Nach Hundebiss: Tier des Opfers in Verwahrung genommen

  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist denn nur los? Wenn das so weiter geht, wird es für alle HH wieder böse enden.
 
*Notiz: Nicht ins KH gehen, wenn eigene Hunde zubeissen. Lieber Arm abgammeln lassen* :)
 
Ich empfehle den hund so zu erziehen, das er das nicht macht.
 
Aussage verweigern. Vermutlich wollen sie dann trotzdem Deine Hunde sehen und proben den Aufstand. Macht gar keinen Sinn, die beschlagnahmen auch Dein Motorrad nicht wenn Du Dich lang legst. Von wem oder was man sich zerfleddern lässt, bleibt bei einem Hobby eigentlich Privatsache.
 
Ich kann mir vorstellen das hier der Grund war das ja nach ihrer Story ne Gefahr für andere zu vermuten war deswegen haben sie nachgehakt.
Muss man eigentlich überhaupt angeben woher Verletzungen stammen :gruebel:?
 
Aussage verweigern. Vermutlich wollen sie dann trotzdem Deine Hunde sehen und proben den Aufstand. Macht gar keinen Sinn, die beschlagnahmen auch Dein Motorrad nicht wenn Du Dich lang legst. Von wem oder was man sich zerfleddern lässt, bleibt bei einem Hobby eigentlich Privatsache.

Bei Hunden scheinbar nicht.

Ohne Quatsch jetzt, würde Abby mich einmal massiv beissen, würde ich zu meinem (vertrauten) Hausarzt gehen, sofern möglich. Ich hätte tatsächlich Sorge, dass ein Besuch im KH die Wegnahme und Tötung meines Hundes zur Folge hätte, ganz gleich ob ich die Schuld für den Vorfall hundert mal bei mir sehen und künftig anders agieren würde.
 
Ich kann mir vorstellen das hier der Grund war das ja nach ihrer Story ne Gefahr für andere zu vermuten war deswegen haben sie nachgehakt.
die haken auch nach, weil die kk ja nicht zahlen wollen beim hundebiss, da ist der hh gefragt.
 
Hundebisse sind nicht grundsätzlich meldepflichtig.

Sie sind in Deutschland dann meldepflichtig, wenn beim Hund der Verdacht auf Tollwut besteht.

Was in diesem Fall bedingt durch die wilde Geschichte (herrenloser verwahrlost aussehender Mischling rennt durch den Wald) leider gegeben war.

Die haben hier also nachgehakt, weil es hieß, es liefe ein extrem bissiger, verwahrloster Hund frei herum - der wurde auch mit großem Aufwand gesucht und die Bevölkerung wurde gewarnt.

Also, Notiz: Wenn schon Story, dann eine, wo daraufhin nicht die gesamte Kavallerie ausrückt!
Und eine, wo der Verdacht beim Hund auf Tollwut nicht besteht.

Wenn dein eigener Hund dich beißt, und du gehst mit Impfpass vom Hund ins KH, wird nichts gemeldet!

Dann kam in diesem Fall heraus, es war (wahrscheinlich - die Besitzerin ist ja bei der Story geblieben) der eigene Hund und er war nicht korrekt angemeldet...

Und darum, sowie möglicherweise weil durch die erzählte Story Zweifel an der Zuverlässigkeit der Besitzerin aufkamen, wurde der Hund beschlagnahmt. Nicht, "weil er sie gebissen hatte".
 
:gruebel: ich musste mich mal wegen einem Hundebiss und einmal wegen einem fiesen Sturz durch einen Hund (jedesmal Fremdhund) behandeln lassen und jedesmal kam danach ein Fragebogen von der Krankenkasse - geht darum wer zahlen muss / könnte.
 
Ja, von der Krankenkasse, weil Unfall.

Aber nicht von der Polizei.

Der kommt bei jedem Unfall, auch bei selbstverschuldeten.

Der kam hier zB auch, als das kleine Ü sein defektes Nachtlicht aus dem Papierkorb (oder nee - ich mein sogar vom Regal) geholt und in die Steckdose gesteckt hat, und nach einem mächtigen "Puff" mit Versengungen am Finger wegen Stromschlag zur Beobachtung ins KH musste.

Ich habe angegeben, was passiert ist, und eine Woche später kriegte ich Post von der Krankenkasse, die wissen wollte, ob das bei uns im Haus oder woanders passiert war.

Nachdem es bei uns im Haus passiert war, haben sie bezahlt, sonst hätten sie es sich von der Haftpflicht des Nachtlichtbesitzers zurückgeholt. Oder so.

Und nein, obwohl meinem Kind in meinem Haus ein Unfall passiert war, bekam ich keine Post vom Jugendamt. ;)
 
und jedesmal kam danach ein Fragebogen von der Krankenkasse - geht darum wer zahlen muss / könnte.

So einen Fragebogen bekam ich auch mal als ich beim Arzt war wegen entzündeter Bremsenbisse :sarkasmus: seitdem spreche ich nur noch von Bremsenstichen.

Bei der Frage nach dem Eigentümer/Besitzer habe ich aber schon gedacht :wtf:
 
Ich wurde bei meiner Not OP gefragt was passiert ist, sah man ja das es ein Hundebiss war. War meiner, erzählt wie es passiert ist und gut. Hat niemand mehr nachgefragt. Ich hab zum Teil blöde Sprüche bekommen „das machen sie aber nicht wieder, oder??“ (doch, mache ich, und wenn mir der Hund dabei einen Finger abbeißt). Einige waren aber nett und freuten sich das ich helfen wollte und sagten, dass sie es auch gemacht hätten.
Aber da kam weder von der KK noch OA oder Polizei was.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach Hundebiss: Tier des Opfers in Verwahrung genommen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Also es gibt Dinge die könnte ich in meinem Beruf auch anhand Fotos beurteilen. Wenn man seine Materie beherrscht sollte das schon möglich sein. Ich fand die Wundversorgung auch fragwürdig davon mal abgesehen. Egal, die Frage ist in der Masse beantwortet. Danke für eure Meinungen und Ansichten...
Antworten
15
Aufrufe
2K
PennyPan
P
Lucie
Luna ist jetzt 9Jahre, bis heute hat sie noch nie gebissen. Auch andere Hunde nicht, trotz das sie Luna angegriffen haben. Ich hoffe es bleibt auch so. Aber wenn sie ihre Maulkorb trägt, weichen uns noch mehr Menschen aus, wie ohne, da nutzt auch nicht wenn ich sage, das sie nichts macht. Leute...
Antworten
4
Aufrufe
932
M
T
Du suchst dir auf der Stastseite die passende Rubrik aus, bei dir wohl am ehesten die in der wir sind, also Verordnungen und rechtliches. Und da gibt es oben links ein blaues Kästchen in dem "Neues Thema eröffnen" steht. Das klickst du an und kannst schreiben.
Antworten
20
Aufrufe
2K
wilmaa
wilmaa
B
Natürlich, es kommt sehr auf die Umstände an! Ich bin nach wie vor keine ""Anzeigetante". Im genannten Beispiel hat ein großer Hund ansatzlos einen kleinen vermacht bis zum Totschütteln, ließ also nicht ab. HuFüIn völlig paralysiert. Ich war mit meiner Hündin Begleiterin des Kleinen- also möglw...
Antworten
22
Aufrufe
13K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten