Mindelheim - Schüler bei Unfall schwer verletzt

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was ein Glück für alle Beteiligten , das das Kind schon 11 Jahre alt war ...
 
Mal schauen, was die Eltern in einpaar Wochen zum Thema fordern werden? ;)
 
Findet ihr diese Sprüche nicht angesichts eines schwer verletzten Kindes mehr als geschmacklos?
Wo sind denn die viel beschworenen Manieren abgeblieben?

Natürlich weiß ich, was ihr meint. Und natürlich war das "dummes" Verhalten vom Kind (auch wenn man sich nunmal im Schreck oft nicht unter Kontrolle hat, so dass auch dem Kind letztlich kein Vorwurf zu machen ist). Und natürlich stimme ich euch zu, dass hier niemand Forderungen an irgendwen zu stellen hat, als allerletzten an den Hundehalter. Aber kein wort des Bedauerns für das Kind, hauptsache blöde Crosspostings zur anderen Diskussion abgelassen. Ziemlich ärmlich...

Btw. Rein theoretisch wäre wenn dann der Fahrerin ein Vorwurf zu machen, denn THEORETISCH muss diese so fahren, dass sie jederzeit bremsen kann, selbst wenn so etwas passiert. Natürlich weiß ich, dass die PRAKTISCH völlig an der Realität vorbei geht. Ebenso übrigens wie sein 2-jähriges Kind in der Öffentlichkeit immer an der Hand zu führen ;)

Ich hoffe, dem Kind geht es bald wieder besser. Und der Fahrerin auch, das ist bestimmt auch eine besch*ssene Situation :(
 
Findet ihr diese Sprüche nicht angesichts eines schwer verletzten Kindes mehr als geschmacklos?
Wo sind denn die viel beschworenen Manieren abgeblieben?

Natürlich weiß ich, was ihr meint. Und natürlich war das "dummes" Verhalten vom Kind (auch wenn man sich nunmal im Schreck oft nicht unter Kontrolle hat, so dass auch dem Kind letztlich kein Vorwurf zu machen ist). Und natürlich stimme ich euch zu, dass hier niemand Forderungen an irgendwen zu stellen hat, als allerletzten an den Hundehalter. Aber kein wort des Bedauerns für das Kind, hauptsache blöde Crosspostings zur anderen Diskussion abgelassen. Ziemlich ärmlich...

Btw. Rein theoretisch wäre wenn dann der Fahrerin ein Vorwurf zu machen, denn THEORETISCH muss diese so fahren, dass sie jederzeit bremsen kann, selbst wenn so etwas passiert. Natürlich weiß ich, dass die PRAKTISCH völlig an der Realität vorbei geht. Ebenso übrigens wie sein 2-jähriges Kind in der Öffentlichkeit immer an der Hand zu führen ;)

Ich hoffe, dem Kind geht es bald wieder besser. Und der Fahrerin auch, das ist bestimmt auch eine besch*ssene Situation :(

@ Nathalie - du weißt gar nicht was ich meine

ich meinte mit meinem Post hier nur - das die Rechtslage hier wenigstens für alle Beteiligten klar ist ....

ich finde auch das Kind nicht dumm

wäre das Kind allerdings unter 10 gewesen hätte sich die Fahrerin auch Praktisch verantworten müssen , nicht nur Theoretisch ! und das ist Realität - genauso wie es noch etwas zwischen ein Kind an der Hand führen - oder es aus den Augen lassen gibt ....

Aber du hast recht das gehört nicht in diesen Thread und selbstverständlich wünsche auch ich Kind und Fahrerin eine gute Besserung .
 
ich meinte mit meinem Post hier nur - das die Rechtslage hier wenigstens für alle Beteiligten klar ist ....

Ich will ja nichts sagen, aber die Rechtslage ist auch hier keinesfalls eindeutig!



Auch ist eine (Mit-)Haftung der Autofahrerin nicht ausgeschlossen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mindelheim - Schüler bei Unfall schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

peggo
sehr schlimm, man kümmert sich doch, wenn man ein Tier angefahren hat. R.I.P kleiner Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
607
annette13
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
493
Podifan
Podifan
Podifan
Ja, an die, unter anderem, dachte ich auch... :D Ich selbst zocke ja gar nicht, der GG dafür ab und an doch mal recht ausdauernd.
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
560
Podifan
agnieszka
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
61
Aufrufe
12K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten