Miniatur Bullterrier

hi,
- im VDH kann er kaum Mitglied sein, wenn er aus Belgien kommt.

aber der FCI (Federation Cynoloquie Internationale) ist der weltweite Dachverband, dem der VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) angeschlossen ist.

ich suche mal auf den belgischen Seiten des FCI, bin jetzt auch neugierig
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Silviak88 schrieb:
hi,
- im VDH kann er kaum Mitglied sein, wenn er aus Belgien kommt.
Der Hund kommt von einem belgischen Züchter und die "Papiere" wurden vom ERV ausgestellt, der seinen Sitz in Deutschland hat. Geht dir hinsichtlich der "Papiere" langsam ein Licht auf?
 
Nööö, Ich kenn auch die wunderschönen Fantasiepapiere, aber ich glaube noch an das Gute im Menschen (manchmal)

- sorry das ich widerspreche, der Sitz des E.R.V.e.V. ist in Belgien


in Deutschland (Schweiz, Frankreich, Ungarn usw.) gibt es Zweigstellen.

Ich bin ziemlich neugierig und habe heute bei meinen Nachbarn nachgefragt.
Die haben einen Dogue de Bordeaux und stellen auf der Cacib regelmäßig aus.

Ihr Hund ist ursprünglich aus Frankreich mit E.R.V. Papieren

Der E.R.V. gehört zum Europäischen Rassehund Zuchtverband (E.R.Z. e.V.), sie mussten nur die deutsche Zweigstelle anschreiben, dann bekamen Sie die FCI Papiere.

-also Anne wende dich an:
den europäischen Rassezuchtverband, für Deutschland an:

Frau Regina Rambacher in Lohr: [email protected]


( die Telefonnummer habe ich verschlampt, aber sie steht auf der belgischen Seite)
[email protected]
 
Silviak88 schrieb:
- sorry das ich widerspreche, der Sitz des E.R.V.e.V. ist in Belgien



Der E.R.V. gehört zum Europäischen Rassehund Zuchtverband (E.R.Z. e.V.), sie mussten nur die deutsche Zweigstelle anschreiben, dann bekamen Sie die FCI Papiere.
Wie kommst du denn darauf?

1.gibt es in Belgien keine "e.V."
2. steht auf der Seite des ERV e.V., daß er seinen Sitz in D - 99817 Eisenach hat
und 3. steht weder auf der Seite des ERV noch auf der des ERZ, daß der ERV dem ERZ angehört.

Ich habe übrigens Recherchen über den "Züchter" von Annes Hund angestellt. Das ist ein Vermehrer, Korrektur: Massenhändler der übelsten Sorte :sauer: !

Kleiner Auszug aus seinem Angebot von Mini-Bullis:

Unsere Truempfe:

*sehr grosses Angebot, woechentlich neue Welpen!

*direkt verfuegbar

*Welpen kommen von bekannten privaten Topzzuechtern.


Das ist einer der Verramscher, die in den einschlägigen Anzeigenblättern inserieren, wo man schnell und billig Welpen aller möglichen Rassen kaufen kann.

Mann oh Mann, wie kann man darauf nur reinfallen :wut: ?
 
Hallo Silvie,
vielen Dank für Deine Hilfe !
Ich werde mich gleich erst mal ans Telefon begeben und versuchen den ganzen
Mist zu klären.Ich werde berichten,was dabei rausgekommen ist.
Liebe Grüsse,Anne
 
puh -wenn das so ist wie Wolfgang schreibt, dann ist das echt ka....

ich habe nur die Unterlagen und eben die FCI- papiere meiner Nachbarn gesehen, das müsste dann ja heißen das deren Unterlagen gefälscht sind.

Die sind aber so gut gemacht, ich seh da keinen Unterschied zu denen unseren eigenen Hundes.

Anne schreib da mal hin, kläre das und lass uns es wissen.

Ich hoffe du hast Glück, den der kleine ist ja schon da und du wirst ihn sicher behalten wollen.

solltest du wirklich keine Papiere bekommen, dann wird der Weg halt etwas länger mit den ganzen Genehmigungen...

Ich drück dir die Daumen
 
Silviak88 schrieb:
solltest du wirklich keine Papiere bekommen, dann wird der Weg halt etwas länger mit den ganzen Genehmigungen...
Sie kann nur hoffen, daß sich ihr Mini nicht als Standard entpuppt. Dann muß sie erst mal ein OA finden, das auf diese "Papiere" reinfällt.

Anne hat ja noch einen Staff-Mix und in NRW darf sie nicht mit 2 Listis gleichzeitig gehen.
 
Hallo

Anne kümmert sich und versucht wenigstens im Vorfeld Schadensbegrenzung zu betreiben, Sie versucht sich zu informieren und tut alles um Ihren Hund ein gutes Zuhause geben zu können.

Ich vermute gerade die Regelung in NRW, nicht mit 2 Hunden gleichzeitig laufen zu können, war sicher mit ein Grund, für die Entscheidung sich einen Minibulli anzuschaffen.

Ich finde es auch traurig, wenn ein Hund seinen Lebensweg bei einen Vermehrer beginnt und es ist sicher dumm darauf reinzufallen und dies dann indirekt zu unterstützen.

Die meisten die sich einen Hund dort angeschafft haben, haben da aber sicher nur
Informationsbedarf und hatten sicher keine schlechten Absichten

Meine persönliche Meinung ist, nur weil der Hund und Mensch einen schlechten Start hatten, darf man nicht vorverurteilen oder gleich schwarz sehen, irgendwie geht es weiter...

P.s.
habe Anne in bei gbf getroffen, sie versucht wirklich alles
 
Ich muss hier mal etwas klarstellen !
Die Aktion mit dem Mini Bulli hat mein Mann fabriziert.Ich wollte gar keinen 2.Hund.
Als er mir sagte,dass er einen Bulli gefunden hätte,dachte ich,dass es ein ganz normaler belgischer Züchter sei,der nur Bullis züchtet.Als wir dann bei der Adresse in Belgien ankamen,war ich erstmal sprachlos,weil da so viele verschiedene Rassen saßen.Als ich meinen Mann darauf ansprach,sagte er mir,dass er von den vielen Rassen wusste.Ich hab dann resigniert,weil ich meinen Mann kenne.-Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat,ist er nicht mehr davon abzubringen.-
So,dass musste ich mal loswerden,weil ich das Gefühl habe,dass mich einige von Euch für selten dämlich halten.-Natürlich weiss ich auch,dass man nicht mit 2 Listenhunden spazieren gehen darf ! Bis jetzt haben wir aber nur einen Listenhund und ausserdem wäre es mir eh zu stressig mit 2 Hunden gleichzeitig rauszugehen.Da geht man halt mit jedem Hund separat oder nimmt eine 2.Person für den anderen Hund mit.
Schliesslich lebe ich ja nicht alleine.
Das einzige,wo ich mich nicht mit auskenne,sind Papiere,weil ich vorher immer nur Mischlinge hatte.Aber ich bin ja noch lernfähig.-
In diesem Sinne,Gruss,Anne:hallo:
 
Ich glaube.dass Du Dummheit mit Unwissenheit verwechselst !
Du betitelst hier schon mehrfach Leute als "doof",weil sie ihren Hund nicht bei einem "richtigen" Züchter gekauft haben.-Du kannst ja sagen,dass man sich im Vorfeld besser informieren sollte.Da stimme ich Dir voll und ganz zu ! Aber jedes Mal zu schreiben "wie viele Doofe gibt es eigentlich noch?",finde ich ziemlich überheblich und anmaßend von Dir ! Ich habe daraus gelernt und würde bei der Adresse in Belgien nicht nochmal einen Hund kaufen.Fehler begehen ist wohl menschlich.-
Man kann doch nun nicht ewig darauf herumreiten.
In diesem Sinne,Gruss,Anne
 
Mach dir nichts draus, nun habt ihr den kleinen und seid glücklich.

Ich habe mich auch nicht gut genug informiert, habe auch einen angeblichen Miniature Bulli gekauft, mein Spike ist jetzt 14Monate alt, 56cm hoch und 27kg schwer, toller mini, aber wir lieben ihn trotzdem:)
 
...dass Ihr ihn liebt, ist ja gut und schön, aber es soll schon Leute gegeben haben, die ihren Boxer-Mix, Mini-Bulli oder was auch immer abgeben mussten, weil er sich als Kat-Hund entpuppte.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich jeder beim Kauf eines Kühlschrankes mehr informiert und vergleicht, als beim Kauf eines Lebewesens.
Wetten, dass keiner von Euch ein Auto einfach so auf der Straße kaufen würde (wie sissi ihren Hund)?!
Mal ganz davon abgesehen, dass die gesundheitlichen Folgen für die so "gezüchteten" Tiere unabsehbar sind.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen und es ist schön, dass Anne kämpft, aber ein bißchen mehr Umsicht wäre beim Kauf eines Hundes/Tieres schon angebracht.

gruß nele
 
Hallo Anne,
ich denke, in den Papieren müsste doch entweder eine Tatowierungsnr. oder eine Chipnr. zu finden sein, oder?! Somit ist der Hund mit den Papieren idendifizierbar! ;)
Falls nicht, puh, dann setzt du dich am besten doch mal mit VDH oder sowas in Verbindung u. fragst, ob da noch was zu retten ist - falls du Probleme kriegst.
Ich drück euch die Daumen
 
Hallo Ayla,

das Problem ist, dass die Papiere selbst nichts wert sind.
Man kann sich doch munter mit der Täto-Nr oder der Chip-Nr des eigenen Hundes und ein paar netter Phantasienamen auf dem Computer ne nette Ahnentafel selbst basteln.

gruß nele
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniatur Bullterrier“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Quietschige Kindergeräusche und ein unerzogener, reizoffener Hund reichen für den Vorfall. Gut gezüchtet sollte der Bullterrier absolut nicht reizoffen sein, sondern das Gegenteil. Stumpf. Ohne lethargisch zu sein. Aber das zählt heute nicht mehr. ;)
Antworten
2
Aufrufe
480
Crabat
Crabat
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
318
Ninchen
Ninchen
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lisl, 8 Jahre, sucht ein Zuhause Die ruhige Miniatur Bullterrier Hündin hat noch eine Zahnsanierung vor sich und kann dann umziehen. Mit anderen Hunden versteht sie sich momentan gut. Da sie sehr gerne draußen ist , wäre ein Garten...
Antworten
0
Aufrufe
240
Lucie
P
Ja da haben wir schon angefragt und haben auch schon telefoniert. Ist halt nur leider nicht so einfach einen Hund zu finden der mit Kinder und Hunden kann. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Aber vllt nicht älter als 5 od 6 da unser Rüde ja noch sehr jung ist und dem entsprechend aktiv ist. Eine...
Antworten
4
Aufrufe
709
petracanecorso
P
Crabat
Der letzte Absatz in dem Bericht ist mal wieder super... ''Die Hunderasse zählt nicht wie der Bullterrier zu den Kampfhunden. Die Unterscheidung stößt bei Experten jedoch auf Unverständnis, da auch Mini-Bullterrier überdurchschnittlich oft in Beißstatistiken auftauchen. In den Händen von...
Antworten
1
Aufrufe
605
Inked
Zurück
Oben Unten