Osnabrücker Richter schickt Hundedieb ins Gefängnis

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aha, klaut man nen Hund, kommt man ins Gefängnis.
Misshandelt und tötet man einen Hund, bekommt man Bewährung.

Alles klar.
 
Aha, klaut man nen Hund, kommt man ins Gefängnis.
Misshandelt und tötet man einen Hund, bekommt man Bewährung.

Alles klar.

Eigentlich ist auch ziemlich klar, weshalb der Mann ins Gefängnis muss.

Wie du aus dem Artikel lesen kannst, hat der Täter ein sehr langes Vorstrafenregister. Er stiehlt immer wieder. Begeht man immer wieder Straftaten, kommt man nun mal irgendwann ins Gefängnis, zumal bei ihm keine positive Sozialprognose gestellt werden konnte, heißt, es ist zu vermuten, dass er er weiter stehlen wird.
Hätte er nur einen Hund geklaut, wäre er dafür nicht ins Gefängnis gekommen. Auch das ist "klar".
 
Ja, zeigt aber schön wie unser Rechtssystem funktioniert...

Tut mir leid, ich finde es wesentlich schlimmer, wenn jemand einmal ein Tier misshandelt und bestialisch umbringt als wenn er immer wieder mal was klaut...
 
Ich gebe dir einerseits Recht, dass ich die Misshandlung von Tieren schlimmer finde, als einen Diebstahl. Da gäbe es auch gesetzestechnisch Anpassungsbedarf.

Ansonsten basiert unser Rechtssystem nun mal nicht auf dem Rachegedanken. Nur bei schwersten Straftaten wandert man beim ersten Mal ins Gefängnis (+ bei paar Vermögenssachen). Ansonsten nur dann, wenn zu erwarten ist, dass man immer wieder rückfällig wird. Und bei jemanden mit einer langen Vorstrafenliste und einer Suchtpoblematik ist die Sozialprognose nun mal regelmäßig negativ.

Und ich halte einen Suchtkranken, der immer wieder stiehlt, jetzt nicht für gerade für ungefährlich. Eine Arbeitskollegin von mir hat Diebe in ihrer Wohnung erwischt und wurde dabei niedergeschlagen. Lustig ist anders.

Es ist einfach unsachlich von dir, zu sagen, der Mann käme wegen eines (Hunde-)Diebstahls ins Gefängnis. Hätte er immer wieder Hunde misshandelt und wäre deshalb vorbestraft, wäre er genauso im Gefängnis gelandet.
 
der ist ja auch nicht nur wegen denn hund verurteilt wurden ,sondern wegen seinen diebeszüge danach.
der hund ist blos ein teil seiner diebesbeute.:hallo:
 
In unserem Rechtssystem werden Steuervergehen oder Wirtschaftsdelikte
aber schon gerne mit härteren Strafen geahndet, als bestialische
Gewalttaten gegen Kinder oder gar Tiere.
 
In unserem Rechtssystem werden Steuervergehen oder Wirtschaftsdelikte
aber schon gerne mit härteren Strafen geahndet, als bestialische
Gewalttaten gegen Kinder oder gar Tiere.

naja ich bin fest davon überzeugt das herr ulli höneß keine haftanstalt von innen sehen wird;):hallo:
 
Das ist leider sehr wahr :(

Ja, was denn nun?
Ich dachte, es sei unfair, dass Wirtschaftsstraftäter teilweise härter bestraft werden, als Tierschänder. Wenn ein Herr Hoeneß doch nicht so hart bestraft wird, ist das auch wieder nicht recht ... weil? Weil alle ins Gefängnis sollen?
 
Nein. Hier ärgert mich der Promibonus
Und die Ungleichbehandlung.
Natürlich sollten Gewalttaten schwerer
bestraft werden als Wirtschaftstäter.
Aber Hoeness ist gleicher
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Osnabrücker Richter schickt Hundedieb ins Gefängnis“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sharima003
Und ich war schon stolz, dass ich bei dem Wetter 6 km mit dem Hund "wandern" war. Ich schau mir deine Tourenbilder wirklich immer total gerne an. Auch wenn ich mir danach immer sehr, sehr faul vorkomme.
Antworten
2
Aufrufe
566
helki-reloaded
helki-reloaded
Podifan
Jau, dann bleibt das Schweinchen eben im Tierheim. Dann aber hoffentlich auch artgerecht untergebracht mit Artgenossen. Ein Schwein und insbesondere ein Ferkel sollte genausowenig allein gehalten werden wie andere Gruppentiere -erst recht nicht von einem Tierschutzverein. Das auf Teufel komm...
Antworten
4
Aufrufe
581
Dunni
T
So, jetzt könnt ihr euch es mal anschauen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
896
Podifan
hatenetnames
*lach* ja, es ist wirklich lächerlich mit den listen. dann wohnst du ja "grenznah" an owl :)
Antworten
3
Aufrufe
492
Ninchen
Zurück
Oben Unten