Neu hier

French Bully

Hallöchen,bin ganz neu hier.Komme aus Stuttgart / Baden-Württemberg.Habe seit 7 Jahren einen french Bully und das scheint meinen "lieben" Nachbarn sehr zu stören.Wir bekamen das Tierchen als es 7 Monate alt war.Allerdings immer noch nicht stubenrein.Damit dies zügig voran ging bin ich alle 2 Stunden mit dem Hund raus gegangen auch Nachts.In der Strasse in der wir wohnen gibt es einige Bäume die mit Bordsteinen umgrenzt sind.Da bot es sich an besonders Nachts dem Hund klar zumachen,das es sinnvoller wäre sich dort zu erleichtern als es in der Wohnung zu tun.Das große Geschäft haben wir dann auch immer eingetütet und in den Mülleimer geworfen.Das ging auch lange gut.Keiner störte sich daran,zumal es auch andere Hundebesitzer in als auch um diese Strasse herum gibt die ihre Hunde an diese Bäume lassen.Vor 4 Jahren jedoch zog über uns ein neuer Mieter ein dem unser Hund ein Dorn im Auge ist.Vor 2 Jahren erkor er sich genau "unseren" Baum als Baumpate aus.Entfernte das Gebüsch rund um den Baum und begann es mit Blümchen zu bepflanzen um unseren Hund davon abzuhalten dort seine Notdurft zu verrichten.Er überredete sogar andere Anwohner dem gleich zu tun und ebenfalls alle anderen Bäume der Strasse so zu bepflanzen um dem "treiben" der Hunde so Einhalt zu gebieten.Die Hunde störte dies wenig - sie verrichteten weiterhin ihre Geschäfte da wohin sie es bis dahin gewohnt waren.Und nicht jeder entsorgte die diversen Hinterlassenschaften seines Hundes.Aber immer wieder wurden wir beschuldigt das nur unser Hund dorthin mache und wir es liegen lassen.Unser Nachbar ging sogar soweit und besprühte den Baum und seine Blümchen mit einem Hundefernhaltespray.Unseren Hund störte es nicht und so ging unser "netter" Nachbar noch einen Schritt weiter und zog um den Baum und seine Blümchen einen Zaun und auch die anderen "Blümchenliebhaber" zogen dem gleich.Was nun zum Ergebnis hatte das neulich Nachts eine Katze sich im Zaun verfangen hatte und erbärmlich schrie.Auch unser Hund sprang über den Zaun der nicht sehr hoch ist und verletzte sich dabei.Mussten deswegen sogar zum Tierarzt.Bei all dem Streit frage ich mich nun doch ernsthaft,wo mein Hund noch sein Geschäft verrichten darf und ob "öffentliche" Bäume zumal mitten in der Stadt wohl nicht erlaubt sind ?Mache ja schließlich immer den Kot weg.Wenn jedoch der Hund vom Nachbarhaus auf den Gehsteig kackt und das liegen bleibt keiner mit erhobenem Zeigefinger dasteht.Seltsame Welt !
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi French Bully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geht ihr mit eurem Hund auch mal Gassi? Und es wird ja wohl in der näheren Umgebung auch eine geeignete Wiese geben, so dass dein Hund nicht gerade in die Blumen machen muss. Fänd ich jetzt auch nicht toll. Mir persönlich gefallen solche "Verschönerungen" halt auch. Da ich auf meinem Grundstück (Industrie) keine Wiese habe, habe ich meiner Hündin eine Pinkelecke gemacht. Mit Erde und Holzschnitzel an einer Ecke des Grundstücks. Aber dieses wird nur benützt, bevor wir ins Bett gehen. Sonst gehen wir mehrfach am Tag unsere Runden.

Und das dein Hund sich verletzt hat, ist ja nicht die Schuld des Nachbarn... ausser es ist ein Stachelzaun. Und das euer Nachbar jetzt ausgerechnet etwas gegen deinen Hund hat, würd ich nicht mal sagen. Nur weil er Bäume und Blumen mag, heisst das ja nicht, dass er Hunde nicht mag :verwirrt:
 
Geht ihr mit eurem Hund auch mal Gassi? Und es wird ja wohl in der näheren Umgebung auch eine geeignete Wiese geben, so dass dein Hund nicht gerade in die Blumen machen muss. Fänd ich jetzt auch nicht toll. Mir persönlich gefallen solche "Verschönerungen" halt auch. Da ich auf meinem Grundstück (Industrie) keine Wiese habe, habe ich meiner Hündin eine Pinkelecke gemacht. Mit Erde und Holzschnitzel an einer Ecke des Grundstücks. Aber dieses wird nur benützt, bevor wir ins Bett gehen. Sonst gehen wir mehrfach am Tag unsere Runden.

Und das dein Hund sich verletzt hat, ist ja nicht die Schuld des Nachbarn... ausser es ist ein Stachelzaun. Und das euer Nachbar jetzt ausgerechnet etwas gegen deinen Hund hat, würd ich nicht mal sagen. Nur weil er Bäume und Blumen mag, heisst das ja nicht, dass er Hunde nicht mag :verwirrt:

Dito! Frage mich auch grad was dich so aufregt? :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neu hier“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
587
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
356
embrujo
embrujo
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten