Notruf vom Gnadenhof in Amtzell

Steffi Noll schrieb:
Z.B. auch eine junge Frau, die sich stundenlang am Telefon mit mir ausgetauscht hat, einen Hund dort bekommen hat, und nun über den Hof wettert wie bekloppt. Kann nur sagen: Ich war zu gutgläubig, leider. Hatte dieser Frau nicht zugetraut, das sie dermassen hinterfotzig ist
Hallo Steffi,
nur einmal als "Nachdenkanregung":
Kannst Du es Dir nicht vorstellen, dass diese Frau, die vielleicht vor der Hundeübernahme durchaus positiv über den Gnadenhof gedacht haben kann, im Nachhinein enttäuscht ist, was für einen Hund, mit welchen Schäden, sie bekommen hat?
Ich weiß nun zwar nicht, auf welchen speziellen Fall Du hier anspielst, doch hat es solche Enttäuschungen schon gegeben. (Frage einmal den "Eisbär")
Kannst Du für alle Gnadenhofhunde, die Du auf Deiner Seite eingestellt hast, die "Hand ins Feuer legen"?
Kennst Du ihre Geschichte und ihr Verhalten 100pro?
Grüße Klaus
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und dies empfiehlt dann Einer, der noch niemals diesen Gnadenhof betreten hat, ergo noch einen einzigen dieser Gnadenhofhunde auf dem Gnadenhof je gesehen hat...

Spitze
 
Silvie, tut mir Leid......."diese junge Frau" provoziert meine Aussage......und ICH stehe dazu.....
Klaus, ich habe noch NIE behauptet, das ich vermittelbare Hunde genau kenne. Auch den Hund der "jungen Frau" kenne ich nicht persönlich. Aber sie scheint einen tollen Hund bekommen zu haben (komisch, oder? DAS wird nirgendwo öffentlich).
Mit "Eisbär" habe ich auch schon Kontakt gehabt....die Vorgeschichte seines "Gnadenhof-Hundes" wird im Net auch nicht erzählt......
Und zu den Hunden in meinem Forum : Ich kann mir kein definitives Urteil erlauben. Dazu kenne ich die Hunde nicht gut genug. Aber ich persönlich vertraue den Aussagen von Christiane........entgegen mancher Meinungen kennt sie nämlich jeden einzelnen Hund...............
MfG
Steffi Noll
 
Ehrlich - ihr nervt - das ist alles nebensächlich und streift nur am rande, warum geht das nicht privat?
 
Silviak88 schrieb:
Ehrlich - ihr nervt - das ist alles nebensächlich und streift nur am rande, warum geht das nicht privat?

Ich kann dir da nur zustimmen Silvia...Ich verstehe auch nicht was das ganze soll...
Es gibt immer Leute die irgentwo für sind und andere dagegen aber so eine Schalmmschlacht muss jawohl nicht sein...
Immer und immer wieder holt ihr diesen Thread raus wo es eigentlich um Spenden ging und nicht um eure persöhnliche Auseinandersetzung...
Lasst es doch endlich mal gut sein...Bitte..
 
Liebste Steffi,

ich finde es ausgesprochen bedenklich, dass du diesen Thread, der doch bereits in der Versenkung verschwunden war, nun wiederbelebst, nur um mir ans Bein zu pissen...

Ich weiß auch beim besten Willen nicht, was ich JETZT GANZ AKUT getan hätte, um diesen Wutausbruch zu provozieren, denn eigentlich backe ich ja gerade in diesem Augenblick sehr sehr kleine Brötchen - da hätte es weit besser passende Zeitpunkte gegeben.

Es interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht nicht und gehört nicht hier her und du disqualifizierst dich mit diesem Beitrag grad nur vollends selbst. Lass deinen Frust doch woanders ab.

Was den "tollen Hund" betrifft, den ich bekommen habe und über den ich aber nichts positives schreibe: Natürlich ist sie ein toller Hund, denn ich liebe sie von ganzen Herzen und sie ist einzigartig und mir ein wertvolles Familienmitglied geworden, das ich nicht missen möchte. Aber Steffi, dass ich über den Zustand, in dem ich sie bekam, nicht öffentlich schreibe, darüber solltest du und der Hof nur froh sein.

Ich habe vor der Übernahme hier öffentlich gesagt, dass ich diesen Hund nicht als Schachzug und lebendes Beweismittel gegen den Hof einsetzen möchte. An dieses Vorhaben halte ich mich bis jetzt weitestgehend, auch wenn es mich verdammt nochmal in den Fingern juckt und sich genug Gelegenheiten geboten haben! Wenn es aber in diesem Tenor hier weiter geht, kann ich das auch noch einmal überdenken.

Desweiteren magst du von mir enttäuscht sein - ist mir egal. Ich bin generell enttäuscht, dass Leute wie du nach wie vor erwiesenes und bewiesenes jahrelanges erhebliches Tierleid decken und schönreden. Mir wird so schlecht, dass ich speien möchte und ich werde so traurig, dass ich schreien möchte, wenn ich daran denke, was durch Leute wie dich die Tiere (und auch mein Hund über 5 Jahre!) dort über Jahre erleiden mussten und wodurch die noch sehr lange oder sogar z.T. für immer seelisch und körperlich gezeichnet sein werden.
Wie kannst du mir deinem Namen nur dahinter stehen? Als angebliche Tierschützerin? Nur weil du - wie du mir selbst sagtest - Christiane seit vielen Jahren persönlich kennst und ihr vertraust, stellst du ihr einen Persilschein aus...

Desweiteren plauder ruhig weiter über unser 4-Stunden Telefonat, ich hätte da auch noch so einiges zu erzählen, was du mir gegenüber eingeräumt hast, z.B. in bezug auf die Halle... Da ich aber sowas wie Gewissen und Moral besitze, habe ich mich auch da bisher sehr zurück gehalten, Dinge, die mir in privaten Gesprächen anvertraut wurden, in die Öffentlichkeit zu zerren. Wenn du das möchtest, Steffi - mach so weiter. Das kannst du haben...
 
Immer und immer wieder holt ihr diesen Thread raus wo es eigentlich um Spenden ging und nicht um eure persöhnliche Auseinandersetzung...

ich freue mich dass ein hund ein schönes und liebes zuhause gefunden hat
 
Katzenschutz schrieb:
Und dies empfiehlt dann Einer, der noch niemals diesen Gnadenhof betreten hat, ergo noch einen einzigen dieser Gnadenhofhunde auf dem Gnadenhof je gesehen hat...
Hallo Gabi :hallo: ,
in dem geschilderten Zusammenhang genügt es mir, die Hunde im Nachhinein kennengelernt zu haben, oder sie beschrieben zu bekommen.
Shaya schrieb:
Immer und immer wieder holt ihr diesen Thread raus wo es eigentlich um Spenden ging und nicht um eure persöhnliche Auseinandersetzung...
Da hast Du Recht! Bedenke jedoch wer diesmal aktiv wurde.
Und: Du musst nicht zwangsläufig mitlesen. Eine Spende an den Gnadenhof genügt.
Dazu hier der Link zur neu gestalteten HP des Hofes:

Grüße Klaus
 
Nochmals sorry......
Eine Woche ist für mich keine Versenkung......ich mache weiter...für die Tiere und den Hof......
LG
Steffi Noll
(Natalie......ich denke, es bringt nichts....lass gut sein, oder ruf mich an...)
 
Steffi Noll schrieb:
(Natalie......ich denke, es bringt nichts....lass gut sein, oder ruf mich an...)

Das sehe ich ähnlich... Nur ICH habs eben diesmal auch nicht angefangen... Ich schubse diesen Thread, wenn es etwas neuen gibt, nicht wenn ich Lust hab, mich zu fetzen...

Aber ok, du hast dich hier fürs Schubsen des Strangs entschuldigt, ich hab reagiert - lassen wir es sein.
Vielleicht ruf ich dich wirklich die Tage mal an. Weiß noch nicht. ich befürchte, das endet ohnehin nur in gegenseitigen Verwünschungen und das hilft auch keinem...

LG

Natalie
 
er tut nix schrieb:
Immer und immer wieder holt ihr diesen Thread raus wo es eigentlich um Spenden ging und nicht um eure persöhnliche Auseinandersetzung...
O.K. "er tut nix",
dann wollen wir uns wieder direkt den Spenden zuwenden.
Hier im Kampfschmuserforum werden sicher auch Liebhaber anderer Tierarten sein.
Heute kam vom Gnadenhof ein neuer Spendenaufruf.

14. Oktober 2006
Unsere Anna mußte notoperiert werden!
Unsere Eselstute Anna hatte eine Kolik, eigentlich sah es anfangs gar nicht so schlimm aus, aber nachdem es auch nach dem Tierarztbesuch nicht besser wurde, beschlossen wir umgehend mit ihr in die Pferdeklinik zu fahren. Die Notoperation rettete Anna das Leben. Wir danken von ganzem Herzen den Tierärzten, die so schnell gehandelt haben.
Anna ist nun wieder bei uns auf dem Gnadenhof und erholt sich sichtlich. Wir sind so glücklich, dass sie uns mit ihrem weichen Eselmäulchen wieder lebensfroh anstupst. Leider ist eine solche große Operation sehr teuer und wir wissen noch nicht, wie wir die gesamten Kosten bezahlen sollen. Nur dank Freunden war eine erste Ratenzahlung möglich.
Dafür allergrößten Dank!
Quelle:
Weitere Einzelheiten sind mir noch nicht bekannt, doch halte ich Spenden schon für sinnvoll, damit es nicht so schief läuft wie bei der Verlegung der Berberäffin Chimba.
Eine Spende sollte dann jedoch gezielt mit dem Vermerk "OP-Esel-Anna" getätigt werden.
Grüße Klaus
 
Hmmm... ich finde, Spenden macht keinen Sinn.

Zumindest nicht an den Hof, wenn dann sollen sie die Arztpraxis benennen, dass man direkt dorthin überweisen kann mit entsprechendem VWZ.

Immerhin trudelten für Chimba beim Hof ja auch mehrere Spenden ein und der Hof weigert sich trotzdem bis heute die offene Rechnung bei AIN zu zahlen, wenngleich dies beim Transport von Frau Rohn persönlich zugesichert und unterzeichnet wurde.

Mal ganz davon ab, hinterlässt dieser Spendenaufruf bei mir mal wieder ziemliche Wut, denn für "Esel Anna" (und weitere Esel) steht seit mehreren Monaten ein Übernahmeangebot bei einer sehr guten und liebevollen Endstelle im Raum (der frühere Besitzer), was grundlos mehrfach ausgeschlagen wurde!!!
Sowas darf einfach nicht sein, wenn man andersrum nicht das Geld hat, das Tier adäquat medizinisch versorgen zu lassen bzw. dafür betteln gehen muss. Was soll den so ein Vorgehen? Ist DAS im Sinne der Tiere? Das ist doch (angeblich) ein Gnadenhof - sprich für Tiere, für die es keine anderen Plätze gibt - und kein Privatzoo, den andere über Spenden finanzieren sollen! Oder wie jetzt?
 
Meine Güte - Natalie, muß so was immer von Dir kommen?

Das hier ist ein Spendenaufruf und kein "Spenden machen Sinn"-Thread - Alles klar?? :sauer:
 
Marion schrieb:
Das hier ist ein Spendenaufruf und kein "Spenden machen Sinn"-Thread
So ist es Marion.
Zudem würden Spenden an die Arztpraxis keine Sinn machen, da dann jegliche Kontrolle fehlt, wieviel Spenden eingegangen sind und ob die ausreichen.
Wenn Natalie nun schreibt:
Das ist doch (angeblich) ein Gnadenhof - sprich für Tiere, für die es keine anderen Plätze gibt - und kein Privatzoo, den andere über Spenden finanzieren sollen! Oder wie jetzt?
stimmt das nur bedingt. Jedes Tierheim und jeder Gnadenhof kann einmal durch erhöhte medizinische Aufwendungen in einen Engpass kommen und darum gezwungen sein, einen gezielten Spendenaufruf zu starten.
Und ein Spender hat hier nur die Wahl zwischen:
a) spende ich, weil ich den Sinn sehe und dieser Einrichtung vertraue,
oder
b) ich spende nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Spende auch vereinbarungsgemäß verwendet wird.
Punkt!
Das ist beim DRK so, der Welthungerhilfe, der Unterstützung für ein Tierheim in Ungarn und letztendlich bei jedem Tierheim/Gnadenhof in Deutschland.
Einer Einrichtung, die durch Geschehnisse in der Vergangenheit kritisch gesehen wird, kann ich nur empfehlen, ein Sonderkonto für spezielle Notfälle einzurichten, das unabhängig vom täglichen Geschehen von einem neutralen Externen verwaltet wird und bei dem die Geldflüsse transparent präsentiert werden.
Ich bin überzeugt, das würde die Spendenfreudigkeit erheblich fördern.
Grüße Klaus
 
Falls es irgendwer (?) nicht gelesen hat... :(, HIER ist ein Spendenthread und nicht ein erneuter "Ich-bin-gegen-Rohn-Thread".

watson
 
Natalie,

ich denke, DU kannst lesen und verstehen :(

Ich habe die Beiträge auch gespeichert, mach Dir da mal keine Sorgen :(

kopfschüttelnd
watson
 
O.K., dann wenden wir uns wieder einmal dem Ursprung dieses Threads zu.
Wie aus dem Anhang unten zu ersehen ist, habe ich Frau Rohn einen Vorschlag unterbreitet. (@"Katzenschutz": mich dabei ausgeklammert.)
Auch den Treuhänder, wie im Beitrag 329 um 15:31 Uhr vorgeschlagen, habe ich weggelassen. Dies erscheint mir bei den doch relativ geringen Beträgen einer Notfallaktion "mit Kanonen auf Spatzen geschossen".
Grüße Klaus
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notruf vom Gnadenhof in Amtzell“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
jaaaa, ich weiss eh,..ist ja überall so...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Noxpit
wurschti
Danke für die Info, hab jetzt auch schon Wind davon bekommen. Joa dann ist es wohl erledigt. Hoffentlich ist der Kerl jetzt in richtig guten Händen.
Antworten
8
Aufrufe
888
wurschti
wurschti
R
Das freut mich für alle Beteiligten :love:
Antworten
12
Aufrufe
2K
bibidogs
R
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen Roko, bitte nur jeweils 1 Strang zu einem Thema im korrekten Unterforum - Zu Eurem Rotti existieren mittlerweile 4!! (noch)
Antworten
4
Aufrufe
971
Marion
Herr_Chillie
sorry. hatte extra gesucht aber war ich wohl zu doof für. danke :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Zurück
Oben Unten