Michelin - Sterne ...

Hm, meine Chefin ist eine Frau, der Laden hat um die 500.000 Leute weltweit, unser Land wird von einer Frau geführt ...

Ich weiß auch nicht, ob der Sternekoch in der Tat so eine wahnsinnig anstrengendes Leben hat, wie hier dargestellt?
Im Gegenzug waren in den Großküchen, die ich noch kenne, nur Frauen beschäftigt. Also die Schwere der Arbeit oder die Arbeitszeiten können es nicht sein.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Frauen waren dann aber alle für Hilfsarbeiten eingeteilt, oder?

Frauen in leitenden Positionen sind die Ausnahme.
 
Die Frauen waren dann aber alle für Hilfsarbeiten eingeteilt, oder?

Nö die haben auch gekocht - Schulküche, Kindergarten usw.
Im Gegenteil, als ich bei der Armee war, wurden wir Soldaten regelmäßig zum Kartoffelschälen abgestellt. :D
Frauen in leitenden Positionen sind die Ausnahme.
Hm, immerhin 30 Prozent, Tendenz steogend:



Ich find's gut.
Vielleicht bekommen wir ja im Zuge dessen auch mehr Sterneköchinnen :D
 
Ich find´s ja auch gut. Ist nur eben mit Kindern nicht zu schaffen. Sicherlich auch ein Grund warum es so wenig Frauen sind, und die Kinderlosigkeit Deutschlands ein Grund, dass es mehr werden :)

Ok, Koch, ja, aber auch der Chefkoch? Oder wie heißen die Leiter der Großküchen? Du siehst, nicht meine Baustelle :D

Im Kinderkarten haben wir auch eine Köchin
 
Ich find´s ja auch gut. Ist nur eben mit Kindern nicht zu schaffen. Sicherlich auch ein Grund warum es so wenig Frauen sind, und die Kinderlosigkeit Deutschlands ein Grund, dass es mehr werden :)
Na Frau von der Leyen kann's ja auch
Und die hat neben 7 Kindern ein Ministerium.
Ja ich weiß, blöder Vergleich ;).

Ok, Koch, ja, aber auch der Chefkoch? Oder wie heißen die Leiter der Großküchen? Du siehst, nicht meine Baustelle :D
Ich hab da nur Frauen gesehen, das Essen war aber zumeist auch keine besondere Herausforderung.

Im Kinderkarten haben wir auch eine Köchin
Immerhin, zumindest nicht outgesourct an ein Catering - Unternehmen.
Das ist schon viel wert, wenn die noch selbst kochen.
 
Na Frau von der Leyen kann's ja auch
Und die hat neben 7 Kindern ein Ministerium.
Ja ich weiß, blöder Vergleich ;).

Und ich wollte gerade was dazu schreiben. :D
Nimm von mir aus noch Heidi Klumm, auch ein schlechter Vergleich.

Hätte ich so viele Nannys und Fitnesstrainer, dann würde ich auch anders aussehen.Keine grauen Haare weil ich Zeit habe zum Friseur zu gehen, keine Sorgenfalten und kein Gramm Fett (ok, dazu fehlte mir wohl trotzdem die Überwindung)

Und die Köchin ist toll, die kauft jeden Tag frisch ein und kocht super lecker. Ich glaube, wir sind die einzigen die ihr auch mal an den Feiertagen wie Weihnachten und Ostern eine Kleinigkeit schenken, die meisten denken da nur an die Erzieher, find ich schade
 
Wir kriegen demnächst eine Köchin für den Kindergarten. :)

Aber zum Thema: Wir hatten das glaube ich schonmal im Veggie-Thread oder irgendwoanders.

Männer haben mehr Riechzellen (und mehr Geschmackszellen ? Vergessen...), können also differenzierter schmecken. Außerdem variieren Geruchs- und Geschmacksvermögen mit dem Hormonstatus, und der ist bei Männern naturgemäß konstanter.

Ich such nochmal nach Quellen, aber nicht jetzt - jetzt muss ich kochen. :lol:
 
Aber zum Thema: Wir hatten das glaube ich schonmal im Veggie-Thread oder irgendwoanders.

Männer haben mehr Riechzellen (und mehr Geschmackszellen ? Vergessen...), können also differenzierter schmecken. Außerdem variieren Geruchs- und Geschmacksvermögen mit dem Hormonstatus, und der ist bei Männern naturgemäß konstanter.
Jetzt, wo Du's sagst, erinnere ich mich auch wieder.
Merci, ist wirklich die einzig plausible Erklärung. :)
 
Eine Bekannte von mir ist eine sehr gute Köchin und war sehr begehrt - Sie ist mittlerweile allerdings Leiterin einer Firmenkantine; wegen der geregelteren Arbeitszeiten...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Michelin - Sterne ...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dog-aid
*einsupergrinseranmoniquevonyvonnejeannyundlaloca* saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
464
L
pralinchenx
Püppi....nachträglich auch an dieser Stelle noch alles Liebe zu deinem 5. Geburtstag! Schade, daß du ihn nicht mit uns hier unten feiern durftest....du bist unvergessen! Deine Familie!
Antworten
34
Aufrufe
2K
pralinchenx
pralinchenx
T
Wir können wohl getrost davon ausgehen, daß dann die Rede von "(mutmasslichen) Kampfhunden" wäre. Das beantwortet wenigstens meine Frage nach der Polizei. Die traut sich natürlich nicht in Ghettos. Aber linke Politiker machen dort quasi alleine (!) Wahlkampf. Und das alles aus einer...
Antworten
4
Aufrufe
981
guglhupf
guglhupf
Podifan
Mir gefällt der Bartgeier aber besser, weil er keinen nackigen Kopf und Hals hat :D .
Antworten
6
Aufrufe
724
Hovi
Zurück
Oben Unten