Montreal und Quebec City führen rassespezifische Gesetze ein

Max&Nova

Jetzt wird das hier auch immer schlimmer... :( Montreal und Quebec City haben angekündigt, rassespezifische Gesetze einzuführen, und auch für die gesamte Provinz Quebec wird das diskutiert... Man weiss echt gar nicht mehr, wo man noch hin kann.

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Max&Nova ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Quebec City wird es wohl nicht mal eine Übergangsregelung für bereits dort lebende Hunde geben. Da soll ab dem 1. Januar 2017 einfach die Haltung verboten werden und Schluss. Wer schon einen Hund hat muss ihn abgeben, einschläfern, oder wegziehen. Und das soll dann der Schutz der Bevölkerung sein...

 
:omg:Gibt's dafür denn eine Begründung? Machen die TS Organisationen nichts dagegen? Wie viele Hunde wird das betreffen per 01.01.2017?
 
Da kommt ein Politiker, der sich nicht "wohl" fühlen würde, WENN ein Pitbull neben ihm leben WÜRDE?! Was ist das für eine dämliche Aussage?!
 
Das kam nach einem Vorfall vor knapp 2 Wochen, wo ein Hund bei einer Nachbarin in den Garten eingedrungen ist und diese vermutlich getötet hat (wird momentan abgeklärt, ob die Frau durch Hundebisse gestorben ist oder evtl schon vorher tot war).
Ausserdem gab es vor ein paar Monaten in Brossard QC einen Zwischenfall, wo ein kleines Mädchen in einem Park von einem.Hund angegriffen und schwer verletzt wurde (eine Gesichtshälfte dauerhaft gelähmt).

Wie viele Hunde das betrifft... Tja, das weiss keiner so genau. In vielen nordamerikanischen Gemeinden werden Hunde selten angemeldet. In Montreal z.B. wird geschätzt, dass unter 14% der tatsächlich dort lebenden Hunde angemeldet sind. Wieviele davon Hunde vom Pit Bull Typ sind weiss keiner. In Brossard, QC (80.000 Einwohner) sind z.B. sieben Hunde angemeldet, die unter die neue Verordnung fallen würden.

Natürlich gibt es grosse Proteste von Seiten der Tierschutzorganisationen, der Tierärztlichen Vereinigung, aber auch der allgemeinen Bevölkerung. Innerhalb weniger Stunden nach der Ankündigung hatte die facebook-Seite des Bürgermeisters 13.000 Kommentare. Obs was hilft wird man sehen :(.
 
Es ist so frustrierend...

Unsereiner denkt/hofft ja immer, dass sich mittlerweile rumgesprochen haben sollte, dass nicht die Rassezugehörigkeit problematisch ist :wand:
 
Ich finde das einfach nur traurig, dass es immer noch Leute gibt, die das an der Rasse festmachen... Es sind immer die Halter, die die Probleme verursachen.

Kleine Geschichte dazu: Eine Straße weiter wohnt eie Familie mit einem Hund. Der Hund ist der perfekt erzogene Hund. Wirklich! Und das, obwohl er aus einer Tötungsstation kam und arge Probleme hatte.. Und wisst ihr welche Rasse es ist? Jup, ein Pitbull Terrier :love:
Diesen Hund sollte man allen Leuten zeigen, die denken Pit,Staff&Co seien von Geburt an böse ect....
 
In Quebec City wird es wohl nicht mal eine Übergangsregelung für bereits dort lebende Hunde geben. Da soll ab dem 1. Januar 2017 einfach die Haltung verboten werden und Schluss. Wer schon einen Hund hat muss ihn abgeben, einschläfern, oder wegziehen. Und das soll dann der Schutz der Bevölkerung sein...

Wohnst Du da? :(

...
 
:omg:Gibt's dafür denn eine Begründung? Machen die TS Organisationen nichts dagegen? Wie viele Hunde wird das betreffen per 01.01.2017?

blos mal zur information in deutschland waren damals die peta und der deutsche tierschutzbund wortführent in der forderung zur aussrottung bestimmter rassen,und die in deutschland herrschenden gesetze sind in mitarbeit dieser beiden organisationen entstanden.
 
Nein, zum Glück nicht. Wir wohnen im Westen, in Calgary.

Zum Glück.
Da kann man nur die Daumen drücken, dass das Ganze nicht auch zu Euch rüberkommt.

Ich mag mir den Horror, der die Hunde und ihre Halter da erwartet gar nicht ausmalen.
Hoffentlich schaffen sie es nicht das dort auch durchzusetzen und dann noch in dieser Schärfe. :(

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Montreal und Quebec City führen rassespezifische Gesetze ein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Max&Nova
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cira
Podifan
:gruebel: ...ich glaub´s eigentlich nicht... ...denn sonst müsste jeder Schiessgeselle , der ein Vereinsheim, ein Postauto oder eine Kuh mit nem Wildschwein verwechselt, ja auch "im Wesen getestet werden"... Allerdings würde dieser Jagdhund von mir einen Orden bekommen. Hat nicht mal...
Antworten
1
Aufrufe
713
sockenbaer
S
Staff-Hilfe
  • Geschlossen
naja,ich sehe es schon anders.Habe ne Hundepension,da gibt es immer unverträgliche Hunde,egal welcher Rasse.Und wenn ich es professiuonell mache muß ich Management betreiben,egal,welcher Rasse ein Hund ist,insofern stehe ich nach wie vor dazu,daqs ich aufnehmen würde was auch immer!Und sollte...
Antworten
73
Aufrufe
7K
Sammie
Americanakita
  • Geschlossen
euwertige Tamrac Velocity 7 Fototasche. ca. 28x28 cm. Geeignet für Digitale Spiegelreflex. Variable Inneneinteilung. Fronttasche, Filmfach im Deckel, gepolsterter Tragegriff. Ich hätte gerne 20,00 inkl. Porto Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
460
Americanakita
Americanakita
Zurück
Oben Unten