Nachbarn in Angst vor Hunde-Lager

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Nachbarn in Angst vor Hunde-Lager

Von Klaus W e n k

Offenbach Die Anwohner rund um den Bierbrauerweg fürchten sich vor dem städtischen Hundelager in der früheren Zulassungsstelle, wo beschlagnahmte Kampfhunde eingeschläfert werden sollen. Leserin Roberta Wagner aus der Dieselstraße schreibt: "Die Abwohner haben Angst, es sind Familien mit Kindern und Senioren."

Das bestätigt Anwohnerin Gabi Clouth aus dem Bierbrauerweg 54: "Uns ist das gar nicht recht, da kann man wirklich Angst bekommen. Wir haben kleine Kinder - und wenn man sich überlegt, dass da ein Verrückter herum läuft und solche Tiere befreit..."

Eine Gefahr für die Bürger sieht auch Jessica Stenzel aus der Nachb*****aft. Und Maria Schaaf aus dem Bierbrauerweg 48 denkt an Ruhestörung: "Das gibt doch bestimmt ein großes Gebell."

Ordnungsamtsleiter Peter Weigand dagegen beschreibt das Hundelager, das in etwa ein bis zwei Wochen in Betrieb genommen werden soll als "Hochsicherheitstrakt": "Die Tiere sind in der Halle hinter den Rolltoren, die Fenster sind vergittert - es ist der höchste Einbruchsschutz, den es gibt."

Die vier "Nato-Zwinger" stehen bereits in der Halle, in der vor wenigen Monaten noch Autofahrer ihren Fahrzeuge vorgefahren haben. Die Zahl der Boxen reicht nach Ansicht des Ordnungsamtsleiters aus - auch im Hinblick darauf, dass bei juristischen Einsprüchen gegen die Beschlagnahmung die Tiere bis zu einer Gerichtsentscheidung am Leben bleiben müssen. Weigand: "Da wir bei der Beschlagnahmung den Sofortvollzug der Tötung anordnen werden, bleibt dem Eigentümer nur der Antrag auf vorläufigen Rechtsschutz vor dem Verwaltungsgericht. Also muss ein Eilverfahren angestrebt werden." Weigand rechnet in solchen Fällen mit etwa zwei Wochen bis zur Gerichtsentscheidung.
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbarn in Angst vor Hunde-Lager“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
I
Unser vorheriger Hund Neo war auch ein "über- den -1.80 m Zaun - Springer" und so blieb er mit Schleppleine im Garten unter Aufsicht. Alleine war er deshalb nur an einer 30 m, fest gepflockten Leine draußen. Wir sind hier auch vor 6 Jahren in ein Nachbardorf gezogen. Die Nachbarn in unserem...
Antworten
58
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
Kafu0678
Ich würde es mir wünschen, glaube es aber nicht mehr. Es gibt nur den Weg über das Thema bellen immer und immer wieder bei ihm vorstellig zu werden. Nächstes Jahr werden Häuser Zwischen uns und ihn gebaut, wie hoffen auf Unterstützung. Aber auch da ist er ja nur bedingt einsichtig, ist selbst...
Antworten
296
Aufrufe
17K
Kafu0678
Kafu0678
B
Und wie kommt man auf die Idee das sei Absicht um den Hund zu ärgern? Sorry, ich finde das sehr weit hergeholt, dass sich vormittags jemand hinsetzt um Klickgeräusche zu machen um nen Hund zum bellen zu animieren.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nune
Zurück
Oben Unten