Notfall: Katzenpaar,*ca. 07/2005,Siam-Mixe,super super lieb,leider Leukose positiv

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
George und Nala haben eine unglückliche Geschichte hinter sich.

Sie wurden bei einem Tierarzt im Alter von 6 Wochen ausgesetzt, der wollte netterweise alle einschläfern.
Jemand erzählte mir das, und sie landeten daraufhin bei mir.
Vom Tierarzt weitergegeben (ohne sich um sie gekümmert zu haben), in einem schlechten Zustand und voller Würmer und Flöhe.
Sie waren scheu und verängstigt, ziemlich verhungert und gar nicht gut beeinander.
Ich habe mich dann erstmal ans Werk gemacht ;)))))

George ist ein wunderhübscher, jetzt ca. 4 Monate alter Siamkater. Er ist ein heller, silbercremiger, leicht gestromter Siamese mit herrlichen blauen Augen und einem Silberblick. Er ist unglaublich lieb, schmusig und freundlich, sehr umgänglich und leicht zu handhaben. Er hat nur Unsinn im Kopf und erfreut sich seines Lebens. Er und mein Hund spielen immer fangen. Es ist eine Freude, diesen Kater um sich zu haben :)))))). Witzigerweise ist er fast stimmlos, er reisst das Schnäblein auf und raus kommt.......nichts ;))))

Nala ist ein ganz süsses, liebes, schmusiges und entzückendes dreifarbiges Mädchen. Sie redet viel, meint, alles putzen zu müssen und ist den ganzen Tag dabei, George oder meine anderen Katzen sauber zu machen :)))))) Sie ist ein kleines Hausmütterchen ;))). Sie liebt Menschen, meine anderen Katzen und meinen Hund. Sie läuft ständig unter ihm durch und wuselt um ihn rum.

Beide Babys schlafen immer übereinandergeschachtelt und lieben sich heiss und innig. Sie machen alles gemeinsam. Man muss die beiden nur anschauen, dann fangen sie schon an zu schnurren. Beide nuckeln sich abends, wenn ich auf dem Sofa sitze, an meinem Kleid in den Schlaf ;))))))) Was gibt es Schöneres...........

Ich lebe in Spanien und sammele viele Tiere von der Strasse auf. Diese beiden hatte ich ins Internet gesetzt und glücklicherweise sofort einen sehr schönen Platz für die beiden gefunden.

Und jetzt kommt das Furchtbare.
Alles war schon arrangiert. Ich habe sie noch auf Krankheiten testen lassen und es stellte sich heraus, dass sie Leukose-positiv sind .
Ich war fertig mit den Nerven. Ich liebe die beiden heiss und innig und habe so viel Mühe, Energie, Liebe und Kraft in die beiden gesteckt, ein schönes neues Zuhause gefunden und dann das.
Die neuen Besitzer sind abgesprungen, weil sie Angst hatten, dass die Krankheit sich auf ihren Kater überträgt.
Ich wollte die beiden zuerst einschläfern, weil ich auch überhaupt keine Hoffnung hatte, habe es mir dann jedoch anders überlegt.
Ich habe Rotz und Wasser geheult (sorry). Ich kann nicht so leichtfertig Tiere einschläfern, die ich zu dem Zeitpunkt schon 7 Wochen hatte und sie wirklich mit aller Liebe und bester Pflege aufgezogen habe, damit sie einmal die besten Chancen im Leben bekommen.

Am nächsten Tag habe ich mich über Leukose informiert, und siehe da (keiner meiner Tierärzte hat mir das gesagt!!), es gibt die Möglichkeit, dass so junge Tiere sich selbst heilen können.
Diese Chance werde ich ergreifen und werde sie bald mit einem sehr guten (leider auch sehr teuren) Medikament unterstützen.
Vielleicht werden die beiden ja wieder gesund! Ich hoffe es sehr ! Das werde ich in ca. 6-8 Wochen wissen.

Wenn nicht, hoffe ich sehr, vielleicht doch noch ein gutes Zuhause für die beiden zu finden.
Sie sind beide kleine Engel, und leider hatten sie das Pech, von der Mutter die Krankheit vererbt zu bekommen.

Ich kann die beiden nicht behalten, weil ich mit ihnen insgesamt im Moment 8 Katzen und einen Hund habe (alle natürlich geimpft, es kann also nichts passieren) und meine Nachbarn nicht die grossen Katzenliebhaber sind (zwei haben mir schon gedroht), aber das ist nicht das Schlimme.

Mein grösstes Problem ist, dass es hier in Spanien so unendlich viele Strassenkatzen und -hunde gibt und ich die schlimmsten Fälle aufnehme und weiterhelfe.
Es ist mir einfach ein grosses Anliegen.
Ich kann an verhungernden Tieren nicht vorbeilaufen.
Wenn ich 2 positive Katzen habe, kann ich das nicht mehr tun, da ich auch keine Räume zum Trennen habe.

Also, erstmal suche ich ein neues Zuhause für die beiden in der Hoffnung, dass sie bis dahin wieder gesund sind.
Dann haben sie überhaupt keine Einschränkungen in ihrem Leben und können wundervoll glücklich alt werden.:))) Ich hoffe es so sehr.

Wenn sie nicht gesund werden, wäre jemand mit einem grossen Herzen bereit, die Kleinen trotz ihrer Krankheit aufzunehmen?
Sie können noch einige Jahre haben, bis die Krankheit ausbricht.
Dann kann man entscheiden, ob man behandeln lässt oder einschläfert.
Sie müssten natürlich so gehalten werden, dass sie andere nicht anstecken können.

Ich hatte selbst 8 Jahre lang eine Leukosekatze, die ich heiss und innig geliebt habe. Sie hat mit viel Liebe und Behandlung 6 Jahre mit der Krankheit gelebt.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.
Es sind zwei so tolle, liebe, entzückende und bildschöne Schnurrmaschinen und können doch nichts dafür.
Ich hoffe wirklich, dass sich jemand meldet. Am schönsten wäre es, wenn beide zusammen bleiben könnten, da sie so sehr aneinanderhängen.

Ganz lieben Dank auch für etwaige Weiterverbreitung !


Ganz lieben Gruss,
Anja


Kontakt: [email protected]
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Anja

ich habe selber 5 Katzen einen Kater aus Barcelona auch von einer privaten

Tierschützerin wenn Du magst dann werde ich deine Anzeige gerne auch noch weiter

verbreiten, ich hoffe sehr das sich jemand findet der den beiden Süßen ein

wundervolles Zuhause bieten kann !!!!

Wenn ich konnte wie ich wollte dann würd ich den beiden sofort ein zuhause geben

das Risiko das sich meine Fellis anstecken ist mir aber zu groß.... :(


Liebe Grüße

Maja

P,S Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge ?
 
Hallo Maja,


den beiden geht es super. Besser geht es nicht. Ich habe jetzt noch einen Tip bekommen, sie mit Baypamun zu behandeln. Das werde ich jetzt machen. 5 Wochen lang. Die, die mir den Tip gegeben hat, hatte selbst 2 Leukosejungtiere und sie waren danach wieder Leukosenegativ:D . Und direkt danach werde ich sie nochmal testen und dann hoffentlich......

Leider hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet. Aber das wird schon. Ich muss ja eh warten, bis das endgültige Ergebnis da ist.

Gerne kannst du es weitergeben. Vielen Dank auch.

Anja
 
Hallo Anja

das hört sich doch alles recht gut an :D dann heißt es denn beiden Fellis

erstmal ordentlich die Daumen drücken das die beiden Süßen es packen !!!

Werde deinen Aufruf mal in 2 weiteren Foren posten !!!

Ich hoffe es findet sich jemand der den beiden Süßen endlich ein zuhause geben

mag !

Liebe Grüße

Maja & 20 Pfoten
 
Hallo

Ich hätte Interesse an den beiden. Ist Leukose irgendwie auf Hunde übertragbar? Wenn nicht dann können die Kleinen hier ein Heim finden. Wie würde eine Vermittlung ablaufen? Ich hatte noch nie Tiere aus dem Ausland. Über ein paar Infos freue ich mich.
 
Hallo,

ich werde Anja auf deinen Beitrag aufmerksam machen oder du kannst sie selbst kontaktieren: [email protected]
Sie ist wirklich super super nett :)

Das Ganze wird ungefähr wie folgt ablaufen:
Anja und du ihr mailt ein bißchen, damit sie einen Eindruck bekommt wie die beiden Stinker leben werden usw.
Dann wird Anja eine Vorkontrolle organisieren.
Wenn diese positiv verläuft, dann wird Anja einen Flug buchen für die beiden und du holst sie dann am Flughafen ab.

Frag mal Sammy hier aus dem Forum. Sie bekommt am Samstag abend eine Katze von Anja :)


edit:
Ob Leukose übertragbar auf Hunde ist kann ich nicht sagen. Da kenne ich mich nicht aus. Aber Anja kann dir sicherlich helfen. Du kannst ja auch mal schauen ob du über etwas darüber findest.
 
Ich habe jetzt mal gegooglet zur Leukose:







So wie ich jetzt gelesen habe ich das Virus nur von Katze zu Katze übertragbar....
 
Hallo Sharpei,

ich habe dir privat 2 Mails geschrieben. Hast du das mitbekommen ??? Schau mal nach.


Anja
 
Anja hat neue Fotos geschossen.
Sind die beiden nicht zuckersüß? :love:
 
hochschieb.

Anja hat dazu einen aktualisierten Text:


Update 17/12/05.

Leider kein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.
Die beiden sind leider auch beim Nachtesten Leukose-positiv gewesen.
Jetzt suche ich immer noch einen schönes Zuhause für die Beiden.

Sie sind wundervolle Tiere und sehen einfach nur traumhaft aus.

George wiegt mit seinen 6 Monaten schon 4.3 Kilo und meint, dass selbst Müsli und Reis eine hervorragende Nahrung für ihn sind und hat einen schier unersättlichen Appetit.

Nala ist die Mutter von allen und tuttelt ständig allen hinterher. Sie ist viel zarter als er und immer noch eine Putzmaschine .

Beide sind komplett durchgeimpft, mehrfach entwurmt und entfloht natürlich und Nala ist schon kastriert, sie hatte es eilig erwachsen zu w erden ........

Kontakt: [email protected]
 
Die beiden Stinker haben Interessenten. Es muß nur noch eine Vorkontrolle gemacht werden und wenn diese positiv ausfällt, dürfen sie umziehen.
 
Die Vorkontrolle war ok, beiden dürfen nach Deutschland fliegen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall: Katzenpaar,*ca. 07/2005,Siam-Mixe,super super lieb,leider Leukose positiv“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Scotch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, Rüde, geimpft, aber nicht gechipt, 45 cm groß, 30 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: noch bei seinen Haltern bei Hamburg (Schleswig-Holstein) Scotch sucht wegen Überforderung DRINGEND ein...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
202
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
144
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
656
Marion
Zurück
Oben Unten