Papageiennest in Hauswand mit Bauschaum verschlossen

Consultani

15 Jahre Mitglied
Was für ein herzloses Gesocks sich so herum treibt ...



Ein Glück dann heute diese Nachricht:

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich gestern auch gelesen - und mich ne Runde drüber aufgeregt!

Wie mies kann man sein?

Wie schön, dass das - erstmal - doch so gut ausgegangen ist.
 
Bei facebook mutmaßen einige, daß es ein "Fake" sein könnte, um die Gemüter zu beruhigen.
Ich hoffe nicht.
 
Ich glaube auch nicht das es gefaket wurde zur Beruhigung...ich hab nur Sorge das die das Loch abermals zumachen...abartiges Gesocks!
 
Vor allem: Warum?! :verwirrt: Das Loch ist/war eh schon da, die Viecher haben in wenigen Wochen ausgebrütet - danach kann man in Ruhe zuschäumen, ohne sich wie ein riesen Ar.schloch zu verhalten. So what?! Keine Gefahr in Verzug, nix. Einfach nur herzlos und abartig.
 
Consultani schrieb:
Vor allem: Warum?! :verwirrt: Das Loch ist/war eh schon da, die Viecher haben in wenigen Wochen ausgebrütet - danach kann man in Ruhe zuschäumen, ohne sich wie ein riesen Ar.schloch zu verhalten. So what?! Keine Gefahr in Verzug, nix.

Naja, die machen Dreck und sind auch ganz schön laut, und machen auch viel kaputt... vielleicht hat sich jemand beschwert...

Aber ist völlig wumpe. Ich seh es genau wie du: Wenn die Vögel da erstmal brüten, muss man da durch.

Ich hatte vorvor(?)letztes Jahr im Frühjahr ja Dohlen im Kamin, und durfte darum erstmal nicht mehr heizen. (UNd laut waren die auch, und Dreck gemacht beim Anflug haben die auch nicht zu knapp). Da kam der Schonsteinfeger zum Glück zeitnah und hat mal nachgeschaut. Zum Glück lag das Nest genau auf der Höhe einer Abzugsklappe hier oben, sodass man die öffnen und dann einfach mal reinschauen konnte. Der war nun von Haus aus kein Dohlenfreund, hat aber auch gesagt: Wären schon Eier, oder gar Junge im Nest gewesen, hätte er meine Heizung bis Ende der Brutzeit stilllegen müssen, und danach erst den Kamin ausräumen dürfen.

(Da die Herren und Damen Dohlen aber noch in der Bauphase waren, war es okay. Vielleicht nicht nett, aber in Ordnung, ihre Bemühungen schon im Keim zu ersticken.)
 
Das werden sie sich hoffentlich verkneifen, nachdem gem. Artikel die Polizei diesbezüglich mit ihnen gesprochen hat.
Ich schreibe jetzt hier lieber nicht, welche Öffnung mein alter, konservativer, katholischer Vater dem Hausverwalter mit Bauschaum ausschäumen wollte, als ich ihm vorhin am Telefon die Geschichte erzählt habe... :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Papageiennest in Hauswand mit Bauschaum verschlossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten