Mein Hund frisst anderen Hundekot

Hi,

auch wenn es doof und albern klingt, hilft eine Methode ganz bestimmt. Und zwar die AA auspeitschen. Ja, ihr habt richtig gehört!

Mit einem Stock, einer Leine (vielleicht nicht so schön) einem Stück schlauch, oder auch mehrfach drauftreten (bei Kot auch nicht so geeignet).

Das Timming ist wichtig. Ihr müsst schneller sein als der Hund und dann müsst ihr wie irre auf das Objekt der Begierde draufhauen/ draufschlagen. Die AA bzw. das Fressbare regelrechtzerschlagen.

Ich weiß, dass das idiotisch klingt, aber es funktioniert. Bei den meisten Hunden erziehlt man damit sofort eine deutliche Verbesserung und bei manchen (hartnäckigen Fällen) muss man es einpaar mal wiederholen.

Alle Hunde sind davon aber beeindruckt. Mann sollte soetwas mit Leckereien zuerst zu Hause probieren und dann draußen. Am besten zu zweit. Der eine hält den Hund, der andere verprügelt die AA.

Auch wenn Ihr es jetzt nicht glaubt, werdet ihr überrascht sein wie gut das funktioniert.

Gruß
Konstantin
 
  • 3. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen!

Unser Spike frisst auch Kot.

An Hundekot geht er normalerweise nicht, der von Hasen und Pferden schmeckt ihm aber anscheinend recht gut. Ich versuche dass aufnehmen von Kot durch ein strenges Kommando zu unterbinden sobald ich sehe dass die Nase in Richtung Hinterlassenschaften geht. Wenn er ablässt gibt’s sofort einen Klick und Leckerli hinterher. Klappt mittlerweile zu 90%.

Spike bekommt übrigens auch BARF.

Viele Grüße
Spikeworld
 
  • 3. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Hallo alle Frauchen und Herrchen von Unrat fressenden Hunden:D,
eigentlich ist es ja nix schlimmes wenn die das andere Hunde AA...fressen.
Bei Pferdeäpfel oder Hasenküttel nehmens wir,wenn wir mal erlich sind nicht so streng.Aber bei anderrem Hunde AA... ,oder die Hinterlassenschaften unserer lieben Jogger Waldarbeiter wirds schon ziemlich ekelig.:(
Man hat mal zu mir gesagt,das ist nur ne reine Kopfsache von uns,das ist nix schlimmes. :rolleyes:
Na ja,wenn mein Hund das tut,find ich das nicht sehr erbaulich.Da ist erst mal nix mit schmusen und da hat sie bei mir auch erst mal versch...!Es nutzt aber alles nichts,
es muss ja einen Grund geben.Seit kurzen habe ich kommplett auf Barfen umgestellt und überlege jetzt noch ob ich zusätzlich Mineralstoff-Präperate zulegen soll.
Schaden kanns ja eigentlich nicht.:unsicher:
Ansonsten mach ich mir vieleicht eine schöne Mütze aus ihr,der nächste Winter kommt bestimmt.
Ich sage mal bis bald und ich finde es toll wie viele sich hier melden und Tipps geben .:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund frisst anderen Hundekot“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Kleine Anmerkung zu Deiner (inneren) Haltung zu Hunden: Hunde sind nicht einsichtig. Ist mir nur in der Formulierung aufgefallen, evtl solltet ihr da bei euch ansetzen und entsprechend die Erwartungshaltung und Erziehung ändern. Der Hund kann dieses oder jenes lernen, er kann lernen was er darf...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Y
AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
Parsonfan
Wirst noch viel Spaß mit ihm haben :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
912
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Suki
Danke Laura; wenn ich wieder Medikamente hole, frage ich danach. Allgemein geht es ihr besser. Gestern waren Freunde zu Besuch; da hat mich dann doch erschrocken, dass der Besuch Malou als stark gealtert, dünn und schwach empfand, im Vergleich zum Sommer :(
Antworten
46
Aufrufe
7K
Suki
A
Das kann 3/4 Tage dauern. Manchmal sieht man es auch nicht weil es von der Kagge ummantelt wird:mies:. Mach Dir keinen Kopf, ist wirklich nicht schlimm!
Antworten
3
Aufrufe
9K
Rudi456
Zurück
Oben Unten