Mimas Schicksal - und Bulgarien steht am Pranger!‏

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei dem fall aus belgrad entscheiden sie wahrscheinich dem hund permanente prothesen an die knochen zu schrauben

 

Wenigstens beschimpfe ich andere Leute nicht - schon mal garnicht, wenn ich die genauen Begleitumstände und die Leute nicht kenne - und vergleiche sie auch nicht Dr. Frankenstein :unsicher: ... wie krank ist das denn?

Ich habe niemanden beschimpft, ich sage meine Meinung und das nie von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge, das ist nicht meine Art und wird es auch nie sein.

Da könnte ich genauso sagen, das diese Kaa gleich beleidigend ist, nur weil sich viele - zu Recht - über Mimas Quälerei aufregen.

Für mich hat SabineW das treffend beschrieben, eben wie die Geschichte von Dr. Frankenstein.
Das magst du nicht so sehen (ist mir auch wurscht), für mich ist es genau das.
 
Als Besitzerin eines Hundes, welchem auch ein halbes Bein fehlt (er aber eben nur einen Stumpf hat - und nicht derer vier) habe ich immer noch kein treffendes Pro-Argument vernommen und hoffe weiterhin, das die arme Hündin endlich Erlösung findet. Nach wie vor steht mein Angebot, die Euthanasie in vollem Umfang zu bezahlen.
 
.....................
Wie SabineW schon treffend schrieb: Frankenstein läßt grüßen.
Das hat nichts mehr mit Tierschutz zu tun.

Dann kann man nur hoffen, dass Dr. Frankenstein euch nicht eines Tages, durch eine Transplantation oder anbringen einer Prothese, das Leben wieder lebenswert machen muss oder es gar retten muss.:rolleyes:

Wie ich schon schrieb - Die Sache mit Frankenstein finde ich sehr sachlich!:unsicher:
 
.....................

Dann kann man nur hoffen, dass Dr. Frankenstein euch nicht eines Tages, durch eine Transplantation oder anbringen einer Prothese, das Leben wieder lebenswert machen muss oder es gar retten muss.:rolleyes:

Wie ich schon schrieb - Die Sache mit Frankenstein finde ich sehr sachlich!:unsicher:

ich denke, daß das eine generelle Sache der eigenen Einstellung ist. Für mich gibt es ebenfalls wie bei Kaa beschreiben, einen Geschöpfeschutz und keinen Tier- oder Menschenschutz. Die Realität sieht aber anders aus. Das zweibeinige Tier Mensch erkennt seine Mitgeschöpfe nicht als solche an sondern als Futtermittel, als Gebrauchstier, als Arbeitstier und als Belustiger. Ansonsten ist es ein Nahrungskonkurrent ( es reicht der Hinweis auf die ausgerotteteten Tierarten in unseren Wäldern wie Wolf, Bär, Luchs, Wildkatze) oder gar eine Gefahr (wie der bayrische "Schadbär" und die Listenhunde) und wird in beiden Fällen entsprechend ohne Frage ausgerottet. Hier bei uns ist ein Menscheleben "unersetzlich" und viele Tiere werden fraglos für Medikamentetests verbraucht, um dieses Menschelben im Zweifelsfall schmerzfreier zu machen oder zu verlängern. In manschen Staaten Südamerikas ist ein Menschleben ca. 40 $ wert, genausoviel wie das einer Ziege. Das soll keine Bewertung meinerseits ausdrücken, es ist Realität.
Hier bei uns gibt es für Menschen (und auch für Tiere, sofern sie jemand findet, der das bezahlt) viele und z.T. groteske Mittel der Lebensverlängerung, falls der Tod vor dem natürlichen Ableben durch Altersschwäche eintreten sollte. Es ergibt sich mittlerweile, und erst Recht in der Zukunft, die Frage, wie diese Mittel und Verfahren finanziert werden sollen. Solange ein Menschenleben unersetzlich ist, gibt es keine Grenze ihrer Anwendung.
Ich persönlich würde diese nicht haben wollen und ich glaube auch nicht, daß einem Tier mit so schweren Verletzungen wie Mima dadurch geholfen ist oder daß es in irgendeiner Relation steht. Auch ich finde, daß es erlöst werden müßte. Es gibt sicher viele solcher armen Geschöpfe, deren Schicksal nicht in die Öffentlichkeit dringt. Der Medienrummel wäre besser dafür verwendet, solchen Gesellschaften ein besseres Bild für den Umgang mit den Mitgeschöpfen vorzuhalten, in der Hoffnung, daß eine Sinnesänderung bei ihnen stattfindet.
Die Kritik von Kaa bezüglich des mitleids und Tierschutzes vom PC aus muß ich mir da gefallen lassen.
 
