Meine Chins sind tot :(

Bubbles

15 Jahre Mitglied
Mein Gott, ich kann es nicht fassen. Heute morgen waren die beiden noch putzmunter und als ich von der Uni nach hause komme...:heul: Ich kann es mir nicht erklären, beide haben super gefressen, sind gesprungen wie immer, haben ihr übliches Futter bekommen. Man, heute morgen war doch alles noch gut :heul:

Kann mir jemand sagen wie sowas passieren kann?? Beide gleichzeitig??? Die beiden waren doch so jung (grad mal nen Jahr)...

Meine Chin und mein Chill, mensch, was soll ich denn nun mit den ruhigen Nächten anfangen, wo ich mich gar nicht mehr mitten in der Nacht ärgerlich wegen der Ruhestörung vor den Chinkäfig stellen kann um dann doch mit einem breiten Grinsen den beiden beim Hopsen zuzusehen :heul:

Warum?? Wie kann sowas so schnell passieren?? Und vor allem beide.... Ich war nur 6 Stunden weg...

Ich hoffe, dass sie nicht in Panik einen Herzkasper hatten, denn die Bahn hat heut gebaut, dass alle Wände und Böden gewackelt haben wie beim Erdbeben :sauer:

Meine Chin, mein Chill, ich wünsch euch viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke...Ich kann es einfach nicht fassen...ich dachte ich würde 20 Jahre mit euch teilen :heul:

Auch Bubbles trauert mit, er weicht mir nicht von der Seite und wenn dann steht er quietschend vor dem Käfig...
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bubbles ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise Chin und Chill! :(

Ich kenne mich mit Chinchillas überhaupt nicht aus, allerdings mit Kaninchen und da kann es auch sehr, sehr schnell gehen da sie ihre Krankheiten soweit möglich "verheimlichen". Das ist nötig um als Wildling nicht aus der Gruppe ausgestoßen zu werden. Da Chins Gruppentiere sind, ist das vielleicht ähnlich (?).

Es tut mir sehr, sehr leid um Deine beiden :heul: !
 
Das ist wirklich sehr seltsam. Vorallem das beide gestorben sind. Wenn wir Hochsommer hätten, könnte ich das halbwegs verstehen aber im Herbst bzw. Winter?! :verwirrt:
 
Das tut mir Leid :(
Aber warum nun beide gleichzeitig gestorben sind, kann ich mir auch nicht erklären.
 
Das tut mir sehr leid... :(

Alles Gute an der Regenbogenbrücke, Chin und Chill...
 
Erstmal: Es tut mir sehr leid!

Ich hatte diesen Sommer GENAU DAS SELBE mit meinen Degus - ich kann es mir bis heute nicht erklären...

Es waren 2, einer war schon 6 Jahre alt - also bei ihm habe ich durchaus damit gerechnet, dass es bald soweit ist... Der andere war aber erst 6 Monate alt!!! Mittags haben sie noch gefressen, getobt - nachmittags seh ich erst den einen, dann den anderen reglos im Käfig liegen. Einer war schon tot, der andere war kalt, aber lebte noch. Ich hab alles versucht - Rotlicht, Vitaminpaste, sofort in die Tierklinik, aber er ist noch unterwegs verstorben.

Der TA war auch ratlos: Hat beide untersucht: Nicht unterernährt, keine Verletzungen, keine Parasiten - er meinte, die einzige logische Erklärung wäre eine Vergiftung.

Aber ich hab den ganzen Käfig auf den Kopf gestellt (hatte ihn auch erst eine Woche vorher gesäubert) - da war nix drin, was die nicht hätten fressen dürfen!

Ich verstehe bis heute nicht, warum das passiert ist - aber das Grübeln bringt ja auch nix. Ich kann es eh nicht rückgängig machen...

Das ist doch bei dir genau so. Natürlich beschäftigt einen das, aber ändern kann man es eh nicht. Vielleicht war es einfach schreckliches Pech...

Nochmal mein Beileid :(
 
wurschti schrieb:
Gute Reise Chin und Chill! :(

Ich kenne mich mit Chinchillas überhaupt nicht aus, allerdings mit Kaninchen und da kann es auch sehr, sehr schnell gehen da sie ihre Krankheiten soweit möglich "verheimlichen". Das ist nötig um als Wildling nicht aus der Gruppe ausgestoßen zu werden. Da Chins Gruppentiere sind, ist das vielleicht ähnlich (?).

Es tut mir sehr, sehr leid um Deine beiden :heul: !

Krankheit verheimlichen okay, aber dass beide gleich innerhalb von wenigen Stunden sterben ist für mich unerklärlich!!!! wenn sie wirklich krank waren, dann ist es für mich mehr als seltsam dass beide in so kurzer zeit gleichzeitig sterben :( für mich kommen wirklich nur noch die bahnarbeiten in betracht... :sauer:

den käfig hab ich ganz normal gesäubert, wie immer ohne chemische mittel.

ich versteh einfach nicht warum beide aufeinmal...einer in panik geraten und der zweite dann davon angesteckt????...man, die frage nach dem warum zerfrisst mich...
 
Das tut mir wahnsinnig leid, Madlen:( , Chin und Chill, gute Reise über die RBB! Es ist wirklich seltsam, aber ich bin sicher, daß es eine Erklärung dafür geben muß! Zerfriss Dich jetzt nicht, sondern versuche, gezielt Fachleute zu befragen. Ich kann sehr gut verstehen, daß Du eine Antwort darauf brauchst.

Komm erst mal zur Ruhe, Streß durch die Bahn kann durchaus der Auslöser gewesen sein. Und daran kannst Du am allerwenigsten machen. Ich kenne den Fall einer Frau, deren Hunde teilweise sehr früh herzkrank wurden und auch verfrüht verstarben. Sie wohnt in der Nähe von Windrädern!:( Und Chins sind eben auch anfällig für Streß. Alles grübeln hilft Dir jetzt nicht, fühl Dich gedrückt, ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir Kraft, Du brauchst sie für Bubbles. LG Flocke
 
Gute Reise, Ihr beiden!

Eine schlimme Sache. Aber ich tippe auch mal auf den Stress wg. des Bauens. Ist das logischste.

Du kannst überhaupt nichts dafür. Mach Dir keine Vorwürfe. Die beiden waren fit und alles war normal. Es war für Dich nicht abzusehen.
 
Ach Bubbles, das tut mir so leid für dich und auch für deine beiden Chinchillas! Hatte mich bis vor ner Woche oder zwei ja auch mit dem Thema beschäftigt weil ich eigentlich welche aufnehmen wollte. Wenn du möchtest schick ich dir PN gerne mal zwei Foren für Chinchillas, vielleicht können dir da die Leute ein bisschen weiter helfen und was dazu sagen ... Innerhalb von so kurzer Zeit, wie schlimm ...
 
Bei mir ist genau das gleiche passiert beide haben gut gefressen. SIe waren drei jahre alt und sind 1h vorher noch rumgehüpft und alles und ganz plötzlich als ich sie füttern wollte lagen beide tot auf dem boden des käfigs. wenigstens sind sie zsm gestorben. :(
 
Das ist 10 (!!!!) Jahre her... und deswegen meldest du dich hier an?
 
Macht doch nix , es geht doch darum , dass ihre Tiere auch ganz plötzlich gestorben sind , vermutlich dann erst kürzlich !

Wo hast du denn da jetzt das Problem , Pyrrha ?:verwirrt:

LG Barbara
 
Das tut mir leid, Para. :(
Wie kann es denn, dass sie zusammen gestorben sind?
Das ist aber schon komisch, meinst Du nicht?

Pyrrha, was ist los? Kam die Tochter wieder mit gefärbten Haaren an oder warum bist Du so motzig? ;) :albern:

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Chins sind tot :(“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Ich würde es auch erstmal so auffassen, wie @Schorschi es geschrieben hat. Aber da ich davon ausgegangen bin, dass @lektoratte sicherlich keine Anhängerin der Rudelstellung ist, musste es anders gemeint sein.
Antworten
27
Aufrufe
2K
embrujo
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
302
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Das wäre dort sowieso ganz nett. Der Weg an der Tarpenbek ist recht eng und viel begangen.
Antworten
1
Aufrufe
251
Carli
Carli
Zurück
Oben Unten