Mini Bulli Welpen Agro Verhalten gegenüber Kind, Euer Rat

Natürlich können meine Hunde Trainingsituation und Alltagssituation ausernanderhalten.
Habe ich auch nicht anders gesagt. Aber hast Du eine Sache die Du mit einen Hund
bearbeiteten möchtest..... muss man mit Training anfangen. Einen ich nenne es mal
Versuchssaufbau , wenn da dann langsam die gewünschten Erfolge zu sehen sind. Kann man das ganze ausweiten, in den Alltag übernehmen usw. Das ist oft das schwierige.
Da muss für jede Hund , Mensch , Problem Kombi der passende Weg gefunden werden.
Und das mache ich.

Außerdem sind manche Trainingssituationen auch ganz klar von "normalen" zu unterscheiden. Mache ich mit Hund/en Training und baue dann sowas ein..... ist es ganz klar Training. Und die Wauwis verhalten sich "besser" als so.
Wenn ich aber z.b. mitten im Alltag , wenn die Hunde irgendwo zusammen rumdölmern , sitzen liegen was auch immer unvorhergesehen ein Käsestück zwischen Sie werfen würde, oder leise ablegen usw. Sind Sie ganz klar NICHT im das ist eine Übung Modus.
(Wir machen sowas wenn überhaupt nur im "Trainigsmodus" , nicht das gleich der nächste Aufschrei kommt. ) Auch sind die Übungen die ich mache Viel breiter gefächert.
Ich sitze nicht hier und werfe einfach munter den Tag lang fressen zwischen die Hunde.
Aber ich abreite daran (erst im Training , dann in weiter Zukunft im Alltag) das die Hunde es zumindest kennen das es auch mal ein Wurstbrotkrümmel zwischen zwei Hunden gibt. So das sie im Idealfall wissen was man macht , und nicht selber "denken" müssen was man macht.

Ich bin Dir aber auch sehr dankbar über Deine Kritik, den wie gesagt kann es auch immer Dinge geben die man übersieht , falsch denkt usw. Und ich habe Deine , und auch andere Worte hier sehr gut gelesen , aufgenommen, und werden mit durchdacht.
ABER in KURZ . Ich bin kein Idiot der nicht weiß das Training nicht einfach Alltag ist, es bei zu viel Provokation derbe nach hinten losgehen kann mit Lernerfolg usw. Entwicklungen ins Gegenteil umschlagen können usw.
Darum glaub mir bitte , ich beobachte das ganze extrem sorgsam und bedenke im Kopf
jede Aktion nicht nur einmal. Und bei kleinsten Zeichen würde ich den Weg ändern , statt dann zu meinen , das muss aber jetzt erst Recht "ausgebaut" werden.

Ach deine Reaktion finde ich im Prinzip gut, sorgst Du Dich doch damit um den,die Hund/en .
Aber wirklich ich passe auf , nach Deinen Worten das Du so ein Hund aufgenommen hast, und es Jahre gedauert hast noch mehr.
Aber bitte Glaub Du doch auch mir , das ich das ganze "vorsichtig" mache , auch wenn es sich manchmal nicht so liest. Es würde oft auch die Textlänge extrem sprengen wenn ich jede Einzelheit einer Übung aufschreibe, obwohl gerade diese Einzelheiten den wichtigen Sicherheitsfaktor ausmachen.

Und selbst wenn ich sehe das etwas nicht so gut läuft , sich entwickelt usw.
Glaubst Du wirklich ich gebe Rumo ab , und ein anderer hats dann mit Ihm schwer?
Oder ich mache etwas anderes.....

Desweiteren muss man manchmal Mut zu Lücke haben, würde nie einer was neues zulassen. Würde ein Stachelhalsband , Reitgerte usw der Standard in der Hunderziehung sein. Und selbst wenn man "versagt" kann man aus Fehlern nur lernen um es besser zu machen.

Erfahrung ist die Summe aller NEGATIVEN und positiven Ereignisse in einem Leben.

Eines Menschen.................................. wie Hundes.

Philip
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi flipmo1001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal OT bzw nicht auf den konkreten Fall bezogen:
isses wirklich so, dass ihr bei Euren eigenen Hunden da auch Angst hättet, wenn ein Leckerchen fliegt? (ist jetzt wirklich nicht provozieren gemeint)

Der Schokodackel inhaliert so schnell, da hab ich nicht mal angefangen drüber nachzudenken, ob es knallen könnte und Jacky hat danach erst registriert das da was gefallen sein könnte. Da gibts keine Probleme, er lässt ihr den Vortritt. Gentleman.

Mit fremden Hunden macht Gini kurzen Prozess wenn die laufenden Futterbeutel aufn Feld meinen ne handvoll Frolic in die Gruppe zu werfen. :rolleyes:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Lecker kann ich ohne Probleme zwischen meine Hunde werfen und sie prügeln sich in der Regel nicht, Futter ist wiederum ein anderes Thema, da sind die großen Rüden anders oder wenn etwas draußen gefunden wird.
 
ich kann auch trofu einfach rauswerfen, da passiert nichts, bei knochen wäre ich mir da nicht mehr so sicher.
 
Hier genauso, TroFu könnte ich auch werfen, bei nem Steak könnte es problematisch werden, wenn ich es nicht eindeutig zuteile...;)
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Generell sind meine ja friedlich beim Essen. Aber ein Steak?

Nopper, Jazz und Roxy würden sich dran festbeißen und der Rest der Bande würde zuschauen und auf ihren Anteil warten.
Die drei erst genannten Russell sind besonders verfressen. Aber trotzdem würden sie nie aufeinander losgehen, sondern halt nur versuchen den größten Happen zu erwischen.
Und sie sind zudem nicht so schlau wie die anderen, denn es gibt für jeden einen gerechten Anteil. :D
 
gestern hatten wir den ersten weiberzoff wegen einem knochen, aber nur lärm, es hat keine heftpflaster gebraucht, welcome hat den von jaqueline geklaut, das kam nicht gut an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bulli Welpen Agro Verhalten gegenüber Kind, Euer Rat“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Das finde ich jetzt echt lustig :) Naja man sagt nicht umsonst das jeder Mensch über höchstens 6 andere Menschen jeden anderen kennt *lach*
Antworten
10
Aufrufe
2K
Antigone
Antigone
P
Bitte hier keine Verkaufsanzeigen aufgeben. Das ist eine reine Tiervermittlung und kein Tierverkauf. Schutzgebühr ist in Ordnung und muß auch sein, aber kein Verkaufspreis. Thema geschlossen, watson
Antworten
2
Aufrufe
547
watson
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Zurück
Oben Unten