Ofelia sucht dringend...

Jani

15 Jahre Mitglied
...nun auch ihre eigenen Menschen, die sie so annehmen wie sie ist.

Ofelia ist eine Angsthündin aus Griechenland mit einer sehr schlimmen Vergangenheit.
Sie leidet z.Z. unter noch ungeklärter Lahmheit vorn Links, bekommt Schmerzmittel und ist in Behandlung.
Sie hat extreme Angst bis Panik vor Fremden, Männern, lauten Geräuschen, neuen Umgebungen.
Das Geschirr hat sie kennengelernt und kurze Spaziergänge gehen auch schon recht gut. Meist ist sie stubenrein, das ein oder andere Malheur ist aber nicht auszuschließen.
Sie fährt gerne Auto und hinter ihrer Angst verstekckt sich eine neugierige Nase ;)

Sie ist ca. 5 Jahre alt, schwarz mit braun, ca 40-45 cm hoch und mit 15 Kilo übergewichtig. So 10-12 wären wahrscheinlich optimal und daran arbeitet sie schon.

Außerdem ist sie kastriert, durchgeimpft, entwurmt, Mittelmeercheck war in Ordnung.

Sie versteht sich mit unserem unkastrierten Rüden gut, mit dem kastrierten Altrüden gar nicht.
Die Kaninchen und Hühner hier findet sie nur am Rande interessant, ein Blick und genug.
Katzen und Hündinen kann ich nicht sagen, sie hat aber lange mit ihren Töchtern den Zwinger geteilt.
Auf keinen Fall sollte Ofelia zu Kindern unter 14, besser 16 jahren denn sie ängstigt sich vor ihnen, vor Jungen mehr als vor Mädchen.

Ofelias Menschentraum ist der: alleinstehende Dame im gesetzteren Alter oder Paar mit viel Zeit und Geduld, Hundeerfahrung und Liebe die sie das Grauen Griechenlands vergessen lassen und die sie aus ihrer Angst und Verunsicherung holen wollen.

Sie gehört zu der eher ruhigeren Sorte Hund, die es gemächlich angehen läßt.
Lange schlafen, fressen, dösen, ein bisschen spielen, (mit mir) kuscheln, wieder schlafen.
Ihre, wahrscheinlich starken Schmerzen erträgt sie recht gelassen, geht deshalb nicht aggressiv auf jemanden zu wenn man sie anfasst oder hochhebt. im allgemeinen geht sie Stress aus dem Weg so sie kann.
Sie liebt trotz ihres Handcaps Spaziergänge.
Ihre Muskel und Bewegungsprobleme sind wohl noch länger Behandlungsbedürftig und klärungsbedarf besteht auch noch.

Mehr Infos zu Ofelia gibt es bei mir.
Jani&Ofelia
Sie befindet sich im Bonner Raum in unserer Pflegestelle.

Vermittelt wird über Animal Respect,
Erstkontakt und Ansprechpartner hier bin ich als Pflegestelle von Ofelia.

danke....
ofelia.jpg
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Mod, bitte einmal Ofelia nach vermittelt verschieben.
Sie bleibt wo sie ist alles andere wäre unverantwortlich, die Probleme klären sich und sie ist uns sehr ans Herz gewachsen.
unser Limit , 2 Hunde, haben wir nun für Ofelia überschritten und ab sofort suche ich eine dritte Hand ;)
Dogschief hat sie ja schon begutachtet und mit seiner Anleitung werden wir es packen .
Ofelia hat somit ein Heim auf Dauer bei ihrer Ex-Pflegefamilie die nun keinerlei Pflegehunde mehr aufnehmen kann...
Tür zu und wegen Überfüllung geschlossen :hallo:
 
Gratulation :fuerdich:
Ich will ja nicht sagen, dass ich es mir schon vorher gedacht habe, nee, sowas sag ich nicht :p
 
@ Birgit: Sach nix ;) hier halten mich alle für bekloppt, zumal es sein könnte das wir nun neben 3 Hunden bald auch noch ein Kind mehr rumlaufen haben, naja, erstmal kräht das wohl und produziert Müllberge :unsicher: ...Ab sofort brauche ich auch noch 8 stunden extra am Tag.... :lol:

@ Midivi: das können wir brauchen, danke :hallo:
 
Gratuliere - natürlich erstmal nur zum Hundenachwuchs - Alles andere gäbe ja Unglück. ;)

Wie gewünscht verschoben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ofelia sucht dringend...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Angelrotti
Auch für Ofelia suchen wir einen Festplatz oder Pflegestelle.
Antworten
1
Aufrufe
619
Angelrotti
Angelrotti
Jani
Jaja, macht mir ruhig Mut ... wir überlegen grad, ob wir nach dem vierpfötigen Zuwachs letztes Jahr nun noch zweibeinigen möchten ... aber wenn ich mir das so anhöre ... :hö: Nee nee, dann doch lieber Torte naschende und Fischbrote angeiernde Schnuten ...
Antworten
19
Aufrufe
964
Sleepydog
Sleepydog
S
Das Tiergesundheitszentrum Trier hat wohl zumindest eine Blutspenderliste, wenn auch keine Vorräte. Keine Ahnung ob sich da viele eingetragen haben aber einen Versuch wäre es wert.
Antworten
4
Aufrufe
95
wilmaa
wilmaa
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
215
bxjunkie
bxjunkie
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
114
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Zurück
Oben Unten