..................Der Medienrummel wäre besser dafür verwendet, solchen Gesellschaften ein besseres Bild für den Umgang mit den Mitgeschöpfen vorzuhalten, in der Hoffnung, daß eine Sinnesänderung bei ihnen stattfindet.
................

Na ja, es gibt ja zarte Signale, dass sich etwas ändert.;)
Aber konkreter zu werden steht mir nicht zu!
 
Aus diesem Forum mal rauskopiert, weil es da auch um Mima geht.




Ich habe mich heute mal erkundigt, bei einer Tierorthopädietechnik, mich interessiert dieses Thema sehr.
Es gibt viele erfolgreiche Behandlungen, sei es mit Orthesen oder Prothesen oder Beiden.
Eine Behandlung aller 4 amputierten Beinglieder beim Hund ist soweit nicht möglich und auch nicht bekannt.
Alleine das erlernen des laufens ist unmöglich. Der Ausgleich fehlt.
Beispiel bei einem Hund mit 2 amputierten Hinterbeinen, der Ausgleich ist durch die gesunden Vorderbeine gegeben. Beispiel eines total amputierten Hinterlaufes, die Hündin bekommt zur Stabilisierung nur eine Orthese für das gesunde Hinterbein, eine Prothese des amputierten Beines ist nicht möglich.
So einen Hund überhaupt wieder auf die Beine zu bekommen beinhaltet zusätzliche Behandlungen, Therapien uvm.
Dann aber ohne 100%ige Gewissheit das es klappt.
 
Aus diesem Forum mal rauskopiert, weil es da auch um Mima geht.




Ich habe mich heute mal erkundigt, bei einer Tierorthopädietechnik, mich interessiert dieses Thema sehr.
Es gibt viele erfolgreiche Behandlungen, sei es mit Orthesen oder Prothesen oder Beiden.
Eine Behandlung aller 4 amputierten Beinglieder beim Hund ist soweit nicht möglich und auch nicht bekannt.
Alleine das erlernen des laufens ist unmöglich. Der Ausgleich fehlt.
Beispiel bei einem Hund mit 2 amputierten Hinterbeinen, der Ausgleich ist durch die gesunden Vorderbeine gegeben. Beispiel eines total amputierten Hinterlaufes, die Hündin bekommt zur Stabilisierung nur eine Orthese für das gesunde Hinterbein, eine Prothese des amputierten Beines ist nicht möglich.
So einen Hund überhaupt wieder auf die Beine zu bekommen beinhaltet zusätzliche Behandlungen, Therapien uvm.
Dann aber ohne 100%ige Gewissheit das es klappt.

Wir werden´s sehen!
Oder auch nicht!

Aber das hier kann trotzdem nicht schaden!



Die Petition!
 
Und ich bin es leid, ich einige Leute hier Tierschützer schimpfen und das Leid dieser Hündin nicht beenden

Was genau meinst du damit?

Das sie immer noch nicht verstanden hat, dass es in diesem Thread vorrangig darum geht, das Tierschutzgesetz in Bulgarien zu verschärfen.
Das sie immer noch nicht verstanden hat, dass hier niemand sich dafür aus gesprochen hat, Mima mit Gewalt am Leben zu lassen.
Das sie immer noch nicht verstanden hat, dass es darum geht, diese Entscheidung den Fachleuten zu überlassen, die Mima vor Augen haben/hatten.

Und, dass sie nicht weiß, was Mimas Schicksal ist/war!;)
 
Als Besitzerin eines Hundes, welchem auch ein halbes Bein fehlt (er aber eben nur einen Stumpf hat - und nicht derer vier) habe ich immer noch kein treffendes Pro-Argument vernommen und hoffe weiterhin, das die arme Hündin endlich Erlösung findet. Nach wie vor steht mein Angebot, die Euthanasie in vollem Umfang zu bezahlen.

Und das sie immer noch nicht weiss, dass die Euthansiekosten keinerlei Rolle spielen ;)
 
Da könnte ich genauso sagen, das diese Kaa gleich beleidigend ist, nur weil sich viele - zu Recht - über Mimas Quälerei aufregen.


:rolleyes:

"diese Kaa" zitiert einen Beitrag aus dem Gästebuch von db-tierhilfe.de...
das aber nur mal so am Rande..
 
"diese Kaa" zitiert einen Beitrag aus dem Gästebuch von db-tierhilfe.de...
das aber nur mal so am Rande..
Ich nehme mal an sie ist auch die Verfasserin des Gästebucheintrages.....
Und wollte nur mal verdeutlichen das sie für Mima gespendet hatte. Vielleicht wäre eine Unterschrift unter die Petition sinnvoll!



@ Podi, stell die leisen Signale nur ein....das steht dir auch zu :hallo:
 
Ich nehme mal an sie ist auch die Verfasserin des Gästebucheintrages.....


Nein - ist sie nicht. Sie ist die, die von diesem Herrn Dimitriov eine Mail bekam die hier auch von mir eingestellt wurde und in der es von einr Frau Ostmann hieß, das Mima nach Deutschland kommt.

Ich hbe einen Dialog in einer WKW Gruppe verfolgt aus der das klar ersichtlich ist.
 
Die leisen Signale aus Bulgarien:


„MINISTERIUM FÜR LAND-UND FORSTWIRTSCHAFT


im Zusammenhang mit Ihrem Brief, der im Ministerium für Land und Forstwirtschaft über die elektronische Post des Ministers, Herrn Dr. Miroslav Naidenov, eingegangen ist, informieren wir Sie über Folgendes:
Im Paragr.151 des Veterinärgesetzes ist aufgeführt, dass es verboten ist, den Tieren Angst, Verletzungen, Schmerz, Leiden, Stress oder Tod zuzufügen.
Der Verstoß gegen dieses Verbot wird mit einer administrativen Strafe laut Paragr.422 dieses Gesetzes geahndet.
Im Paragr.10 ,Abs.2 Pkt.2 des Tierschutzgesetzes sind jene Tätlichkeiten aufgeführt, die als Ausdruck besondere Grausamkeit gelten: "vorsätzliches Verursachen/Herbeiführen von schweren und bleibenden Verletzungen der Tiere", wobei der Verstoß mit einer administrativen Bestrafung laut Paragr.62 des Tierschutzgesetzes geahndet wird.
Unabhängig davon, dass diese Grausamkeit ein Einzelfall ist und es überall solche Menschen gibt, die in der Lage sind, derartige grausame Vergehen zu begehen, ist das Nationale Veterinärwesen der Ansicht, dass Schritte zu unternehmen sind bezüglich der Änderung des Strafgesetzbuches hinsichtlich der Kriminalisierung der Erscheinungen besonderer Grausamkeit gegenüber Tieren.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mimas Schicksal - und Bulgarien steht am Pranger!‏“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Was der kleine Mischling Roboto aus dem spanischen Roquetas de Mar erlebt hat, erinnert an Jack Londons „Wolfsblut“ oder die Neuverfilmung von „Lassie kehrt zurück“. – Eine rührende Geschichte von der Suche nach einem Zuhause, Widerstand gegen Zwang, abenteuerlicher Flucht und einer seltenen...
Antworten
0
Aufrufe
616
crazygirl
crazygirl
onidas
Hier einmal ein video da rüber... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Chrisi
:nee: Ich werd nie verstehen wieso man Tiere einfach so aussetzt. Ein letztes Mindestmaß an Anstand um sie ins TH zu bringen sollte man doch zumindest aufbringen können :mad:
Antworten
2
Aufrufe
567
Bumblebee
Bumblebee
Staff-Hilfe
  • Geschlossen
Ach du Schreck, zum Glück ist das gut gegangen. Alles Liebe für Erna und ihre Familie Dagmar und Ako:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
3K
akebono
akebono
S
Wieso schafft man sich erst Hunde an und lässt sie dann unversorgt, zumal die Elterntiere schon einmal ausgebüxt sind, jetzt noch die Jungen dazu....nie wieder dürfte dieser Mensch Hunde halten dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
Antworten
3
Aufrufe
591
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten