Mette

Hast Du mal Meatballs von Bestes Futter probiert?
Das ist so halbfeucht, also weiches Trofu in Kugeln.

Ich erinnere mich gut an Venys erstes halbes Jahr hier, ohnehin rappeldürr und dann jeden 2. Napf stehen gelassen, oder manchmal auch 3 Näpfe in Folge. Ich hätte sie "klatschen" können. Lecker nahm sie dann und hatte natürlich flotten Otto.

Was Du noch versuchen könntest ist den Futterplatz ändern. Wenn Veny ihre Sensibeltour drauf hat, dann darf sie auch schon mal auf der Couch futtern. Sie liegt dann dort und angelt mit spitzen Zähnen im Napf rum. Manchmal dauert es eine ganze Stunde bis sie fertig ist.
Heute mache ich das allerdings nur noch wenn sie den Vormittagsnapf verweigert, weil sie da Tabletten bekommt. Abends gibt es das Spielchen nicht, wenn sie nicht frisst.

Wie sieht es denn mit einem Kong aus, gefüllt mit ??? und zugeschmiert mit Frischkäse o. ä.

Ach Mette, was machst Du für Sachen? Du sollst doch das Leben hier noch ein wenig genießen.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Rudelchef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach je....dann haste wohl schon irgentwie alles durch :unsicher:

Ich würde vlt doch nochmal was anderes Rohes versuchen.
Und frag doch mal in den Futterläden nach Futterproben ;) ich hätte hier ne Möglichkeit diverse zu bekommen und kann sie Dir schicken.

Wenn sie jetzt tatsächlich vom Tisch essen würde, hätte ich ihr das halt gegeben - hauptsache sie frißt das.
 
Nee, Nudeln etc. frißt sie auch nicht.

Futterplatz könnte ich nochmal probieren, aber ich denke, das wird eher nichts, weil alles, was von ihren Routinen abweicht, sie ja auch schon wieder streßt... Und sie geht ja auch immer mal wieder in den Napf gucken, frißt dann halt nur nicht.

Futterproben wären natürlich klasse, wenn Du da rankommst.
Direkt gefragt hab ich hier im Fressnapf noch nicht, aber lange mit einer der Angestellten über das Problem gesprochen und sie hat mir zumindest keine Proben angeboten... Ich muß aber eh diese Wohce noch hin und Katzenfutter holen, dann frage ich mal.
 
Nee, Nudeln etc. frißt sie auch nicht.

Futterplatz könnte ich nochmal probieren, aber ich denke, das wird eher nichts, weil alles, was von ihren Routinen abweicht, sie ja auch schon wieder streßt... Und sie geht ja auch immer mal wieder in den Napf gucken, frißt dann halt nur nicht.

Futterproben wären natürlich klasse, wenn Du da rankommst.
Direkt gefragt hab ich hier im Fressnapf noch nicht, aber lange mit einer der Angestellten über das Problem gesprochen und sie hat mir zumindest keine Proben angeboten... Ich muß aber eh diese Wohce noch hin und Katzenfutter holen, dann frage ich mal.

Schick mir doch bitte mal Deine Adresse per PN :hallo:

Hast Du schon mal Terra Canis DoFu probiert? Ist nicht billig, aber sehr lecker :lol: findet Bassi. Oder Rinti Natures? Das gibts glaube ich in kleinen Dosen.
Das TC gibts leider nur in 400g Dosen oder größer. Ob man davon kleine Portionen verschicken kann :verwirrt: Oder ist das dann schlecht.

Hast Du auch schon mal DoFu probiert, was viel Soße hat?
 
Gerade hat sie ein wenig Optidog gefressen *freu*

Hab mal eine Sorte Geflügel mitgenommen - Es gibt auch Schwein, da bin ich irgendwie instinktiv vor zurückgeschreckt... Oder ist das okay, weil es ja "verarbeitet" ist?
 
Man gibt ja auch Schweineohr oder Pfoten zum Kauen, warum also nicht gekochtes Schwein.
Wenn Mette das mag wärs mir egal.
In Kochschinken und den meisten Wurstsorten, welche man so als Lecker benutzt, ist auch Schwein.

Ich drücke weiter die Daumen!
 
