Notfall!!! Arthos, schwarzer DSH, 8 Jahre alt

Birgit

Traurig, was dieser Hund erleiden muss!
Arthos kam diese Woche zu uns, weil er mit den vier Kindern der Familie nicht mehr klar kam. Er hat sie angeknurrt, wenn sie zu lautstark spielten und soll (!) den einen Sohn der Familie schon mal gezwickt haben.
Laut Angaben der Familie hat er folgende Eigenschaften:

sehr freundlich (kann ich bestätigen)

nicht grad führig (aber nur am Anfang des Gassigehens, dann gehts ganz gut)

Jagdtrieb ausgeprägt (kann ich noch nichts dazu sagen)

Soll angeblich andere Hunde nicht mögen (bei uns in der Anlage geht er ihnen aus dem Wege)

Arthos ist ein Wohnungshund und ließ sich nicht in den Garten sperren wenn die Kinder in der Wohnung spielten, was ihn sehr aufgeregt haben soll (?).

Arthos sollte in eine Familie ohne Kinder oder mit großen Kindern, eventuell auch zu einer einzelnen Person.

Arthos war von Welpe an bis zu seinen nunmehr 8 Jahren in dieser Familie, im Moment ist er äußerst traurig, zeigt aber keinerlei irgendwie geartete Macken.

Arthos ist ein reinrassiger schwarzer DSH noch aus DDR-Linie, ohne Papiere

Arthos befindet sich in Jena/Thüringen
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...mir sei verziehen daß ich auch mal schiebe.
Hoch den Armen.

Alexis
 
Ein wunderschöner DSH! Für 8 Jahre ein toller Kerl.

Wennich nicht schon einen nicht kastrierten Rüden hätte, würde ich mich glatt verlieben. Hast Du nicht noch mehr Fotos von Arthos.

gibt es von dem TH eine Homepage?
 
Richtig, Ricky!
Das ist eigentlich eine Anlage welche dafür gedacht ist, ausgebüxte Hunde aufzunehmen bis der Halter sie wieder abholt.
Leider sind bei den "Ausgebüxten" ein großer Prozentsatz Ausgesetzter dabei, die müssen dann genau wie in einem Tierheim vermittelt werden.
Und dann seit Hamburg 2000 auch eingezogene "Kampfhunde", im Moment hab ich aber keinen solchen bei mir.
Und eben auch immer mal wieder einer oder zwei, die wegen schlechter Haltung eingezogen werden mussten, das Vet.-Amt nutzt uns da ein bischen aus, kost die ja nichts, wenn die solche Hunde bei uns einweisen.
Oder wenn der Halter/die Halterin aufgrund einer akut auftretenden Krankheit ins Krankenhaus muss, dann nehmen die Leute vom Krankentransport, welche ihren Standort mit bei uns auf dem Gelände haben den Hund mit und stellen den auch noch bei uns unter. Kein Problem, wird aber eins, wenn Herrchen/Frauchen nicht wieder gesund wird und die Erben sich weigern, den Hund zu nehmen.
Das allergrößte Problem ist im Moment, dass wir nur drei Zwinger mit Innen- und Außenbereich haben. Das macht ja normalerweise nichts, die meisten Hunde, also die Fundtiere werden ja sofort wieder ganz schnell abgeholt.
Im Moment hab ich aber (außer Astor) drei Dauergäste. Das sind Rocky, das kleine Energiebündel, ein Tierschutzfall, Xena, die fünf Jahre alte DSH, die auch keiner haben will weil sie eine Dackelhündin zusammengebissen hat (das war aber nicht der Grund, warum sie bei uns einsitzt), und Bobby, der Bracken-Mix, dessen Halterin von der Straßenbahn überfahren wurde.
Also hat Astor zwar einen Zwinger mit isolierter Hütte, aber da er ja Wohnung gewöhnt ist tut mir das doppelt weh, dass er keinen Innenzwinger hat! Einfach eine Notsituation, hab schon im hiesigen TH nachgefragt, ob sie ihn vorübergehend aufnehmen können, geht aber nicht wegen Überlastung!
Einem DSH sollte sowas eigentlich nichts ausmachen, aber wenn er immer Wohnungshaltung gewöhnt war, macht es ihm natürlich trotzdem was aus. Und so kommt eben alles zusammen, weg von der Familie und dann auch noch im Zwinger!
 
Hallo Brigit,

das kann ich gut nach vollziehen dass der arme voll leidet.Du hast die Situation sehr gut beschrieben um sich ein Bild von den Umständen zu machen.

Hier in Neuss würde ich sein Foto mit seiner Beschreibung an Hundehalter weiterreichen, wenn Du möchtest? Ich möchte Dir gerne helfen den Arthos in liebevolle Hände zu vermitteln.

Möchte Dir nicht zu viel versprechen, aber es ist doch eine Möglichkeit.

Wollte noch fragen, ob er inzwischen bei einigen Mitgliedern vom Forum auf der Hompage ist, da ja viele hier auch in Vereinen sind?

Liebe Grüße Tina
 
Hast Du ihn schon bei


im virtuellen TH unter "große Hunde" Graue Schnauzen + Schäferhunden drin?
je bekannter er ist, desto größer seine Chance daß sich wer in ihn verliebt.
 
Hallo Brigit,
Hallo Susanne,

das ist eine sehr schöne Anzeige von Arthos bei Dir auf der Homepage; Kompliment!

Habe es mir schon auf WORD kopiert und werde es dann ausdrucken um Arthos meinen Bekannten vorzustellen.

Auf den anderen Links habe ich Ihn nicht gefunden: Auch nicht bei




Vielen Dank, für Eure Infos und ich mach mich am WE dran, den Arthos anzubieten.

Wie sieht es mit der Tierschutzgebühr aus; bitte informiere mich doch per Pin, Brigit.

Können sich Bewerber direkt bei Dir telefonisch melden, dann teil mir doch noch Bitte Deine Telefonnummer mit, per Pin.

Vielen Dank und liebe Grüße Tina
 
Danke Euch, klar bin ich froh, wenn Ihr Arthos egal wo plaziert.
Ich werde am WE auch die von mir immer kontaktierten Seiten anschreiben und ihn dort unterbringen. Und natürlich auch die von Euch genannten, hoffentlich gibts dann nicht schon einen Doppeleintrag?

Wegen Erreichbarkeit zur Vermittlung:

Postadresse:
Stadtverwaltung Jena
Ordnungsamt
Frau Roffé
Am Anger 34
07743 Jena

Email: [email protected]
Tel.: dienstlich 03641 49 25 37 (oder 03641 49 25 04, das ist die Sekretärin, die immer weiß wo ich bin)
Dann noch Handy 0162 920 58 74, ist mein privates, ich bin da aber immer bis 22:00 Uhr auf jeden Fall zu erreichen.
 
Achja,
hätt ich fast vergessen:
Arthos bekommt morgen (eigentlich heute, Samstag) einen der Dauergastzwinger mit Außen-und Innenbereich!
War bis jetzt bei der Weihnachtsfeier der Firma, wo mein Mann arbeitet und da waren ein ehemaliger Kollege samt Frau, die jetzt in Berlin wohnen ebenfalls eingeladen. Die suchen schon lange einen Familienhund, wollten eigentlich privat bei mir einen Mali kaufen, ich hab ihnen aber den Bobby empfohlen, den Hund von der Frau, die von der Straßenbahn überfahren wurde.
Da die Fundtieranlage 5 Minuten vom Ort der Feierlichkeit entfernt ist, war es natürlich kein Problem, den Bobby heute abend den Leuten noch vorzustellen.
Eben riefen sie mich nochmal an, morgen holen sie ihn ab und dadurch wird einer von den besseren Zwingern für Arthos frei!
 
Hallo Brigit,

das ist wirklich eine gute Nachricht, freue mich für den Arthos:))

Liebe Grüße Tina
 
Bei zergportal habe ich Arthos gefunden, bei den Grauen Schnauzen und im virtuellen TH leider nicht. Drücke ihm ganz feste die Daumen. :hallo:
 
Arthos wohnt seit 8 Tagen in Erlangen! Er hat seine neue Familie über tierwaisen.de gefunden.
Es handelt sich um ein "junges" Rentnerpaar, der Mann ist Hundeführer gewesen, ein Glücksfall für Arthos, einen so erfahrenen Menschen zu finden, denn an Erziehung mangelte es ihm ja leider.
Das Glück hatte er, weil er wie ein Wurfbruder des letzten Diensthundes des Mannes aussieht. Dieser Hund ging mit in Rente, verstarb aber vor einem Jahr.
Ganz ehrlich:
gerade diese Vermittlung macht mich unendlich glücklich! Ich hab nicht mehr dran geglaubt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall!!! Arthos, schwarzer DSH, 8 Jahre alt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Machs gut Arthos :(:hallo: Auch wenn die Zeit nicht lang war, hast Du sie sicher sehr genossen und wurdest geliebt :love:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Grazi
NOTFALL! Scotch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, Rüde, geimpft, aber nicht gechipt, 45 cm groß, 30 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: noch bei seinen Haltern bei Hamburg (Schleswig-Holstein) Scotch sucht wegen Überforderung DRINGEND ein...
Antworten
0
Aufrufe
58
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
98
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
186
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
128
Grazi
Zurück
Oben Unten