Mietminderung?

Aaliyah

kein-KSG-Extra-Haberin™
15 Jahre Mitglied
Hallo Foris,

weiss einer von Euch ob und wo es eine Art Übersicht gibt wofür man wieviel Minderung machen kann?

Ich hab hier leider die Situation das ich über Mietminderung nachdenken muss...

lg
Britta
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was auch noch geht, du fragst mal beim Mieterschutzbund an, allerdings muss man dafür Mitglied sein. Aber die können einen auch sehr gut beraten.
 
Wenn du Verdi-mitglied bist, kannst du dich auch dort (umsonst) in Mietsachen beraten lassen.
 
beim mieterschutzbund kann man käuflich ein kleines heft erwerben. das ist als anhaltspunkt schon einmal nicht schlecht.

pete
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mietminderung?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

1
Sag ich doch! ;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Staffdame
Danke, ihr habt mir alle sehr weitergeholfen! Ich wußte das mit dem Konto auch nicht, guter Tip Marion, hattest ja die gleiche Problematik. Es geht mir nicht um günstig wohnen, sondern, dass der Preis den ich zahle nicht angebracht ist, bei den Mängeln, mit denen ich leben muss. Ich werde...
Antworten
14
Aufrufe
10K
Staffdame
Staffdame
Sabrina
Also, Sabrina, wenn wir mal hier ausziehen wollen, würde ich an Euch sicherlich vermieten... Meine sind auch schwarz und böse... Aber im Ernst: Darauf kommt es nicht an. Die meisten Vermieter kneifen ganz schnell den Schwanz ein, wenn es um Mietminderung geht und wenn sich noch alle im Haus...
Antworten
5
Aufrufe
1K
S
scully
Warum das so gehandhabt wird, kann ich Dir nicht sagen, jedenfalls hat es mir mein Versicherungsvertreter seinerzeit so erklärt.
Antworten
8
Aufrufe
5K
Bine 16
Bine 16
Marion
Warum setzt Du dem Vermieter keine Frist von vier Wochen um die Mängel zu beseitigen. Reagiert er nicht, lass es von einer Fa machen und ziehe die Kosten von der nächsten Miete ab.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wakan
Zurück
Oben Unten