NRW: KH-Steuer Anlage 2 Hunde?

ChiaraKimberley

15 Jahre Mitglied
Weiß jemand wie es in NRW mit KH-Steuer für Anlage 2 Hunde (Fila Brasileiro) aussieht? Oder ist das von der Gemeinde abhängig?

MfG Heike&Co.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi ChiaraKimberley ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit ich weiss regeln das die Kommunen...nicht das Land NRW. Steuern sind von Stadt zu Stadt unterschiedlich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW: KH-Steuer Anlage 2 Hunde?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Papaap
Dem kann ich nur Zustimmen. Der Hund ist ja noch "klein" da kommt noch einiges an Entwicklung. Unser Hund war auch zurückhaltend als wir ihn mit 1 1/2 bekommen haben, jetzt (mit knapp 3Jahren) hat sich trotz Bindung an dem Verhalten gegenüber Fremden oder ungewohnten Situationen wenig geändert...
Antworten
6
Aufrufe
1K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Hallo Leute :hallo: Da ich am Freitag endlich den Termin bei unserem BM habe bin ich gestern auf die grandiose Idee gekommen, mir UNSERE Hundersteuersatzung anzugucken. Und siehe da: Auf Antraf wird für 1Jahr Steuerbefreiung gewährt, wenn der Hund aus einem Tierheim oder einer ähnlichen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
C
Ja, aber lektorratte sprach allgemein von NRW :) das handhabt ja jede Stadt anders. Bonn z.B. verlangt bei dem 2. und 3. Hund mehr Hundesteuer.
Antworten
34
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Ilovestaff
....ach so.....Steuer ist jährlich fällig...."Kampfhundesteuer" gibt's da nich.......
Antworten
5
Aufrufe
2K
RaffStaff
RaffStaff
snoopbebek
Hallo @ all, wir haben den Wesenstest im April in Mönchengladbach gemacht. Ich werfe euch jetzt einen Link rein. Die Hündin Christel aus dem Mönchengladbacher Tierheim hat mit ihrem Gassigänger auch mit gemacht und wir dabei gefilmt worden. Das ist nätürlich nur ein kleiner Auszug. Christel...
Antworten
21
Aufrufe
7K
riva77
Zurück
Oben Unten