... kein Grund sich den Kopf einzuhauen ;)

Wenn ich über diesen langen Zeitraum eine so extreme Futtermäklerin, die noch dazu rappeldürr ist, zu versorgen hätte, würde ich auch mit den Nerven zu Fuß sein. :knuddel:
 
Nee!
"Lustigerweise" sieht sie nicht so dürr aus wie es nach dieser langen Zeit eigentlich sein müßte, hat sogar meine TA gesagt - Was sie an Leckerchen nimmt scheint also zumindest einigermaßen substanzerhaltend zu sein... Na ja, verschweigen wir die 3 kg, die runter sind seit Anfang des Jahres, aber momentan zumindest scheint sie sich eingependelt zu haben...
 
Was muß die arme Mette (beim Trinken) alles aushalten...!!! :uhh::uhh:

3f4m9i45.jpg


yxxguoaj.jpg


5ebqk7ir.jpg


93seoilj.jpg


f4rypnsm.jpg



Und einmal als abstrakes Kunstwerk :lol:

eim2hn7b.jpg
 
Eben als ich sein Frühstück gemacht habe hat Mette gerade wieder getrunken und Espo hat sich rundum buckelmachend an ihr gerieben... :love:

Ich hoffe nur, Mette findet daran keinen Gefallen - Kann ja nicht ihren Freund wegnehmen! :uhh:

4 Wochen noch...
 
Er hat Interessenten, die Anfang August umziehen in ein Haus mit Garten, da wird er dann Zweitkater, wie es momentan aussieht - trotz Toilettenproblem. :love:

Ich hoffe ja so sehr, daß sich das mit Freigang erledigt....
 
Das ist ja toll für ihn :love:

Ja, dann kann man in diesem Fall nur hoffen, dass Mette und er nicht noch dicke Freunde werden ;)
 
Mal ein dickes Dankeschön an Butch-Coach für ein großes Freßpaket für Mette mit vielen Pröbchen an TroFu, NaFu und Leckerchen! :love:

Andrea... Ich trau mich kaum zu schreiben... Die Pansen-Taler hat sie bislang nicht angerührt.... Dreht sogar den Kopf weg, wenn ich einen hinhalte.... :unsicher:

Bin gespannt, wie das bei dem Fellding wird.... :lol:
 
Gern geschehen :hallo:

Andrea... Ich trau mich kaum zu schreiben... Die Pansen-Taler hat sie bislang nicht angerührt.... Dreht sogar den Kopf weg, wenn ich einen hinhalte.... :unsicher:

Was :uhh: Das gibts doch garnicht :heul: Schade, ich hatte so gehofft, dass sie die stinkenden Dinger wenigstens nimmt :(
Bei den Dingern geht mir sogar die Omma noch am Schrank hoch - die sucht übrigends immer noch (!!!) an der Kommode rum, wo ich das Paket gepackt habe :rolleyes::lol:

Puhh....Mette ist echt ein schwieriger Fall.
Hast Du schon alles, was Du selber ißt probiert? Hast Du mal Hühner - oder Rinderbrühe probiert.
Hühnerbrühe gibts billig beim Netto im Glas - hab ich sogar hier stehen....hätte ich auch direkt mit ins Paket packen können :unsicher:

Was hat Mette denn gefressen bevor sie bei Dir gelandet ist :verwirrt::verwirrt::verwirrt: Sie kam direkt aus dem Ausland, oder?

Dazu fiel mir noch ein: im Ausland ist das ja oft echt nicht dolle und die Hunde bekommen da irgentwas hingekippt, vermutlich auch schon leicht Angegammeltes.
Wie lange lässt Du denn das Nassfutter stehen? Vielleicht mal länger stehen lassen :verwirrt:

Hast Du auch schon mal versucht, dass Nassfutter etwas warm zu machen? So 30 sek in der Microwelle?
 
Ich hab jetzt nochmal quer gelesen ;)

Sie kam ja direkt aus dem Refugium zu Dir und bekam immer TroFu.
Sie hat bei Dir doch immer gut gefressen bis die Zahnsanierung war, oder :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mette“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Uiihhh, da bin ich ja dann mal gespannt auf neue Berichte von dir. *hibbel* :nervoes: Bitte lass uns nicht zu lange "schmoren". ;)
Antworten
47
Aufrufe
3K
Dagmar
Zurück
Oben Unten