Northeim: Herrenloser Hund tötet Bulldogge

  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hört sich nach einem Kangal oder ähnlichem Herdenschutzhund an
 
yep, ein weiß / braun gescheckter Kangal.
Gibts nur in Northeim-Stöckheim. :rolleyes:
 
Seltsam, dass der mitten in ein Rudel reinrennt und die Chance hat, eins der Rudelmitglieder zu töten? Ich meine, die anderen beiden waren ja keine Zwergpinscher, sondern NEUFUNDLÄNDER! :verwirrt:
 
Seltsam, dass der mitten in ein Rudel reinrennt und die Chance hat, eins der Rudelmitglieder zu töten? Ich meine, die anderen beiden waren ja keine Zwergpinscher, sondern NEUFUNDLÄNDER! :verwirrt:

Hat mich eindeutig auch gewundert.
Ein, wenn auch nicht befriedigender, Erklärungsversuch ist, dass die Neufundländer halt so träge waren und der Angriff zu schnell für sie ging.

Ansonsten:kp:
 
Auch mein Gedanke, dass die Neufis da so ruhig zugeschaut haben sollen?
Die können verdammt schnell und munter werden wenn sie was wollen, ich habe einige auf dem Hundeplatz gesehen, da ging die Luzie aber ab.
 
CAO würde ich so auf anhieb meinen.

und vielleicht dachten sich die newfoundländer: fort mit schaden.. nicht jeder hund schreitet ein wenn ein "rudelmitlied" in gefahr ist.
 
... wenn der Schwanz auch kupiert war, ja.
Das hätte der Artikel sicher erwähnt.
Hab jedenfalls noch keinen CAO gesehen, dem man nur die Löffel stutzte und den Schwanz nicht.
 
Seltsam, dass der mitten in ein Rudel reinrennt und die Chance hat, eins der Rudelmitglieder zu töten? Ich meine, die anderen beiden waren ja keine Zwergpinscher, sondern NEUFUNDLÄNDER! :verwirrt:

Hat mich eindeutig auch gewundert.
Ein, wenn auch nicht befriedigender, Erklärungsversuch ist, dass die Neufundländer halt so träge waren und der Angriff zu schnell für sie ging.

Ansonsten:kp:

:gruebel: In solcher einer Situation habe ich aber auch schon erlebt, dass die "Freunde" mit eingestiegen sind.
 
Seltsam, dass der mitten in ein Rudel reinrennt und die Chance hat, eins der Rudelmitglieder zu töten? Ich meine, die anderen beiden waren ja keine Zwergpinscher, sondern NEUFUNDLÄNDER! :verwirrt:

Die aber an der Leine waren, wie im bericht steht. Ich denke nicht das die Besitzer sie losließen um "zu helfen". Schwierig genug in so einer Situation überhaupt was zu machen ohne sich zu gefähreden:(.
 
Seltsam, dass der mitten in ein Rudel reinrennt und die Chance hat, eins der Rudelmitglieder zu töten? Ich meine, die anderen beiden waren ja keine Zwergpinscher, sondern NEUFUNDLÄNDER! :verwirrt:

Hat mich eindeutig auch gewundert.
Ein, wenn auch nicht befriedigender, Erklärungsversuch ist, dass die Neufundländer halt so träge waren und der Angriff zu schnell für sie ging.

Ansonsten:kp:

:gruebel: In solcher einer Situation habe ich aber auch schon erlebt, dass die "Freunde" mit eingestiegen sind.

Hab ich auch schon gesehen.

Ich denke, zu erwarten, dass die Hunde das Rudelmitglied schützen ist doch genauso überzogen wie der Wunsch einer Userin letztens, dass der Hund bei Ohnmacht bei ihr wacht und nicht seinen Spaß hat.

Sicher gibt es Hunde, die da entsprechend verteidigen - aber deswegen macht das längst nicht jeder Hund so und nicht jedes Rudel ist so aufgestellt...
 
Die aber an der Leine waren, wie im bericht steht. Ich denke nicht das die Besitzer sie losließen um "zu helfen". Schwierig genug in so einer Situation überhaupt was zu machen ohne sich zu gefähreden:(.


Ich denke, die waren alle drei an der Leine? Und wenn der Angreifer sich auf einen davon stürzt, ist er automatisch in der Reichweite der anderen.

Und ich finde es schon sehr ungewöhnlich, wenn in einem Rudel, das zusammen wohnt, der Zusammenhalt fehlt. Dass sich plötzlich alle auf den "Verlierer" stürzen, kenne ich so nur von Hunde-"Spiel"-Gruppen, die nicht zusammen leben.

Ich denke, zu erwarten, dass die Hunde das Rudelmitglied schützen ist doch genauso überzogen wie der Wunsch einer Userin letztens, dass der Hund bei Ohnmacht bei ihr wacht und nicht seinen Spaß hat.

Quatsch.

Da kenne ich scheinbar nur sehr exotische Ausnahmehunde, inklusive meiner eigenen, die sich sehr wohl gegenseitig verteidigt haben, wenn fremde Angreifer kamen. Ich halte es für absolut normal, wenn ein wildfremder Hund mit unfreundlicher Absicht in ein fremdes Rudel donnert, dass der seine Abreibung kriegt, und kenne das nur so.
 
..............
Ich denke, zu erwarten, dass die Hunde das Rudelmitglied schützen ist doch genauso überzogen wie der Wunsch einer Userin letztens, dass der Hund bei Ohnmacht bei ihr wacht und nicht seinen Spaß hat.

Quatsch.

Da kenne ich scheinbar nur sehr exotische Ausnahmehunde, inklusive meiner eigenen, die sich sehr wohl gegenseitig verteidigt haben, wenn fremde Angreifer kamen. Ich halte es für absolut normal, wenn ein wildfremder Hund mit unfreundlicher Absicht in ein fremdes Rudel donnert, dass der seine Abreibung kriegt, und kenne das nur so.

Unsere stehen auch füreinander ein.

Selbst unsere, leider verstorbene, kleine Antonia hat sich schützend vor unsere gelähmte Cora gestellt.
Cora wiederum hat sich, mit ihren ca. 50 cm SH einem Rottweiler entgegengestellt, der auf unsere damals ca. 6 Monate alte Krümel wollte.
Und so erlebe ich es immer wieder, sobald einer unserer Hunde in Gefahr ist, oder es so scheint, sind die anderen zur Stelle.
Der eine mehr, der andere weniger, aber insgesamt ist der Zusammenhalt da.
Und oft, bei Neuzugängen, recht schnell.
 
Meine hatten untereinander schon auch mal Meinungsverschiedenheiten (auch heftigere) und waren durchaus nicht immer ein Herz und eine Seele. Aber dieses Mini-Rudel zu attackieren hat keinem fremden Hund je gut getan. Insofern halte ich die Aussage, dass es verklärter Unfug sei, an Rudelzusammenhalt bei Hunden zu glauben, für falsch.
 
Bei meinen braucht kein fremder Hund reinpreschen, die schließen sich sofort zusammen. Auch Welpen die ich reinbringe werden beschützt. Einen Hund musste ich letztendlich *retten* als er wagte Hans-Günther damals an zu knurren.
 
Die Reaktion der Neufis wundert mich jetzt auch. In unserem Falle hätte die Leine meine nicht davon abgehalten mit reinzuspringen, ich wäre hinterher geflogen. Und keiner von meinen dreien würde einer Beißerei eines Rudelmitlgiedes zusehen. Sogar Motte der Zwerg hat sich mit ihren 40cm vor den Dicken gestellt und ihr strahlendes Gebiss gezeigt, als der andere Hund rumpöbelte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Northeim: Herrenloser Hund tötet Bulldogge“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
633
Podifan
Schleppeimer89
Moin, ich bin neu hier und suche Leute aus Northeim und Umgebung da mein Bulldog ansonsten nur vereinzelt Kampfschmuserfreunde hat. Also Spaziergänge, Training etc. pp, meldet euch! grüße
Antworten
0
Aufrufe
2K
Schleppeimer89
Schleppeimer89
Podifan
Nee Podi, du hast da keinen Alleinstellungsanspruch. :p
Antworten
37
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Schlimm sowas. Man sollte die Leute selbst mal für eine Stunde in einem der Sonne ausgesetzten Auto lassen. Bei wärmeren Temperaturen sollten Hunde wie z. B. nordische Rassen und andere mit stark wärmenden Fell geschoren werden. Es sollten keine großen sportlichen Anstrenugungen unternommen...
Antworten
2
Aufrufe
705
The Martin
T
G
das ist erst mal ziemliche gal, mal schaun wie groß, was man sonst noch draus machen könnte, ich hab da verschiedene geldgeber an der hand
Antworten
3
Aufrufe
537
ginolino
G
Zurück
Oben Unten