Mit Dogo Argentino in die Schweiz einreisen?

elcheueberall

10 Jahre Mitglied
Ich plane über die Schweiz nach Frankreich zu reisen - geht das mit Dogo Argentino?
 
  • 9. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi elcheueberall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soviel ich weiß, ist weder die Schweiz noch Frankreich dagegen, sollte man ein paar einfach Regel einhält.
Zum Beispiel dürfen in der Schweiz keine kupierten Hunde rein,einige Dogos aus TS-Quellen haben ja noch verstümmelte Ohren...
Und in Frankreich sollte auch für den Flick aus dem kleinen Ort soundso erkennbar sein, das es sich nicht um einen Pitbull-artigen Hund handelt.
Gültiger Impfausweiß setzte ich mal als selbstverständlich hin.....

Aber sicher melden sich noch die Schweizer, um Genaueres zu sagen. bin mir jetzt nämlich nicht so ganz sicher ob der Dogo irgendwo in einer Kanton-Verordnung dabei ist.
 
Ich fahre über Bregenz nach Zürich, bleibe dort eine Nacht und fahr dann weiter über Genf.

Mein mausi ist nicht kupiert und in Frankreich haben wir noch nie Probleme gehabt eigentlich, aber die Einreise in die Schweiz macht mir sorgen ...
 
Da kann doch geholfen werden!
Regelungen und Gesetze hier:


Wie das allerdings mit "großen und massiven Hunden" genau aussieht, fragen wir besser einen Schweizer...Maulkorb und Leine generell ??
Wenn sich hier keiner meldet, frag doch einfach direkt bei der Listenhunde-Hilfe.
 
Danke! Ich halte mich einfach mal an die Anweisungen in dem link, wird schon gut gehen. Mein Mausi ist ja superfreundlich und daher hab ich eigentlich fast nie Probleme wegen der Rasse.
 
Als wir vor kurzem den Dogo aus der CZ rübergeholt haben, gab es genaue Anweisungen.
Kupierte Hunde dürfen generell nicht eingeführt werden, wir bekamen eine Sondererlaubnis ihn durch die Schweiz zu schleusen, da wir ja eine Stelle in Deutschland hatten.
Neben dem Heimtierpass, muss der Hund gechippt sein.
Außerdem braucht es nicht nur die Tollwutimpfung, sondern da war auch noch eine andere. Frag mal Jacqueline. Die weiß das.
 
ok danke! Ich frag heut mal den TA, der muss das ja auch wissen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Dogo Argentino in die Schweiz einreisen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taz
Bianca hat einen guten Grundgehorsam. Sie sucht sich ihre Hundebekanntschaften gerne selber aus, wobei sie sich mit Rüden besser versteht als mit Hündinnen. Bianca ist kastriert! Privatvermittlung Kontakt: elbasanagaj@hotmail.com Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
0
Aufrufe
521
Taz
prisca
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Frag mal ganz doof da nach, die arbeiten oft mit "Auslandstieren" und Tierschutzvereinen zusammen und agieren als Pflegestellen. Dort ist auch genug Erfahrung mit Listenhunden usw. Ich würd einfach ganz stumpf anrufen, die...
Antworten
2
Aufrufe
522
Muckel
Muckel
prisca
Nihna hats geschafft! Nach einem Probewohnen wegen der Katzen darf sie nun bleiben!!!
Antworten
25
Aufrufe
3K
Taz
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
424
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Zurück
Oben Unten