Notruf vom Gnadenhof in Amtzell

valbazen ist auch verschreibungspflichtig, steht auf der flasche drauf. habe hier eine fast noch volle buddel, für die ziegen kann man das auch nehmen.

albendazol ist der einzige wirkstoff, der gegen leberegel bei schafen und ziegen wirkt, alle die anderen wurmmittel decken leberegel nicht ab. infektionen mit leberegeln verlaufen ähnlich denen mit fuchsbandwürmern und führen in der regel zum tod.

ich hab noch ne rolle schafsdraht hier zu liegen, ungefähr 20-30 meter sind da noch drauf, wenn die gebraucht wird, kann ich sie gerne abgeben, sie muss nur geholt werden. plastikkübel hab ich auch noch, spießbütten, für wasser für die pferde, litze habe ich noch und ein paar kunststoffpfähle, da ich für pony und ziege keinen stromzaun brauche.

ivomec muss ich mal schauen, ich hatte das irgendwo flüssig zu liegen, ob ich das noch habe, oder ob ich das alles schon verbraucht habe. das muss in spritzen aufgezogen werden und wird dem pferd dann oral gegeben.

sollte man übrigens nicht vor dem 6. dezember machen, erst wenn die ersten fröste gewesen sind. solange fliegen dasseln nämlich noch und das risiko einer erneuten infektion ist dann gegeben.

also wie gesagt, kann das zeug gerne geben, es muss nur abgeholt werden.
 
  • 11. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Prima Angel,
solche Angebote sind natürlich sehr erfreulich!
LG
Steffi Noll
 
hundemausi schrieb:
Falls noch jemand was übrig hätte, bitte meldet Euch bei mir.
der_gnadenhof@yahoo.de
Vielen herzlichen Dank schon mal, an alle die helfen

Hi Hundemausi,
das eine oder andere Teilchen hätte ich evtl. (zB einen Besen).
Stofftiere ebenfalls - nur, wozu braucht ihr die eigentlich? Darüber wundere ich mich schon lange. Den meisten Hunden gibt man besser keine, weil sie sie nicht nur zerfetzen (wäre ja egal, wenns Spass macht), sondern die Teile dann auch fressen.

Könnt ihr Plastikwannen für Wasser auch gebrauchen, oder nur Betonteile?

Lieben Gruß
Gabi
 
Gabi schrieb:
Könnt ihr Plastikwannen für Wasser auch gebrauchen, oder nur Betonteile?

Sorry, bin zwar nicht vom Hof, aber bei meinem Rundgang im Juni ist mir aufgefallen (auch meinem Mann), dass in der Höhlenwelt meist nur Eimer oder Töpfe standen, wo Wasser rein konnte. An dem Tag war es verdammt heiss und die Hunde haben mit den Vorderpfoten drin gescharrt und hatten kaum eine Möglichkeit sich abzukühlen. Kaum war Wasser in den Eimern und Töpfen, war es auch schon wieder leer.
Also Wannen für Wasser halte ich persönlich in solchen Fällen wirklich für sinnvoll. Einfach damit man mehr Wasser anbieten kann und die Tiere auch mal drin "buddeln" können - um sich zu erfrischen - und nicht alles gleich wieder leer ist.
Ausserdem bieten Wannen auch eine gewisse Standfestigkeit, wenn man sie ordentlich aufstellt. Auch ein Vorteil gegenüber Eimern oder Töpfen, die sich doch leicht umwerfen lassen oder herumtragen lassen.
 
Gabi schrieb:
Hi Hundemausi,
das eine oder andere Teilchen hätte ich evtl. (zB einen Besen).
Stofftiere ebenfalls - nur, wozu braucht ihr die eigentlich? Darüber wundere ich mich schon lange. Den meisten Hunden gibt man besser keine, weil sie sie nicht nur zerfetzen (wäre ja egal, wenns Spass macht), sondern die Teile dann auch fressen.

Könnt ihr Plastikwannen für Wasser auch gebrauchen, oder nur Betonteile?

Lieben Gruß
Gabi


Ähm ... braucht ihr nix mehr oder warum krieg ich keine Antwort?
Lieben Gruß
Gabi
 
Sorry Gabi, muß auch manchmal was arbeiten:love:
Selbstverständlich können wir auch Plastikwannen gebrauchen:hallo:
 
hundemausi schrieb:
Sorry Gabi, muß auch manchmal was arbeiten:love:
Selbstverständlich können wir auch Plastikwannen gebrauchen:hallo:

Okay, danke. Werde dafür sorgen, dass sie bei euch landen.
Wozu die Stofftiere gebraucht werden, weisst du nicht zufällig?
Lieben Gruß
Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notruf vom Gnadenhof in Amtzell“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
jaaaa, ich weiss eh,..ist ja überall so...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Noxpit
wurschti
Danke für die Info, hab jetzt auch schon Wind davon bekommen. Joa dann ist es wohl erledigt. Hoffentlich ist der Kerl jetzt in richtig guten Händen.
Antworten
8
Aufrufe
892
wurschti
wurschti
R
Das freut mich für alle Beteiligten :love:
Antworten
12
Aufrufe
2K
bibidogs
R
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen Roko, bitte nur jeweils 1 Strang zu einem Thema im korrekten Unterforum - Zu Eurem Rotti existieren mittlerweile 4!! (noch)
Antworten
4
Aufrufe
973
Marion
Herr_Chillie
sorry. hatte extra gesucht aber war ich wohl zu doof für. danke :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Zurück
Oben Unten