Moses mag ihn nicht-den PC

engel54

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute,hab an Moses eine Eigenart entdeckt,die mir zu schaffen macht.
Damit ihr wißt,was ich meine,eine kurze Wohnbeschreibung:
Erdgeschoß-Küche und Bad.In der Küche 2 Hundekörbe,weil die 2 ja auch mit unten sind,wenn ich koche.Küche und Bad unbeheizt,d.h. keine Wärmequelle möglich und vorhanden.
Obergeschoß-Wohnzimmer,Schlafzimmer und Nebenzimmer.Im Wohnzimmer ist eine große Hundecouch:D und eine Menschencouch.Vor dem Ofen steht noch eine Liegecouch,ca. 70x150cm,damit die 2 auch schön vor dem warmen Ofen liegen können.Beide lieben die Wärme.
So,und nun das komische.Zeit ca. 4 Wochen ist mir aufgefallen,daß Moses des öfteren nach unten geht und sich in die kalte Küche ins Körbchen legt.War schon ganz komisch für mich,hab ihn deshalb immer mit Leckerli hoch gelockt.Hat mich ganz kirre gemacht,weil ich nicht wußte,warum er runter geht.Hab dann mal bewußt darauf geachtet-und nun der Hammer.
Moses sieht-glaube ich-den PC als "Feind" an.Sobald ich auf dem Bürostuhl sitze,mich zum PC drehe dauert es noch keine Minute,dann steht Moses auf und geht runter.:heul:
Wenn ich merke,er steht auf und ich drehe den Stuhl rum,wartet er ab.Bleibt der Stuhl in seiner Richtung,legt er sich wieder.Mach ich aber eine kleine Drehung,steht er schon wieder.Gestern nacht lag er auf der Couch und schlief.Hab mich gaaanz langsam auf dem Stuhl gedreht und prompt macht der die Augen auf und ich hab ihm angemerkt,daß er am überlegen ist-soll ich oder soll ich nicht.
Nach gutem Zureden ist er dann aber liegen geblieben (war ja auch schon nach 24h),aber hat immer wieder die Augen aufgemacht.Ich glaube,wenn er nicht sooo müde gewesen wäre,wär er wieder ab nach unten.
Hat jemand von euch auch so einen Sturkopf daheim?Mich macht das ganz traurig,wenn er unten liegt.Zum einen ist es ja kalt da unten und zum anderen ist Moses eigentlich ein Hund,der immer sein Rudel um sich haben möchte.
Was meint ihr,soll ich ihn lassen bzw. was könnte ich dagegen tun.
Man,der Kerl ist jetzt 9 Jahre und den PC hab ich ja auch schon 4 Jahre.Ist ja jetzt keine neue Situation.Vielleicht kann mir einer von euch mal ne Meinung dazu sagen:verwirrt:
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi engel54 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich würde das so interpretieren, dass er einfach weiß, dass wenn du den PC an hast, er keine Aufmerksamkeit bekommt. Also kann er ja auch dahin gehen, wo er in aller Ruhe fest schlafen kann. Wo er ungestört ist.
Oder weil er weiß, dass du ihn dann beachtest. (so nach dem Motto: die wird schon sehen was sie davon hat, dann bin ich nämlich weg) Dann würde ich sagen, dass du ihn nicht locken solltest, weil er ja dann die Aufmerksamkeit hat die er will. Das könnte ihn dazu animieren dieses Verhalten auszuweiten.
Kannst du ihn nicht, wenn du das sitzt, ihn ran holen. Dass er neben dir liegt und ab und an gestreichelt wird. Oder das er unterm Tisch ist und du ihn mit den Füßen streicheln kannst. Vielleicht hilft das ja.
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Hi,
Ich sehe das auch so wie Kitty-kyf. Wenn ich mich an den PC setze kommt meine an, stemmt sich auf meine Beine hoch und fängt an mir das Gesicht abzulecken. Rennt auf die Couch (steht dahinter) und wartet. Wenn ich mich neben sie setzte dann ist ruhe. Und wenn ich mich dann wage wieder an den PC zu gehen wieder das gleiche Spiel. Und das obwohl es im selbem Raum ist.....
lg
 
Na dann bin ich aber beruhigt,wenn ihr auch solche Sensibelchen habt.Mich hats nur verwundert,weil Moses so ganz plötzlich angefangen,dieses Eigenleben zu führen.Wenn er das direkt nach der PC-Anschaffung gemacht hätte,hätte ich es mir gleich erklären können.Aber das er jetzt nach Jahren damit anfängt......Naja,dann laß ich ihn halt.
War jetzt 3 Stunden nicht am pc,da lag er vorm Ofen.Nun schau ich hier rein-schon ist er wieder runter.Neenee,da verstehe einer das Tier,lach.Auf jeden Fall danke für eure Antwort
 
Meine mochte den PC auch nicht.Ich sage deshalb mochte, weil ich jetzt einen neuen PC habe und Sandy wieder beibt, wenn ich damit arbeite. Sicherlich waren es irgendwelche Geräusche, sei es vom Lüfter oder sonstwoher, die ihr nicht so geheuer waren. Entweder sie ging aus dem Zimmer oder sie
hat solange genervt bis ich ausgemacht habe. Ich denke mal es lang an Geräuschen, die wir nicht wahrnehmen.
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
engel, was für einen Monitor hast du?

Einen alten mit Röhre, einen Flachbildschirm, und wie alt ist der so etwa?

Es kann sein, dass Monitore irgendwann anfangen, sehr hoch zu fiepsen. (Die Röhrenmonitore, also die, die aussehen wie die alten Fernseher, machen das sogar immer, bei den Flachbildschirmen ist es eher so ne Art Abnutzungseffekt und geht eher vom Netzteil (?) aus. Ursache ist dann irgendwie ein Wackelkontakt.)

Das Gefiepse ist so hoch, dass mensch das in der Regel nicht hört (außer sehr junge Menschen, die noch nicht so viele Rockkonzerte besucht haben, oder eben Leute mit sehr guten Ohren), hund aber schon.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Dein PC oder Monitor fiepst erst seit kurzem.

b) Dein PC oder Monitor fiepst schon seit längerem oder immer, aber Moses ist mit dem Alter geräuschempfindlicher geworden.

Ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat, dass du "Moses nicht beachtest" - eher damit, dass ihm etwas am PC unangenehm ist. Dein Umdrehen mit dem Stuhl hat er konsequent mit "gleich piept es wieder" verknüpft, und dann verzieht er sich lieber woanders hin.

Eventuell könnte es schon helfen, einen neuen Monitor oder ein neues Druckernetzteil oder... anzuschaffen, aber im Prinzip müsstest du natürlich vorher rausfinden, was denn nun der Störfaktor ist, sonst geht das mächtig ins Geld.

Übrigens: War grad gestern Nacht mit Fabian beim Notdienst, und da stand ein Flachbild-Monitor, der so penetrant fiepste, dass es sogar ich gehört habe. Mein Mann mit seiner dicken Grippe nicht, aber nach 15 Minuten in diesem Raum waren wir alle richtig matsche im Kopf, auch er.
Es geht also nicht nur Hunden so... ;)
 
Hmm,also ein Röhrenmonitor ist es nicht,sondern so ein ganz schmaler und der ist so ca. 2 Jahre alt.Meiner Meinung nach hat sich nix geändert,Geräusche oder so.Aber wie Du ja schreibst,hören Hunde viel mehr und genauer als wir.
Luna macht das nix aus,die ist 1 Jahr älter wie Moses,sie liegt immer ruhig da.Entweder auf Hunde-,Menschen- oder Ofencouch.
Die verzieht sich nur ins Schlafzimmer in ihr Hundebett,wenn ich gute Musik höre und dann mal etwas lauter mache.Das stört dann Moses überhaupt nicht.Der bleibt dann trotzdem im Wohnzimmer.
Ich mein,die Sache ist ja nicht schlimm.Aber mir tut das irgendwie leid,wenn der kleine Kerl da unten alleine rumliegt.Zumal Moses ja auch nur schmust,wenn ER will,das ist kein so richtiger Kuschelhund,so wie Luna.D.h. er hat zwar sein Rudel gerne um sich aber nicht unbedingt neben sich.Tzzz,ist halt eigenartig,gell
 
Geht er auch weg wenn der PC an ist und du nicht davor sitzt??

Dann würde es denk ich nicht an den Geräuschen liegen, sonder wäre tatsächlich nur weil ihm die Aufmerksamkeit fehlt. Hat Manny auch ab und an gemacht, allerdings hat er dann rumgefiept bis ich mich wieder um ihn gekümmert hab. Das gleiche hat er aber auch manchmal beim fernsehen oder telefonieren oder wenn Besuch da war gemacht :unsicher:
 
Nee,wenn keiner vorm laufenden pc sitzt,macht er das nicht.Gestern abend z.B.lag er auf der Couch und schlief,ich sah tv,pc läuft dann nebenher.Als ich dann nach ca. 3 Std.-als die Sendungen,die mich interessierten fertig waren-an den pc ging,schlug er die Augen auf.Innerhalb ein paar Sekunden stand der Kerl auf------ und weg war er.
Ich glaube,der wird langsam altersstarrsinnig,lach.Denn wie gesagt,er ist ja jetzt 9 Jahre und den pc hab ich seit 4 Jahren,und jetzt fängt er damit an.
Naja,dann laß ich ihn mal und steck meine Traurigkeit darüber weg und akzeptier sein Verhalten
 
Also Banderas ist auch recht komisch: Mein Vater hat sein Schlafzimmer schräg gegenüber von seinem Büro, wo er abends noch so 1-2 Stunden vor'm PC sitzt. Das kann Banderas überhaupt nicht leiden. Da wird um die Ecke geschielt, lautstark und vorwurfsvoll geseufzt und so weiter.

Ist Banderas bei mir oben, stört ihn das anscheinend überhaupt nicht, wenn ich vor'm PC sitze. Ich beschäftige mich zwischendurch zwar auch oft mal mit ihm, aber wenn ich mal länger davor sitze, dann juckt ihn das nicht... Und er kommt auch ständig von sich aus zu mir hoch, also nicht nur, wenn ich mal auf ihn aufpassen soll.

Sitzt mein Vater seiner Meinung nach zu lange davor (nachmittags, wenn ihm dann langweilig wird oder abends, wenn der Hund meint, es wäre Schlafenszeit (um halb 9 *gröööööhl*)), dann rückt er seinem Herrchen auch richtig auf die Pelle. Entweder die "Nervtour", indem er ausgerechnet unter'm Schreibtisch oder unter'm Stuhl was schnüffeln muss (der Stuhl wird dann versehentlich mitsamt Herrchen mal angeschoben und so) oder es wird im Flur auf- und abgelaufen, wo man komischerweise bei jedem Schritt das Getippel seiner Krallen hört (schleicht man sich in die Küche und macht einen Joghurtbecher auf, kann er komischerweise angeschwebt kommen, ohne dass man auch nur einen Krallenklacks hört, da steht er wie hingezaubert plötzlich hinter einem, das Einzige, was man hört, ist das Tropfen des Sabbers...).

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Herrchen hat's anscheinend einfach was mit "Eifersucht" zu tun. Wenn du davor sitzt, hast du keine Aufmerksamkeit für mich übrig, und das ist böse :D
 
Da er das tatsächlich nur macht wenn du davor sitzt, denke ich auch das es eindeutig nichts mit den Geräuschen zu tun hat :D
Jetzt musst du nur entscheiden wer von euch den längerem Atem hat ;)
Ich geb zu bei mir hatte Manny gewonnen, als er wirklich alles aufgefahren hatte was ging (Angefangen von Spielzeug bringen, über´s umherwimmern bis hin zum bellen und dann hat er sich schmollend gaaaaaaaaaanz traurig schauen auf die Couch zurück gezogen) und spätestens da hab ich nachgegeben und den PC ausgemacht :lol:
 
Hmm, ich hab da auch eine merkwürdige Story beizutragen.
Mein verstorbener Silvester hat sich außer an Knallerei an gar nichts gestört. In seinem letzten Lebensjahr wurde er immer wunderlicher. Er hat sich nicht meher fotografieren lassen. Sobald ich die Kamera nur in der Hand hatte, hat er den Schwanz eingeklemmt und hat sich panisch im Bad verkrochen. Ich dachte erst, dass es an der Digi-Cam lag, aber auch die normale Kamera ging nicht mehr. Einen Spiegel durfte ich auch nicht mehr auf den Tisch stellen oder in der Hand halten, wenn er in der Nähe war. Keine Ahnung was das bedeutete, ich hab es einfach gelassen.
 
Vielleicht stört ihn aber auch einfach nur dein Getippe?

Hier ist es zB so, dass Garri, dessen Korb im Flur gegenüber der Tür zum Arbeitszimmer steht, abends spätestens so gegen 23:00 hier hereingeschlappt kommt und mich durch anstarren, anstupsen oder je nach Stimmungslage auch kräftiges Kopfauflegen mit bedeutungsvollen Seufzen darauf hinweist, dass er nicht richtig schlafen kann und ich mich mal ins Bett begeben sollte.

Da ich das seltenst tue, steht er spätestens 0:30 dann wieder da. Dann aber richtig traurig und gequält, ein Bild des Jammers und eines ruhelosen Hundes.

Ich tippe ja eigentlich den ganzen Tag - irgendwann, findet er offenbar, ist auch mal gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Moses mag ihn nicht-den PC“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Ich hatte auch einen Moses. Blind sass er auf der Strasse, als ich ihn fand. Danke an die mir Unbekannten, dafür dass sie Moses ein Heim geschenkt haben und ihn auf seinem letzten Weg voller Liebe begleiteten. Moses, komm gut an !
Antworten
5
Aufrufe
2K
mollrops
shila07
Moses baut leider immer mehr ab, er wird aufgrund seines Alters langsam im Denken und mag kaum noch spazieren gehen. Seine Ausführer und Pfleger kümmern sich gut um ihn, aber ein zuhause kann es leider nicht ersetzen. Dabei hat der kleine Mann es sich verdient :-(
Antworten
9
Aufrufe
1K
SugiMaus
C
Gestern war ich bei der Vorstellung. Es war sehr schön - das Stück war wirklich nett gespielt (habe bisher halt nur die Proben gesehen) und Herbert ist natürlich Oberklasse *angeb* Auf Bild Nummer vier sieht man die Flucht der Kinder vor dem bösen Wachhund. Es wurde nachträglich noch ein "Moses...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten