Pankreas?

Nicole Binder

15 Jahre Mitglied
Nachdem die Oma haute Morgen nicht wesentlich besser drauf war und noch mal heftig am würgen war, bin ich wieder zum TA.

Auf dem Röntgenbild sieht man, das der Dünndarm nicht in Ordnung ist, also Blut abgenommen. Ich habe sie auch noch schallen lassen, zum Glück sieht nichts - soweit man das beurteilen kann - nach einen Tumor aus.

Die Antibiose wurde erweitert, ich habe Astronautennahrung und Magenschutz mitbekommen.

Sie hat insgesamt 4 oder 5 Spritzen bekommen, allerdings war ich auch etwas neben der Kappe. Jetzt scheint es aufwärts zu gehen, denn sie bekommt wieder Hunger und meckert in gewohnter Manier wieder rum. Die Ergebnisse sind am Montag da, ich hoffe wir kommen mit einem blauen Auge davon.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn sie meckern, geht es ihnen meistens wieder besser *find*. :) Weil das Posting "Pankreas?" heißt... Hunde können ja auch Diabetes bekommen, wurde da was in der Richtung untersucht? :gruebel: Ansonsten drücke ich die Daumen für Montag. :hallo:
 
ich dachte in deiner meute hätten mehrere kotzeritis? also gegenseitig angesteckt, mein ich. ich drück auf jeden fall die daumen für die werte
 
für Pankreas gibt es ne Stuhlausnutzungs- Untersuchung, da wird der Kot daraufhin angeschaut, ob es sich ausschließlich um Output handelt oder ob da Stärke, Fette etc. noch drin sind, Hund also Durchlauferhitzer für Nahrung ist statt diese zu verwerten

das nur zur Info, weil ich aus Überschrift und Eingangspost net so wirklich schlau werde ...

ansonsten aber gute Besserung dem gesamten Krankenstand
 
Hast Du den TA gefragt, ob Verdauungsenzyme sinnvoll wären?
 
"Pankreas?"- weil halt der Verdacht besteht (hätte ich auch ausführlicher in der Ü-schrift formulieren können). Wenn die Oma wieder meckert, ist sie wieder so halbwegs die Alte ;).

Schonkost frisst die Omma nicht, also habe ich Babygläschen geholt. Als sie heute Morgen auskotzen wollte, war klar, das etwas nicht stimmt. Sie ist sonst total verfressen und hat so gut wie nix angerührt. Hatten wir hier noch nie, also Vollalarm.

Ich habe mal gelesen, aber mich noch nicht so in die Materie vertieft. An Diabetis habe ich auch schon gedacht, aber davon hat die TÄ erstmal nichts gesagt. Kotprobe war nicht machbar, weil die Bratze nicht laufen wollte.

Jetzt hat sich ihr Allgemeinzustand gebessert, sie macht nicht mehr einen so elenden Eindruck, da bin ich schon mal froh.
 
Ich kann ihr jetzt auch Babygläschen füttern und Astronautennahrung + Magenschutz füttern,
das behält sie drin.
 
das is gut - ich kann das aber nachvollziehen, ich krieg auch immer voll panik wenn mein hund gar nichts mehr fressen möchte.
 
für Pankreas gibt es ne Stuhlausnutzungs- Untersuchung, da wird der Kot daraufhin angeschaut, ob es sich ausschließlich um Output handelt oder ob da Stärke, Fette etc. noch drin sind, Hund also Durchlauferhitzer für Nahrung ist statt diese zu verwerten

Diese Kottest sollen aber nicht soooo genau sein - besser wäre es, das übers Blut testen zu lassen. So meine Info ;)

Habs ja mitm Ninalein durch das Thema :hallo:
 
Butch, wenn sich der Verdacht bestätigt, dann darf ich dich doch mal mit meinen Fragen nerven, oder?:D
 
für Pankreas gibt es ne Stuhlausnutzungs- Untersuchung, da wird der Kot daraufhin angeschaut, ob es sich ausschließlich um Output handelt oder ob da Stärke, Fette etc. noch drin sind, Hund also Durchlauferhitzer für Nahrung ist statt diese zu verwerten

Diese Kottest sollen aber nicht soooo genau sein - besser wäre es, das übers Blut testen zu lassen. So meine Info ;)

Habs ja mitm Ninalein durch das Thema :hallo:
und ich hatte zweimal Blutwerte okay und Kot minimal nicht okay, Enzyme gegeben, Probleme gelöst .... daher würde ich im Zweifel immer beides anschauen, also Blutwerte und Kot
 
Also bei Pepe ist es so,dass im Kot Stärke nachgewiesen wurde.

Letztes Jahr im Juni,als er diese unschöne Giardien und Co. Sache hatte und jetzt haben wir ganz aktuell wieder eine Kotprobe abgegeben und es wurde leider wieder Stärke ( dafür aber keinerlei Parasiten mehr ) nachgewiesen.

Nun meint der Tierarzt,dass es ausfgrund Pepe's Alter gut sein kann,dass der Darm noch nicht "fertig" ist,wir das aber auf jeden Fall im Auge behalten sollten und dann,wenn er mit Impfen ( im Februar ) dran ist,einen Bluttest machen sollten, um den TLI-Wert zu bestimmen.


Ich hoffe,es ist nicht die Bauchspeicheldrüse,denn das hatte mein Kissenprinz ja auch ( ich gebe zu,ich wurde "leicht" panisch :( ) :heul: !
 
Butch, wenn sich der Verdacht bestätigt, dann darf ich dich doch mal mit meinen Fragen nerven, oder?:D

Klar :hallo:

und ich hatte zweimal Blutwerte okay und Kot minimal nicht okay, Enzyme gegeben, Probleme gelöst .... daher würde ich im Zweifel immer beides anschauen, also Blutwerte und Kot

Genau Biggy :hallo: hab ich vergessen zu schreiben :rolleyes: Ich hab immer gleich beides gemacht ;)

Es war auch so, dass sowohl Blut und Kot ok waren, man am Kot aber genau gesehen hat, dass die BSD nicht funzt....gab dann Enzyme
 
Komme gerade vom TA. Leider stehen die Ergebnisse Pankreas noch aus, allerdings sind die anderen Werte in Ordnung.

Sie soll weiterhin Diät halten, also Babygläschen, die Astronautennahrung wird heute abgesetzt. Der Kot ist normal.

Hab`noch mal Antibiose mitbekommen, der Bauch ist schön weich. TÄ ist zufrieden.

Sie ist etwas schlapp, aber das ist bei der ganzen Wallung auch normal.

Jetzt heisst es abwarten bis Morgen.
 
Randale im Altenheim- die Oma probt den Zwergenaufstand wegen Futter.:love:

Kommentar von Oli: "Können wir die wieder normal füttern, damit sie wieder krank wird?"

Scheint wieder langsam die alte Schreckschraube zu werden.....bin ich froh.
 
Die Oma hat keine Entzündung. Somit sind wir erstmal auf der sicheren Seite.

Sie bekommt noch Antibiose und Schonkost. Mittlerweile nervt sie wieder wie gewohnt ihr Umfeld :D.

Ich werde sie dann langsam wieder auf normale Kost setzen.
 
für Pankreas gibt es ne Stuhlausnutzungs- Untersuchung, da wird der Kot daraufhin angeschaut, ob es sich ausschließlich um Output handelt oder ob da Stärke, Fette etc. noch drin sind, Hund also Durchlauferhitzer für Nahrung ist statt diese zu verwerten

Diese Kottest sollen aber nicht soooo genau sein - besser wäre es, das übers Blut testen zu lassen. So meine Info ;)

Habs ja mitm Ninalein durch das Thema :hallo:
und ich hatte zweimal Blutwerte okay und Kot minimal nicht okay, Enzyme gegeben, Probleme gelöst .... daher würde ich im Zweifel immer beides anschauen, also Blutwerte und Kot

Genau das hat uns meine Cousine (die TÄ ist - sollte ich vielleicht dazu schreiben) damals auch empfohlen, als beim Spacko der Verdacht im Raum stand.

Edit: Okeee, vielleicht hätte ich erstmal zuende lesen sollen. Aber schön, dass es ihr wieder besser geht! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pankreas?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kassandra-678
Also, es bleibt ja nur: Aktuelles Enzym weitergeben und begleitend einige von mir genannte Maßnahmen einführen und dann abwarten. Anderen Hersteller ausprobieren. Pankreas roh geben. Man mus die BSD "Geschichte" n bisschen ganzheitlicher sehen. Da hängt Galle, Leber, Milz usw. mit dran. Das...
Antworten
8
Aufrufe
10K
F
S
Ich barfe ja seit einiger Zeit wieder, habe aber noch reichlich Dosen dastehen, da ich ersr rel. kurz davor ihr Pankreas-Spezialfutter bestellt hatte. Ursprünglich, vor Jahren, als die Pankreasgeschichte diagnostiziert wurde, vertrug sie dieses Futter besser als Barf, die Bauchweh-Anfälle...
Antworten
0
Aufrufe
687
snowflake
S
Zurück
Oben Unten