulatur schnell im Training und dann brauchst Du wieder ein Neues.
 
Musst Du unbedingt anprobieren. Passt fast nie ins Blaue bestellt. Es gibt viele gute Hersteller, aber welcher Hersteller Deinem Hund passt, musst Du anprobieren. Zudem verändert sich die Muskulatur schnell im Training und dann brauchst Du wieder ein Neues.
Ja das haben wir bei den Normalen Geschirren auch festgestellen müssen, das Anprobe vor Ort immer besser ist.

Jetzt habe ich in Beschreibungen gelesen das Zuggeschirre , wirklich nur auf Zug funktionieren, in normalen Situationen soll es wohl sehr locker sitzen , da Carlos manchmal noch Blödsinn im Kopf hat , hätte ich bedenken das er aus dem Zuggeschirr bei Pause oder wenn wir mal anhalten ausbüxen könnte.

Gibt es eventuell auch Zwischending , zwischen normal und Zuggeschirr.
 
Ja das haben wir bei den Normalen Geschirren auch festgestellen müssen, das Anprobe vor Ort immer besser ist.

Jetzt habe ich in Beschreibungen gelesen das Zuggeschirre , wirklich nur auf Zug funktionieren, in normalen Situationen soll es wohl sehr locker sitzen , da Carlos manchmal noch Blödsinn im Kopf hat , hätte ich bedenken das er aus dem Zuggeschirr bei Pause oder wenn wir mal anhalten ausbüxen könnte.

Gibt es eventuell auch Zwischending , zwischen normal und Zuggeschirr.
Ja das Safety von Radant (zero dc).
 
War halt der Gedanke das man eventuell mal auf das Halsband zwischendurch verzichten kann.
Wobei das eigtl nicht notwendig ist. Also ich hab immer ein HB drauf und es ist auch bei Wettkämpfen im Zughundesport normalerweise drauf. Eben weil man keinen Hund im Zuggeschirr von A nach B führt. Man nimmt halt ein leichtes, ohne Gedöns.
 
Carlos hat momentan immer beides an , wie auf den Bildern zusehen ist.
War halt der Gedanke das man eventuell mal auf das Halsband zwischendurch verzichten kann.
Bei den Zuggeschirren sitzt ja die Leine so weit hinten, dass eine Kontrollierbarkeit des Hundes nicht wirklich gegeben ist. Der kann für meinen Geschmack viel zu weit pendeln, um ihn daran zu führen, auch wenn es stabil am Körper säße. Und wenn der Gehorsam so gut ist, dass das kein Problem mehr darstellt, ist es schon fast egal ob er mal raus schlüpfen kann. Bis dahin würde ich persönlich immer zusätzlich am HB sichern.
 
Bei den Zuggeschirren sitzt ja die Leine so weit hinten, dass eine Kontrollierbarkeit des Hundes nicht wirklich gegeben ist. Der kann für meinen Geschmack viel zu weit pendeln, um ihn daran zu führen, auch wenn es stabil am Körper säße. Und wenn der Gehorsam so gut ist, dass das kein Problem mehr darstellt, ist es schon fast egal ob er mal raus schlüpfen kann. Bis dahin würde ich persönlich immer zusätzlich am HB sichern.
Selbst bei dem jetzigen Geschirr ist das mit der kontrollierbarkeit in gewissen Situationen nicht wirklich gegeben, deswegen haben wir immer ein Halsband mit dran wo man Carlos nochmal zusätzlich sichern kann.

Es gibt halt gewisse Hundebegegnungen wo beides in Kombi sehr gut funktioniert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bild des Tages/Woche/Jahres“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
schönes bild Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.gefällt mir, besonders der hund rechts*schlüüüürf* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß...
Antworten
8
Aufrufe
800
t-na
Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
459
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
738
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
852
Schietbüdel
Schietbüdel
Zurück
Oben Unten