Paula , Treue ohne Furcht und Adel

L

Lupo

... wurde gelöscht.
Paula-Treue ohne Furcht und Adel
von Joachim Schrey
Es gibt Hunde...und Bullterrier! Dieses Glaubensbekenntnis wird einmal mehr zum beherrschenden Thema der Erzählung. Paula lehrt ihren Herrn, dass dieser Satz die reine Wahrheit ist! 116 S., 18 Zeichnungen
erschienen im Kynos-Verlag 3-924008-42-6
34,-DM
paula.jpg


Bemerkung: Ich kenne den Autor persönlich, ich kenne niemanden der sich so mit Hunden und Problemhunden auskennt wie er. Er war jahrelang Pfleger eines Rudels Wölfe bis er durch den Angriff einer Raubkatze seinen Beruf aufgeben mußte. Inzwischen bereitet er Listenhunde auf die Wesenprüfung vor und hält sich einige Huskies. Das Buch ist wirklich herzerfrischend, humorvoll aber realistisch. So versucht Joachim die Bullis auf dem Hundeplatz auszubilden, erlebt Höhen und Tiefen! Das Buch ist wirklich zum Lachen und zum Weinen!
Ausschnitt: "Auch Paula war geschäftschädigend. Sie unterbrach zB wichtige Verkaufsgespräche durch unaufgefordertes Dazwischenbellen oder sie fraß einen entfleuchten Wellensittich samt Ring. Sie war geschäftlich eigentlcih nur nützlich, wenn ein Bullterrierbesitzer eintrat. Wer kann aber ein Geschäft mit nur zehn Kunden aufrechterhalten?..."

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
  • 9. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paula , Treue ohne Furcht und Adel“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
779
Podifan
Podifan
graziella
Puh Glück gehabt. Da rutscht einem das Herz in die Hose. Ich kenn das =/
Antworten
5
Aufrufe
1K
S
Angua
Man hatte vergessen, uns eine Entwarnung zu schicken: Paula hat bereits im Dezember 2013 ein Zuhause gefunden! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
975
Grazi
Alex und Paula
Das sehe ich auch so - wir haben einen Zwerg-Pinscher-Mix und die zog auch wie eine verrückte an der Leine. Beim stehen bleiben blieb sie auch stehen und zog sobald es weiter ging - bei plötzlichen Richtungswechsel war ihr das auch egal - dann zieh ich halt in diese Richtung :p Ich konnte das...
Antworten
32
Aufrufe
6K
Ronjas Frauchen
R
onidas
Nöö,beides nicht... Soll ich ...?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bullblue
Zurück
Oben Unten