Mein Findelkind...

  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Heike11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wilkommen im Klub der "eigentlich nicht Katzenmöger die ihr Herz trotzdem irgendwie an die Biester verloren haben" :D
 
Tja, Katzen suchen sich ihre Dosenöffner eben alleine aus ;)

Ich freue mich für Wilma, besser hätte sie es nicht treffen können :)

watson
 
Genau so bin ich auch zu meiner Katze gekommen. Sie lief im Januar drei Tage ums Haus herum, völlig abgemagert und fürchterlich zutraulich. Aufgenommen, drei Tage gepäppelt, an eine nette Arbeitskollegin vermittelt, nach weiteren drei Tagen zurück geholt, weil dieses Biest schon einen Riesenstück von meinem Herz gestohlen hatte...:D

Viel Spaß mit der kleinen Maus!!!

Viele Grüße
Martina
 
Was für ein superschönes Bild von Percy.
Ein wirklich schönes Tier.
Genauso schön wie dein neuer Mitbewohner :love:
Percy war wirklich etwas ganz besonderes für mich.....wenn ich dran denke, dann könnte ich echt schon wieder heulen. :(

Was die Sache mit dem Chip angeht (bzw. Tätowierungen) - ist es heute nicht grundsätzlich "normal", sein Tier frühzeitig zu kennzeichnen?
Eben aus besagten Gründen?
Sehe ich absolut genauso.....
So vernünftig sollten die Leute dann doch sein. Es gibt aber immer noch genug, die das nicht machen. Ich kriege jeden Tag Vermisstmeldungen rein bei uns im Tierheim von unkastrierten und nicht gekennzeichneten Katzen..... :rolleyes:

Und gerade bei einem "Rassetier", wie einer Perserkatze, wird das von einem seriösen Züchter doch sicherlich schon frühzeitig veranlasst, oder?
Mit Katzenzucht kenne ich mich ja nicht sehr gut aus, aber die wenigen vernünftigen Hundezüchter, die ich kenne, geben keine Welpen ohne Kennzeichnung ab.
Das macht auch kein vernünftiger Katzenzüchter.....
 
Kleines Update nach nunmehr 7 Wochen:

Wilma ist unser Lottogewinn!
Keine Katze hätte besser zu uns passen können, als dieses kleine Strubbeltier.

Sie ist völlig verrückt, verbreitet immer gute Stimmung, frißt uns die Haare vom Kopf, ist schon ein richtiger Dickmops geworden, ihr Fell wächst wieder, sie hat Nerven wie Drahtseile und lässt sich wirklich alles von unserer "Altkatze" bieten - die bis heute noch nicht so 100%ig davon überzeugt ist, daß es eine gute Idee war, das Wilmchen hier zu behalten.

Obwohl Becky doch ganz langsam wohl auch die Vorzüge einer geländegängigen Zweitkatze schätzen lernt. Schließlich ist jetzt immer was geboten hier.

Vermißt hat die kleine Wilma bis heute noch niemand.
Auch meine Recherchen im Internet, auf diversen Vermißten-Seiten und in Katzenforen, haben nichts ergeben. (Außer, daß ich in einem Katzenforum verbal Prügel dafür bezogen habe, daß ich das Tierchen habe kastrieren und chipen lassen...:rolleyes:)
Also haben wir uns mit dem Gedanken angefreundet, daß sie tatsächlich für immer bei uns bleiben wird.

Ich liebe dieses kauzig wirkende Knautschgesichtchen... :love:


Übrigens: nochmal DANKE an Watson, für Rat und Zuspruch.
 

Anhänge

Oh bei Bild drei könnte ich nicht ruhig sitzen, müsste ich daneben stehen und schauen, dass die Arme ja nicht runter plumpst... Viel Spass mit der neuen Mitbewohnerin, ist ne Süsse
 
:D

Ja, die hängt immer so komisch auf dem Fensterbrett. Total entspannt - sieht aber für mich auch eher ungemütlich und wie kurz vor'm Absturz aus.
 
Ach Gottchen, was für ne Zuckermaus :love:

Warum haben die denn gemotzt?
Weil: Rassekatze und kastriert? Ich sag dazu nur: richtig gemacht :)
Was man gegen einen Chip haben kann erschließt sich mir nicht.... :unsicher:
 
Genau das war das Problem.
Rassekatze - ich hätte womöglich durch die Kastration ein wertvolles Zuchttier ruiniert... :sauer:
Und den Chip hielt man wohl für unangebracht, weil mir das Tier ja (noch) gar nicht gehört. Ich habe ja frühestens einen Besitzanspruch, wenn sich nach 6 Monaten kein Besitzer gemeldet hat, wurde ich aufgeklärt.

Dazu ist meine Meinung nach wie vor, wer dieses Tier wirklich schmerzlich vermißt hätte, hätte doch längst alle nur verfügbaren Hebel in Bewegung gesetzt, es zurück zu bekommen.
 
Ich mag ja keine Katzen und bin auch allergisch aber diese ist mir wirklich sehr sympathisch :love: und der Percy als roter Kater erst recht :love:.

Wieviel muss denn so eine Perserkatze wiegen? Ich finde die Katzen die in Tierschutzsendungen vorgestellt werden immer fürchterlich fett, das scheint schon fast die regel zu sein :unsicher:.
 
Da ich auch (noch) keine Katzenfachfrau bin, wußte ich auch nicht, wieviel so ein Perser wiegen sollte. Im Internet finden sich Angaben zwischen 3,5 und 7 Kilo. Da Wilma für mein Empfinden eher ein kleineres Exemplar ist, würde ich vermuten, daß für sie vielleicht um die 4 Kilo normal sein könnten. Mit 2,5 Kilo war sie jedenfalls sehr, sehr dürr.
Eigentlich nur Haut und Knochen.
Jetzt ist sie schon richtig schön griffig. :love:

Weil ich keine entsprechende Waage habe, kann ich momentan gar nicht sagen, wieviel sie schon zugenommen hat, aber das wird dann beim Impftermin an's Licht kommen.
 
Nix da!
Wilma würde ich wie eine Löwin verteidigen. :love:

Aber immer, wenn ich in den letzten Wochen mit dem Hund das Haus verlasse um in den Wald zu fahren, gibt mein Männe mir folgenden Satz mit auf den Weg: "Halt die Augen offen. Vielleicht gibt's da oben noch mehr von der Sorte."
Also, B.B., falls ich noch so ein Wuscheltier finde, sag ich dir sofort Bescheid...
 
Nix da!
Wilma würde ich wie eine Löwin verteidigen. :love:
Würde ich auch den sie ist echt schnukelig. :D
Aber immer, wenn ich in den letzten Wochen mit dem Hund das Haus verlasse um in den Wald zu fahren, gibt mein Männe mir folgenden Satz mit auf den Weg: "Halt die Augen offen. Vielleicht gibt's da oben noch mehr von der Sorte."
Ja guck mal, vielleicht hat Dein Mann recht.
Also, B.B., falls ich noch so ein Wuscheltier finde, sag ich dir sofort Bescheid...
Mach das ;)
 
Genau das war das Problem.
Rassekatze - ich hätte womöglich durch die Kastration ein wertvolles Zuchttier ruiniert... :sauer:
Ach du lieber Himmel, du Rassekatzenverstümmeler :rolleyes: ;)

Und den Chip hielt man wohl für unangebracht, weil mir das Tier ja (noch) gar nicht gehört. Ich habe ja frühestens einen Besitzanspruch, wenn sich nach 6 Monaten kein Besitzer gemeldet hat, wurde ich aufgeklärt.

Dazu ist meine Meinung nach wie vor, wer dieses Tier wirklich schmerzlich vermißt hätte, hätte doch längst alle nur verfügbaren Hebel in Bewegung gesetzt, es zurück zu bekommen.
Das sehe ich absolut genauso wie du.
 
Ein halbes Jahr ist vergangen, kein Mensch hat sich je nach Wilma erkundigt - und deshalb gibt es nun was zu feiern:
Wilma ist und bleibt jetzt wirklich und endlich UNSER Kätzchen!
12.gif

Für immer.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, daß sie mir vor die Füße gelaufen ist.
Hoch die Tassen!
Auf Wilma.
64.gif
 

Anhänge

Ich mag ja eigentlich auch keine Katzen, und find Perser normalerweise abgrundtief hässlich-aber Wilma ist toll-die hat immerhin ein Gesicht, total schöne Augen, herrliches, flauschiges, rauchgraues Fell, zierliche Statur, sieht super neben deiner weissen Nase aus, und dann noch ein angenehmes, unkompliziertes Wesen. Gratuliere dir wirklich zu DEINER süssen Miez, und hoffe, ihr habt noch viele gemeinsame, schöne Jahre.
btw, wie alt ist die Kleine denn schätzungsweise?

Zum Thema Katzenzühter: jeder verantwortungsvolle Katzenzüchter gibt seinen Nachwuchs nur gechipt ab. Liebhabertiere gehen zt sogar nur frühkastriert raus, und soll das Tier in die Zucht, hats erst recht Chip/Täto.
Wenn die kleine Wilma ne Zuchtrassekatze gewesen wäre, wär sie gekennzeichnet und gesucht worden. Naja, umso besser für euch, dass nicht.
 
Deine Beschreibung von Wilma könnte man ja für einen Perser-Werbeprospekt übernehmen. Klingt gar nicht wirklich nach Abneigung. :D

Aber sie ist wirklich unfassbar goldig. Die muß man lieben, egal ob man Katzen mag, oder nicht.

Wilma wurde auf 1 - 2 Jahre geschätzt.
Daher gibt es berechtigte Hoffnung, daß wir noch lange zusammen sein können.
Ich freu mich drauf. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Findelkind...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
  • Geschlossen
Auf Wunsch geschlossen.
Antworten
217
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
930
Ricky
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
709
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten