Nürnberg: Tierheim Chef soll Kampfhunde einschläfern

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi B.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt sind sie komplett durchgeknallt...

Wissen die im Innenministerium nichts von dem Schrieb, der noch vom Herrn Beckstein aufgesetzt wurde?
In dem steht, dass die Aufnahme eines Tierheimhundes von einem geeigneten Halter durchaus als berechtigtes Interesse zu werten ist - nur davon will niemand etwas wissen...
 
Ich glaub in Bayern interessiert es keinen mehr was ein Herr Beckstein mal geschrieben hat.


Was mich stutzig macht, warum die Kosten bei einem illegal gehalten Hund das Tierheim tragen muss/soll.
Ich kenn Fälle in anderen Städten Bayern da musste der Halter erstmal für den beschlagnahmten Hund die Kosten tragen.

Es wäre wünscheswert wenn verantwortungsvolle Leute wenigstens einen Kat I bis zu seiner Vermittlung in Pflege nehmen dürften. Meinetwegen mit entsprechenden Auflagen und Gedöns.
Immer noch besser als den Hund weiterhin beim Besitzer zu lassen, der ihn vorher, vielleicht sogar noch mit vollen Bewußtsein illegal eingeführt hat.
 
Wer soll den sonst. die Kosten für die Hunde tragen ?
Die Halter die nicht zahlen können oder wollen ? Die Stadt die meint mit einer allg. Pauschale sind alle Kosten gedeckt ?

Pflegeplätze müssten von den zuständigen Ämtern genehmigt werden
 
Warum überrascht mich das nicht?

Habe ich doch die alten Akten der Stadt Nürnberg hier liegen, in denen schwarz auf weiß steht das der Hund Sheila wegen seiner Rasse entsorgt werden soll, da er auf Grund seines Alters nicht mehr zu vermitteln sei...:eg:

...und die sind gut 10 Jahre alt
 
Direkt und ohne Anmeldung kommentierbar.;)

Der obwohl sachlich formuliert heute morgen gelöscht wurde...standen für die Stadt zu viele unbequeme Wahrheiten drin?

Dabei hatte ich nur gefragt wieso das Geld, das von der Stadt für die Unterbringung der Hunde eingeklagt wird nicht an das Tierheim weitergeleitet wird und kritisiert dass nicht nach Beckstein gehandelt wird...

Damals führten die gleichen Gründe wie jetzt zu dieser Arbeitsanweisung.

Meine Meinung ist, werden diese ignoriert und von der Stadt nicht danach gehandelt, dann muss diese auch die Kosten tragen.

Frau Wöhrl ist Rechtsanwältin, sie sollte die Stadt im Auftrag des Tierheimes, auf Übernahme der Kosten verklagen. Die Aussichten auf Erfolg stehen gut, es gibt jemand , der dies schon durchgezogen und gewonnen hat.

Argumentation war sinngemäß: Wer anschafft zahlt, hier wer (ungerechtfertigt) einen Hund ins TH bringt (beschlagnahmt) trägt die Kosten, da der Schutz der Bevölkerung auch anders gewährleistet werden kann. z.B. durch Auflagen
 
@Scotty

Deiner ist nicht der einzige Beitrag, der gelöscht wurde....
 
und mein Kommentar ging auch nicht gegen die Zeitung :verwirrt:
es ist aber möglich immer wieder neu zu schreiben - bis gelöscht wird hat der ein oder andere dann vielleicht doch gelesen...

grrrr die neuen Kommentare sind auch weg - verstehe ich nicht wirklich - die beiden Kommentare die stehen geblieben sind, sind auch kritisch und noch nicht einmal mit korrekter Namensangabe, warten die erst auf sokahasser?

Was soll es, dann schicke ich den nächsten Brief an die Stadt direkt...
 
Der obwohl sachlich formuliert heute morgen gelöscht wurde...standen für die Stadt zu viele unbequeme Wahrheiten drin?

Dabei hatte ich nur gefragt wieso das Geld, das von der Stadt für die Unterbringung der Hunde eingeklagt wird nicht an das Tierheim weitergeleitet wird und kritisiert dass nicht nach Beckstein gehandelt wird...
Vielleicht liegt es daran, das die Stadt Nürnberg pleite ist und jeden Cent der reinkommt nicht mehr rausgibt ?

Damals führten die gleichen Gründe wie jetzt zu dieser Arbeitsanweisung.

Meine Meinung ist, werden diese ignoriert und von der Stadt nicht danach gehandelt, dann muss diese auch die Kosten tragen.

Frau Wöhrl ist Rechtsanwältin, sie sollte die Stadt im Auftrag des Tierheimes, auf Übernahme der Kosten verklagen. Die Aussichten auf Erfolg stehen gut, es gibt jemand , der dies schon durchgezogen und gewonnen hat.

Argumentation war sinngemäß: Wer anschafft zahlt, hier wer (ungerechtfertigt) einen Hund ins TH bringt (beschlagnahmt) trägt die Kosten, da der Schutz der Bevölkerung auch anders gewährleistet werden kann. z.B. durch Auflagen

Na, umso wundert es mich das sie nicht so handeln. Am Ende hat die Stadt Nürnberg höhere Kosten zu verbuchen weil sie auch noch verklagt wird.
Glaube kaum das die Bürger sich darüber freuen würden, allerdings kriegen die meisten das gar nicht so wirklich mit.
Irgendwie ticken die Uhren in Nürnberg anders, mal sehen wie lange sich manche Politiker noch Sonderrechte rausnehmen.
 
Jetzt werden die Kommentare angezeigt, werde meinen später noch mal abschicken.

Hat eigentlich jemand die Printausgabe von diesem Wochenende? Steht da was anderes drin?
 
Hallo,
heute morgen hab ich noch an das Thema vom Bay. Rundfunk gedacht.

So für mich, wenn das Tierheim voll ist, schläfern die bestimmt bald ein.

Bin jetzt geschockt.
Gibt es denn keine anderen TH die diese armen Hunde aufnehmen können.

Gruß
 
Aus welchem Grund muss sich Bayern nicht an das bestehende TSG der BRD halten und "darf" gesunde Hunde einschläfern? :verwirrt:
 
Weil die Bayern immer schon stur waren u. schon immer ihre eigenen Brötchen gebacken haben.

Sorry "Freistaat Bayern".

Nix für ungut.

Grüße
 
Es fehlen immer noch drei Kommentare...

und sollte ein TH Leiter Hr. Baruch zusehen, wie Tiere euthanisiert werden, wird dies nicht so glimpflich für Ihn ausgehen wie bei seinem Gastspiel in Münchner Tierheim!

Die Printausgabe, werde ich dann holen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nürnberg: Tierheim Chef soll Kampfhunde einschläfern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierheim Nürnberg steht vor einem Rätsel: Hund Eddie wurde bereits am 11. März 2023 gefunden, doch bislang vermisst den etwa zweijährigen Chihuahua augenscheinlich niemand. "Wo kommst du nur her?", fragt sich die Einrichtung in den sozialen Medien. Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für...
Antworten
0
Aufrufe
212
bxjunkie
bxjunkie
blackdevil
Hi, heut ist es soweit.... hoffentlich fällt das Fest nicht komplett dem Regen zum Opfer. LG Martina
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, keinen Streit wegen Nürnberg und Fürth :D wobei ich als echte Nürnbergerin (jetzt im Landkreis Fürth lebend) auch so ein paar Problemchen mit dem lieben Fürth habe :-) Aber es soll ja ein schöner Tag, rund um die Tiere werden, da ist ja egal, welches Christkind kommt. LG Martina
Antworten
4
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, ich war leider nicht dort, weil ich arbeiten musste, aber was ich so mitbekommen hab ein durchaus schöner Tag. LG Martina
Antworten
9
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, ich wollt noch mal an das Sommerfest erinnern. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust vorbeizukommen. LG Martina
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten