Offensichtlicher Listenhundmix

Ich meinte, ob der Besitzer des Hundes die Freigabe und Weitervermittlung beeinflussen kann wenn der Hund beschlagnahmt ist.

Ja sicher, der Hund steht ja (erst einmal noch) in seinem Eigentum.

allerdings muss er auch für die gesamten kosten aufkommen... wenn er die nicht zahlen kann, pech für die gemeinde, aber sie kann druck aufbauen und pfänden lassen...
Ja, das meinte ich, was dann mit den Kosten ist.

Kann eigentlich der Halter, dem der Hund aufgrund fehlender Haltergenehmigung abgenommen wurde, den Hund wieder bekommen wenn die Voraussetzungen erfüllt sind?
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi geli2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Kann eigentlich der Halter, dem der Hund aufgrund fehlender Haltergenehmigung abgenommen wurde, den Hund wieder bekommen wenn die Voraussetzungen erfüllt sind?

In der Regel nicht.
Sonst wären die Gesetze ja sinnlos.
Ja, das fände ich auch richtig.
Ich hatte immer gedacht, dass der Halter alle Rechte an dem Tier verliert wenn er es ohne Genehmigung hält und von Amts wegen abgenommen bekommt.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
tja... still ruht der see.. dann kann ich auch nichts ändern. warten wir ab, was kommt..
 
Also ersteinmal, finde ich es gut das der kleine fratz jetzt ein trockenes Heim hat und nicht im Tierheim oder sonst irgendeiner Gasse sitzt.
(Nicht böse auffassen, ich habe nichts gegen Tierheime, ganz im gegenteil aber schön ist das für kein Tier)
Das das jetzt ich sage mal "******** gelaufen" ist , weil das kleine Hundegetier auf ganz blöden Umwegen hier gelandet ist, ist natürlich absulut nicht gut, aber muss man ihn deswegen gleich so anfaren?

Wenn man das ganze bewusst macht, einen Welpen aus dem Ausland, in viel zu jungem alter hier her holen ist das etwas anderes.
Aber hier ist jemand der dem Tier gutes will.
Und ich weiss von fällen wo solche unwissenden Menschen, alle Auflagen erfüllt haben und den Hund behalten durften ! Und ich spreche hier von Bremen und hier ist es ziemlich streng was die haltung von Kategorie Hunden angeht.

Und das ein junger Mensch mit 22, der durch zufall an einen Hund kommt meist so oder so nicht lange das ganze kosequent durchziehen, kann zwar in vielen fällen stimmen, aber auch das sollte man nicht verallgemeinern ;)
 
kontakt ist wieder da.. es sieht nicht schlecht für den kleinen aus.. man bemüht sich sehr und so wie es aussieht, ist es jetzt tatsächlich mal ein boxermix.. :D
 
Wer auch und wieviele "man" das auch sein mögen ;) ???!!!
... ich freu mich sehr, dass dieser Hund an die oder den "Richtigen" gelangt ist.
Einfach klasse!

toitoitoi.png
für alles Weitere
 
Ich muss sagen, dass ich auf den Bildern auch nicht wirklich einen RLP-Listenhund gesehen habe.
 
Ich muss sagen, dass ich auf den Bildern auch nicht wirklich einen RLP-Listenhund gesehen habe.

ja, du weißt aber auch, wie bilder täuschen können... manchmal sehen sie wirklich wie welche aus.. aber ich habe hier auch wenig oder so gut wie keinen gesehen, habe es aber trotzdem in betracht gezogen ( für mich selber ) ... aber lieber einmal zu häufig warnen.. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Offensichtlicher Listenhundmix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
37
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Cornelia T
  • Geschlossen
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.
Antworten
50
Aufrufe
3K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten