Niño humpelt nach dem Aufstehen

snowtiger

KSG-Erbsenzähler™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

Niño ist letztes Jahr im November operiert worden wegen eines Bänderrisses im rechten Vorderbein.Das war noch in Garmisch.Als er zu mir kam hieß es er müsse noch zwei Wochen Schonfrist haben und dann könne man langsam anfangen das Bein zu belasten.Meine TÄ hatte dann auch Kontakt mit dem vorigen Tierarzt der ihr erklärte er habe irgendwie ein Stück Draht zur Stabiliesierung genommen.Ich habe ja kein Plan wie das so abläuft,auf jedenfall meinte meine TÄ das sei wohl nicht so das wahre gewesen sie hätte das anders gemacht (kriege das jetzt nicht mehr so wirklich zusammen).
Es gibt auch weiter keine Komplikationen,er rennt und tobt ohne zu lahmen oder Anzeichen von Schmerzen.ABER,morgens nach dem Aufstehen humpelt er ca.2-3 min.Es hält nicht lange an,aber er tut es.Meine TÄ meinte da könne noch was stören,und das wir ihn ggfs.nochmal röntgen sollten wenn es nicht besser wird.Und falls nötig nochmal aufmachen und erneut operieren.Ich weiß auch nicht was jetzt die beste Lösung wäre.Wie gesagt er tobt und springt sonst rum,daß ich ihn selber manchmal bremsen muß weil ich mir Sorgen um seinen Fuß mache.
Könnten da irgendwelche negativen Folgen auftreten wenn ich ihn jetzt nicht sofort nochmal behandeln lasse? Oder sollte ich doch schnellstmöglich nochmal alles untersuchen lassen??
Ich war nun ja öfter mit ihm da aber sie meinte halt immer wir warten noch und ich mache mir da schon Sorgen.Nur unnötig will ich ihn halt auch nicht belasten.Wäre schön wenn mir jemand da seine Erfahrungen berichten könnte.
Danke mal..
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niño humpelt nach dem Aufstehen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
So, nun müssen die anderen User nicht auch noch überheblich werden. ;) Zurück zum Thema!
Antworten
52
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
C
Antworten
21
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
L
@Lucy11 , vor 8 Jahren hatte ich einen Shi Tzu Welpen mit Swimming Puppy Syndrom in Pflege. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Welpe hatte nicht vollständig ausgebildete Hüftgelenke. Durch Tapen in seiner Welpenzeit, sowie Physiotherapie und Muskelaufbau konnte...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
713
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten