Meine Freunde, die Bäume, sind tot...

hier werden sie defintiv verheitzt, obwohls verboten ist. sie könnten die bäume einfach stützen und die äste als brennholz gebrauchen, nachwachsen tut es schnell, aber sie machen sie bis zum boden kaputt.

so sind fast alle mangroven verschwunden, jetzt lernen die leute wie man die mangrove abernten kann ohne das er kaputt geht und auch wird angepflanzt auf teufel komm raus. Es ist schon umkehrbar ( hier) aber obs gelingt....
bei Magroven wird die Sache noch trauriger als hier, sind ja "nur" Nutzwälder, aber trotzdem...



seit 2006 wird unter leitung von herrn Haidar gepflantzt, in 2013 haben sie schon die grenze von 100 million neue pflanzen überschritten, er wurde zurecht, minister von ecologie und kämpft weiter.


 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habt ihr baobabs bei euch in der nähe, liesbeth ? für die hab ich eine schwäche :)

256142297526984461_oQn21VIR_c.jpg


quelle
 
Also ich habe zumindest den subjektiven Eindruck, dass hier sehr viele Bäume gefällt werden.

Besonders schade finde ich es, wegen des kleinen Wäldchens (auf dem 1. Bild rechts), das jetzt vollständig weg ist :(

18202812qf.jpg


18202864dc.jpg


18203074wf.jpg


18203243jc.jpg
 
habe 4 stück im garten:D

öhm, ja..garten ist gut :D

aber wie cool. was die wohl schon alles gesehen haben. :)

die bilder sind nicht vom garten, aber nebendran, bin im moment >krankgeschrieben< sonnst fotografiere ich sie mal.
man ist nicht sicher ob die wirklich so alt sind, tausende von jahren etc. sie haben keine jahrringe.

sie tendieren auch zum umfallen, kein haus neben drann bauen!, wenn sie gefallen sind wachsen sie einfach weiter.....

diesen hier nicht, der wurde auf vorrat umgesägt und nachher verbrannt.
 

Anhänge

ich hab vergessen, was ich noch sagen wollte und gugl sei dank ist es mir jetzt zu weit um hochzuscrollen. :p toubab wollte ich jedenfalls noch sagen, dass es mich für die Mangroven freut, ich mir aber trotzdem nicht ganz sicher bin ob das reicht, hoffen wir ich bin allzu pessimistisch. ;)
 
das ist ein einziger baum.

wpid-Cajueiro-do-Mundo-11.jpg


Der Baum umfasst heutzutage eine Fläche von rund 8500 m², bei einem Umfang von 500 m. Das ist in etwa die Fläche eines Fußballfeldes oder die Oberfläche von 70 normalen Cashewbäumen. Das Alter des Baums wird auf 110–115 Jahre geschätzt. Bei weiterem ungehinderten Wachstum nehmen Biologen an, dass der Baum sich bis zu einer Fläche von 30.000–40.000 m² ausbreiten könnte.

 
Is ja irre. Ein Baum, der sein eigener Wald wird. :)
 
ich habe so eine im garten, der wächst nicht sosehr in der höhe, die äste gehen waagrecht weg bis sie zu schwer sind und dann am boden kommen, wir schneiden sie dann ab, aber wer weiss, machen sie denn da wurzeln und weiter gehts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Freunde, die Bäume, sind tot...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LaliTschei
Herzlich willkommen :) Wir sind aus Oberfranken, allerdings ist mein Rüde Fremdhundunverträglich. Und meine Hündin ist klein und wiegt nur 14kg.
Antworten
7
Aufrufe
794
mailein1989
mailein1989
Momo-Tanja
gestern hat ein typ bei facebook (listenhundegruppe) ein foto von sich und seinem hund gepostet und der sah zu 100% genau so aus! :D klamotten, schmuck, schuhe, alles gleich. nur der hund war nicht so verbaut. ich hätte liebend gern das bildchen darunter gepostet, aber hab mich nicht getraut! :D
Antworten
7
Aufrufe
734
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Pennylane
  • Geschlossen
Ja, es kommen zwei aus Kreta. Sollen am WE da sein . Ging erstaunlich schnell
Antworten
13
Aufrufe
781
Pennylane
Pennylane
Germaican
Nach dem zu urteilen, was sie von ihm erzählt hat, ganz sicher nicht :lol:
Antworten
30
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten