Neue Sendung auf Vox: "Herrchentausch"

  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon witzig....kommen Hunde ins Spiel ..läuft alles Sturm vor Entrüstung. Sind Kinder im Spiel beim Drecksfrauentausch...interessiert es kein Schwein.....arme Welt
 
Och ich glaube auch du weißt was ich meine und musst dich nicht extra dumm stellen ;)
 
Liebe empörte Tierfreunde
Bevor auch Sie einen Leserbrief an uns schreiben: Wir haben das Format weder zu verantworten noch können wir Einfluss auf dessen Ausstrahlung nehmen. Wenden Sie sich also bitte an Vox

Daß das hier unter dem Artikel steht, sagt ja schon alles. Nicht in diesem Leben würde ich da mitmachen. Für den Einen oder Anderen Hund wäre es aber vielleicht mal ganz schön... :unsicher:
 
Ich finde den Artikel der Bild wieder mal richtig typisch.

Der Deutsche Klub Französischer Bulldoggen (DKFB) protestiert gegen die Sendung. Auf Facebook rufen sie sogar zum Boykott auf.

Und dann:
Stress für die Hunde oder tolle Erziehungshilfe für die Herrchen? Entscheiden Sie selbst, ab dem 23. Februar läuft „Herrchentausch“ immer samstags um 19.15 Uhr auf Vox.

Im Prinzip machen die doch noch Werbung dafür: Entscheiden Sie selbst, schauen sie es sich an... :unsicher:
 
Schon witzig....kommen Hunde ins Spiel ..läuft alles Sturm vor Entrüstung. Sind Kinder im Spiel beim Drecksfrauentausch...interessiert es kein Schwein.....arme Welt

DAS hab ich mir grad ehrlich gesagt auch die ganze Zeit gedacht.

Heute lief eine Folge und ich habs mir angesehen und ich frage mich ehrlich: WO ist bitte der Unterschied zwischen einem "Frauentausch" wo unter Umständen auch ein Hund sein könnte, und der Sendung "Herrchentausch"?

Bei beiden Varianten wird eine Person aus dem Haushalt durch eine andere Person ausgetauscht und muss sich dann mit um den Hund kümmern - egal ob bei Frauentausch oder bei Herrchentausch.
Es ist ein anderer Part dabei, der die "Hundebetreuung überwacht" und da ein Auge drauf haben kann. Der Hund bleibt im regulären Zuhause mit einer / mehreren regulären Bezugspersonen, es wird nur ein Mensch für kurze Zeit "ausgetauscht". Der Hund wird ja nicht von A nach B verfrachtet und muss dort mit einer wildfremden Familie / Person in einer wildfremden Umgebung klar kommen!

Ja und? Wenn bei Kindern / Familien + Hund keiner Amok läuft, warum dann in diesem Fall??? :unsicher:

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er / sie bei diesem Format mit macht. ICH persönlich würde es nicht tun. Aber einfach aus dem Grund, weil ich keine Kameras in meiner Whng will, keine fremden Menschen in meiner Whng und ich mich gerne selbst mit meinem Hund auseinander setze!

Obs bei Hunden nun ein Hundeverband ist oder bei Kindern der Deutsche Kinderschutzbund - grad in dem Fall tuts keiner!!!

Des weiteren fand ich die Vorschau auf einen Beitrag mit einem verfetteten Mops ok - das Pflegefrauchen weist den Herren darauf hin, dass sein Tier einfach zu fett ist, geht mit ihm zum Arzt und man kann nur hoffen, dass wenigstens EIN Mensch (nämlich der Halter des fetten Mopses) das zum Anlass nimmt und das Tier wenigstens abnehmen lässt und es gesünder lebt zukünftig!
 
Ich geb zu, ich hab´s mir angeschaut. Ich war neugierig. :rotwerd:

Die Hunde sahen nicht besonders leidend aus, weder die Pudel noch der Schäferhund.

Aber mit dem Barolo könnte ich da nicht teilnehmen. :lol:

Die Sendung an sich fand ich eher langweilig.
 
Ich geb zu, ich hab´s mir angeschaut.

Ich auch. Kommt ja um die Zeit auch nix anderes und sonst lief da halt immer der Hundekomiker.

Die Hunde sahen nicht besonders leidend aus, weder die Pudel noch der Schäferhund.

Waren alle sehr enspannt und richtig nett zu einander. Hunde, Menschen, Kiddies - da kam doch bestimmt keiner zu schaden.

Die Sendung an sich fand ich eher langweilig.

Dito. Musste aber auch mal lachen, als sie mit dem Schäfi durch den Garten geturnt ist.

Richtig süss fand ich das Pudelherrchen&frauchenpärchen zum Schluss wie sie Arm in Arm ganz verliebt aufs Haus zu liefen. Sowas seh ich wirklich gern. :love:
 
habs doch glat verpasst ... wollt eigendlich mal reinschauen.
Also ist das Frauentausch mit Hunden im Haushalt?
Wenn ich mir vorstlle das da jemand mit meiner Freundin tauscht dann wüsste ich schon jetzt was ich vorfinde wenn ich wider von der Arbeit komme.
Ein komplettes Kamerateam und die arme Tauschsau wie sie in der Ecke stehen und auf Hilfe warten:gerissen:
 
Also ist das Frauentausch mit Hunden im Haushalt?

So hab ich es zumindest empfunden - wenn nicht sogar noch harmloser im Format!
Es gibt keine Zettelchen von wegen "Liebe Tauschmutti, bitte bügel mene Wäsche" oder "Liebe Tauschmutti, dieses WC steht vor Dreck aber ich putze es täglich, also musst du das auch tun" usw ... Sie konnten zwar "Wünsche" äussern, was man sich so von der "Tauschmutti" wünschen würde, aber das war nirgendwo hinterlegt was die auch wirklich zu tun hat. Ich würds als "Urlaub" bei einer fremden Familie mit einem fremden Hund bezeichnen. Die Pudelmutti hat den Schäferhundpapa gefragt was ihre Aufgaben wären - er meinte nur "wenn sie kochen könnte wäre das schön" - aber nix von wegen "DU MUSST ..."
Im Gegensatz zu RTL2 dauert dieses "Experiment" bei VOX auch nur 5 Tage und keine 10.

Getauscht haben in der aktuellen Folge eine Dame die 3 Pudel hat (Ehemann blieb Zuhause bei den 3 Pudeln) und eine Dame die einen weissen deutschen Schäferhund Zuhause hat (auch hier blieb der Ehemann + 2 Kinder Zuhause). Ich hatte das Gefühl, dass beide Familien voneinander noch ein bisschen was "lernen" konnten, zumindest in dieser Folge.

Heute um 7.05 Uhr läuft die Wiederholung.
Falls man es nicht ansehen konnte, weil zu früh - hier der Link zur Sendung bei VOX NOW
 
Noch so einer der früh wach is :D

Hab mir grad beim VoxNow nochmal die erste halbe Std. angesehen - ich fand nix schlimmes ...
 
na ja :unsicher:

die Numme mit dem Schäferhund im Park war ja ma "mutig". Einen fremden Hund leine ich doch nicht ab, und die hat doch nicht wirklich erwartet das der den Dummy wider bringt, selbst wenn, dann wäre es ja nicht ihr "verdienst" gewesen.

War schon klar das man mehr von den Pudeln gesehen hat,... :p bei deeer "Tauschmutti" :lol:

Etwas mehr Hund und training wäre schön gewesen. Aber was wil man da schon zeigen, bei so "gut erzogenen" hunden. Es wäre interesanter gewesen wenn man z.B. Show-Hundehalter mit Hundesportlern, Schutzhund oder so, tauschen würde. Das wären Wellten die aufeinander treffen.
 
Ich gestehe, ich hab auch geschaut, aber nur 20 min durchgehalten, als die Tante den Klicker ausgepackt hat wars bei mir vorbei. Mit dem ganzen ungesunden Zeug was die mit geschleppt hat war auch krass. Die Pudel habe mir sehr gefallen (vorm Pit wollte ich mal einen Großpudel:rotwerd:), aber das was die zufressen kriegen, *würg*

Ich hab es mir grad per Link nochmal angesehen und im ernst, ich dachte das sind Hundehalter. Die haben bei der Begrüßung nicht eine Verhaltensregel beachtet.
Über den Hund beugen, am Kopf grabeln und auf den Arm nehmen:unsicher:
Aber ich würde auch gern mal drei Pudel im Bett haben, das ist bestimmt schön kuschlig :love:

Die Aktion mit dem Ableinen, hätte richtig in die Hose gehen können.
Aber auch mit 3 fremden Hunden gleichzeitig raus, würde ich nicht bringen.
Erst die zwei "kleinen" und dann der Große, oder umgedreht, aber nicht alle auf einmal.
(wenn man das nicht gewohnt ist, kann das nichts werden)

Für Hundehalter wars aber eher enttäuschend, ich hätte mir mehr vorgestellt.
Leinenknoter, ja wäre gut, der Sportler muss zur Show und der Showler auf den Platz, das wäre was. :lol:
 
Noch so einer der früh wach is :D

Hab mir grad beim VoxNow nochmal die erste halbe Std. angesehen - ich fand nix schlimmes ...

Naja ..bei Omo hättest nur einmal geklickert , dann wäre er weg gewesen in weiter Flur und ich sehe es schon auch so...ich persönlich hätte auch nicht einen fremden Hund einfach mal abgeleint.
 
das mit dem klicker war ja eh rotz. Ob die überhaupt weis wozu das ding da ist? ich fands auch bedenklich das die den Schäferhund an den Läftzen "gestreichelt" hat. Nem Fremden Hund pack ich nicht ans Maul (Ausnahme: Zahnkontrolle,... Showhund)

Und immer erst den Hund begrüßen, ja so macht man das :p

Das sind halt immer diese Leutchen die schon seit 20 jahren "Hundeerfahrung" haben und noch nie einem Problemhund begegnet sind.
Nur weil man etwas seit 20 Jahren (falsch) macht, wirds nicht besser.:unsicher:

Klar waren da einige Kleinigkeiten wo man sagen kann: "muß ich nicht haben,.. jeder wie ers braucht." (höhenverstellbarer Futternapf, im Gesicht abgeschlabbert werden,...) Aber eben auch Dinge die auf den ersten Blick garnicht auffallen, und doch bedenklich sind. Einfach mal die Fremde mit dem Hund alleine lassen und sagen "geh mal gassi" . Hier entsteht (finde ich) der Eindruck das jeder Hund mit Fremden gut kann. Ich meine,mal erlich, wenn ihr mit eurem Hund heim kommt und da sitzt ein Fremmder .... dann freut sich euer Hund?

Die Sendung hat durchaus Potential, aber nur wenn man die Schwerpunkte anders setzt. Mit diesem pseudo-reality-TV wird sich das nicht lange halten. Es könnte so schön informativ sein, aber wer will soetwas schon sehen.
Wenn man schonmal einen Aussteller da hat dann könnte man doch mal zeigen was da für Arbeit drin steckt. Wetten wenn da mal einer dabei ist der Fly-Ball macht dann walzen die das aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Sendung auf Vox: "Herrchentausch"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
...schon klar,ich mag nur keine Dramatisierung,und glaub mir,ich wohne in einer Großstadt und auch ich hatte Kleinkind und Hund und wir waren täglich am /auf dem Spielplatz und da gabs nie Probleme.Ständig werden irgendwelche unglücklichen Vorgänge hochgepusht und verallgemeinert.Sorry OT.
Antworten
6
Aufrufe
1K
nasowas
N
T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
The Martin
T
M
Außerdem hätten wir hier ja sogar eine eigene Vermittlungs-Rubrik... ;)
Antworten
9
Aufrufe
462
Candavio
Candavio
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten