Mikrobenalarm in Thüringen

  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch Poldi und lass dich arg verwöhnen
h015.gif

f025.gif
 
Na, hör ma, wo hast denn diese zarte, wie glänzende Speckschwarte aufgetrieben? :sarkasmus:
Sag nicht im Tierschutz. Sowas gibt es da nicht.

Toll sieht er aus!

Da sagen wir HAPPY BIRTHDAY zu ihm und zu dir: Herzlichen Glückwunsch für des Knetgummi Schatzi in wunderbarem Gewand.
 
Na, dann mal alles Gute zum Geburtstag an den Poldi!

Das sieht man ja erst auf dem letzten Bild, der hat ja auch gestreifte Krallen! Hatte Thilo auch, ich mag das leiden! Nougat hat braune und helle Krallen.
 
Ihr seid so lieb, Dankeschön!

Poldi wurde extra frisch aufpoliert und Krallen lackiert ;) Damit er es richtig krachen lassen kann. Denn darin ist er Meister :D

Gestern nach der Runde sah es gar nicht nach Party aus. Er ist von irgendwas gestochen worden, in das rechte obere Augenlid. Hat nicht lange gedauert und das Auge war halb zu... Aber zum Glück keine weiteren Symptome. Am Morgen war alles wieder top nach etwas kühlen. Cetirizin konnte im Schrank bleiben...

Poldi als Preisboxer... DSC_0804.JPG
 

Anhänge

Ohwei, welch garstiges Insekt hat es gewagt? Gut, dass er nun wieder hergestellt ist
DAS würde ich auch gern wissen. Hab es leider nicht gesehen. Und auch keinen Stachel...

Poldi hatte ein morsches Stück Holz im Wald gefunden und war dabei, es zu zerkleinern und sich dort im Gras zu wälzen. Auf einmal hat er gequietscht und kam zu mir.

Bei einer ersten Kontrolle direkt danach habe ich überhaupt nichts gesehen. Augen, Maul, Ohren, Pfoten - alles gut.

Schon auf dem Heimweg ist dann das Lid zusehends angeschwollen. War aber nicht mehr weit zum Auto.

Vielleicht noch eine Wespe im Gras? Zuerst dachte ich an eine Ameise, weil er eben dieses alte bröselige Holz hatte... Aber das war schon sehr heftig dafür.
 
Erdwespe vielleicht.

Pili hatte auch mal die Erkenntnis gewonnen. Sah auch aus wie ein Boxer.

Happy Wurftag :)
 
Poldi ist ja immer für eine Überraschung gut. Wie er das immer schafft?! Expect the unexpected ;)

Hier einer seiner letzten Stunts:
Er soll mit den Vorderpfoten auf die Lehne einer Bank. Macht er ganz toll.

Ok, bei der Wiederholung springt er aus dem Stand über die Bank drüber auf die andere Seite :lol:

Ich schaffe es nicht, sowas zu fotografieren. Wahrscheinlich muss ich Videos von den kompletten Spaziergängen machen und einzelne Bilder speichern. Ähnlich wie hier...

Spiel mit mir!
MOV_0908_000003.jpg
 

Anhänge

Ja, irgendwie schade, dass man nur über youtube hier Videos einstellen kann.
Ich melde mich deshalb aber nicht bei youtube an :albern:
 
Mein allerliebstes Poltersteinchen hat im letzten Jahr max. 1 kg zugenommen und wiegt jetzt frisch gefüttert nahezu 19 kg. Er sieht trotzdem ganz anders (nach mehr :D) aus... Neue Bilder (am besten vor einer hellen Wand zwecks Demo) müsste ich mal machen.

Er ist eine Rakete auf vier Beinen und hat die tollsten Ideen. Manche findet auch nur er toll ;)

Unsere Miezen und er kommen gut miteinander klar. Andere (fremde) Tiere sind so ne Sache. Wir trainieren. Dabei gibt es immer mal wieder so Überraschungen wie der Drahthaarrüde Nick, den er gestern unbedingt durch den Zaun anspielen musste. Und das obwohl dieser auch total laut und aufgeregt war und Poldi ihn auf Entfernung erstmal komisch fand...

Unser zweites Silvester macht mir etwas Kopfschmerzen. Ist nicht so sein Ding. Silvester light im Fernsehen oder so lässt ihn aber kalt. Schaun wir mal...

Gerade liegt er wie immer abends an meinem Bein auf dem Sofa und tankt neue Energie für morgen :D

Langweilig wird es jedenfalls nicht mit einer Mikrobe :) Und das soll es auch nicht. DSC_0956.JPG
DSC_0953.JPG
Wir wünschen schon einmal einen guten Start ins neue Jahr!
 

Anhänge

Es wurde beizeiten laut hier. Wir haben unser Silvesterprogramm also schon ca 17 Uhr gestartet. Nach einer schönen, großen Runde im Wald samt Holz schleppen... Gerade noch etwas Eierlikör mit Naturjoghurt. Jetzt kaut er auf dem Kong rum. Der zweite liegt gefüllt im Gefrierfach. Es läuft... :)

Mittags beim Kaspern - Mikrobe halt :DIMG-20231231-WA0000.jpg
 

Anhänge

In der Gegend rumfotografieren...
DSC_0987.JPG

Ein Reh! Oder nicht?!
DSC_0989.JPG

Ooops :lol:
MOV_0984_000005.jpg

Wie ihr seht, haben wir Spaß zusammen...

Gibt auch wieder Fortschritte beim Training. Mit ein bisschen Unterstützung dürfen andere Hunde unkommentiert passieren. Und wir widmen uns der Maulkorbgewöhnung... Läuft.
 

Anhänge

Der hat einen richtigen Knackarsch.

Nougat kommentiert auch viele Hunde mit seinem komischen Mucken. Ich weiß noch nicht wie ich es abstellen kann. Bisher finde ich es auch nicht so schlimm, da es ja nur leise ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mikrobenalarm in Thüringen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
623
Grazi
Grazi
  • Geschlossen
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
350
Grazi
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
521
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
977
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
961
Angie&Hund
A
Zurück
Oben Unten