Michelin - Sterne ...

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
... irgendwie wenig Frauen unter den Könnern, aber auch nicht wirklich neu.
Ich frage mich schon immer, woran es liegt, daß Frauen nicht so gut kochen können?
Evtl. fehlen da Phantasie oder auch das letzte Quentchen Geschmack :verwirrt:.
Letzteres würde jedenfalls auch erklären, wieso vorrangig Frauen der Soja - Fraktion angehören. Genaues weiß man nicht.
Vielleicht ist es ja auch ein Macho - Komplott gegen die aufstrebenden Möchtegern - Gourmeusen?

 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und weil Männer so viel mehr Talent zum Haareschneiden und Kleidernähen haben, gibt es ja auch viel mehr Modedesigner und Starfriseure.
 
Ich finde, Männer sollten generell die Arbeit machen, die sind ja auch viel schlauer und stärker...:p

LG Barbara

Die Klamotts von Jill Sander (z.B) finde ich aber schon schöner, als das, was die Jungs da zaubern...
 
Die Klamotts von Jill Sander (z.B) finde ich aber schon schöner, als das, was die Jungs da zaubern...

Ist ja kein Wunder, wenn die Schöpfer in ihren erotischen Phantasien eher Männer oder Knaben denn Frauen sehen, kann's nix werden. So was muß man mit allen Sinnen schaffen.
Ähnlich wie beim Kochen, nur muß das Ergebnis niemand anziehen. :lol:
 
... irgendwie wenig Frauen unter den Könnern, aber auch nicht wirklich neu.
Ich frage mich schon immer, woran es liegt, daß Frauen nicht so gut kochen können?
Evtl. fehlen da Phantasie oder auch das letzte Quentchen Geschmack :verwirrt:.
Letzteres würde jedenfalls auch erklären, wieso vorrangig Frauen der Soja - Fraktion angehören. Genaues weiß man nicht.
Vielleicht ist es ja auch ein Macho - Komplott gegen die aufstrebenden Möchtegern - Gourmeusen?

Vielleicht liegt's daran, daß es zu viele Platzhirsche von deinem Kaliber gibt, die ihren Frauen schon frühzeitig und folglich für den Großteil ihres Lebens ganz andere Aufgaben zugedacht haben, als in Ruhe eine Karriere als Spitzenköchin zu verfolgen? ;)

"Gehobene Gastronomie" ist eben ein Rund-um-die-Uhr-Job, der sich relativ schlecht zwischen Kindern, Haushalt und der adäquaten Betreuung eines anspruchsvollen Machos realisieren lässt.
 
:lol:
Knapp daneben, meine Frau ist höher qualifiziert als ich. :p
Mittlerweile kann sie auch gut kochen.
 
das arbeiten in eine profi küche ist schwerstarbeit, dazu kommen die unmögliche arbeitszeiten, nicht viele frauen sind davon angetan....
 
Das frage ich mich auch bei Reitern. Es sind doch eigentlich Frauen und Mädchen die früh anfangen und viel reiten. Und auf einmal sind da Männer, die es besser machen. Wo kommen die her?

Beim kochen ist das doch auch so. Eigentlich fangen Mädchen/Frauen damit doch früh an?

Ich mag nicht kochen, ich backe lieber. Gibt es dazu auch Studien?
 
Ich denke die Erklärung liegt wirklich bei den Arbeitszeiten und dem Job, ich kenne nämlich einige Köchinnen die in diesem Bereich nicht mehr arbeiten können. Dazu spezialisieren sich Frauen dann vielleicht auch auf anderen Gebieten, eventuell Partissierie etc.. Ich glaube nicht dass Frauen besser kochen können, nur sind Männer einfach präsenter- sie können sich besser verkaufen. Und probieren Dinge aus, wie z.B. das "Kochen" mit Stickstoff, die mit dem eigentlichen Grundkochen nicht mehr viel zu tun haben aber den aktuellen Hype um moderne Küche eher anfachen. Es gibt aber schon ein paar Spitzenköchinnen, die sind dann halt nur nicht so bekannt.
 
Ja, ein paar gibt's und wieso dies nur ein paar sind, war Gegenstand der Frage.
Selbst in finsteren DDR - Zeiten, wo nun wahrlich niemand bis zum Kollaps malochen mußte oder sich gar super "verkaufen" (oder verstellen?), waren Fernseh - und Fischkoch 2 Männer. ;)
 
Was ich mich frage:

Da hocken jahrelang nur Mädchen auf Ponies und Pferden und auch einmal wuuuuuusch kommt da ein männlicher Reiter daher und räumt auch noch ab. Haben die geheime Trainingscamps?
 
Mein Mann kocht auch um Längen besser als ich.
Liegt wohl daran,das ich das Kochen als notwendiges Muss ansehe,wärend er es als erfreuliches Hobby betrachtet.
Bei uns kocht der Mann,ich räum die Küche hinterher auf....:p

Übrigens schwimmt Jil Sander ja auch ziemlich weit am anderen Ufer....
Ob die besten Mode-Menschen alle eine leichte Vorliebe für's eigene Geschlecht haben....?
Auch die Nicht-Geouteten ...? Wenn dann so tolle Sachen rauskommen,kann's mir nur recht sein....ich liebe ihre Klamotten !
 
Ich denke die Erklärung liegt wirklich bei den Arbeitszeiten und dem Job, ich kenne nämlich einige Köchinnen die in diesem Bereich nicht mehr arbeiten können. Dazu spezialisieren sich Frauen dann vielleicht auch auf anderen Gebieten, eventuell Partissierie etc.. Ich glaube nicht dass Frauen besser kochen können, nur sind Männer einfach präsenter- sie können sich besser verkaufen. Und probieren Dinge aus, wie z.B. das "Kochen" mit Stickstoff, die mit dem eigentlichen Grundkochen nicht mehr viel zu tun haben aber den aktuellen Hype um moderne Küche eher anfachen. Es gibt aber schon ein paar Spitzenköchinnen, die sind dann halt nur nicht so bekannt.

Fehler, ich meinte Männer. Frauen waren schon immer gut darin sich unter Wert zu verkaufen, während Männer überhaupt kein Problem damit haben sich zu darzustellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Michelin - Sterne ...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dog-aid
*einsupergrinseranmoniquevonyvonnejeannyundlaloca* saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
464
L
pralinchenx
Püppi....nachträglich auch an dieser Stelle noch alles Liebe zu deinem 5. Geburtstag! Schade, daß du ihn nicht mit uns hier unten feiern durftest....du bist unvergessen! Deine Familie!
Antworten
34
Aufrufe
2K
pralinchenx
pralinchenx
T
Wir können wohl getrost davon ausgehen, daß dann die Rede von "(mutmasslichen) Kampfhunden" wäre. Das beantwortet wenigstens meine Frage nach der Polizei. Die traut sich natürlich nicht in Ghettos. Aber linke Politiker machen dort quasi alleine (!) Wahlkampf. Und das alles aus einer...
Antworten
4
Aufrufe
981
guglhupf
guglhupf
Podifan
Mir gefällt der Bartgeier aber besser, weil er keinen nackigen Kopf und Hals hat :D .
Antworten
6
Aufrufe
724
Hovi
Zurück
Oben Unten