Pech oder Doof (Alster Radio)

Pixel

10 Jahre Mitglied
Sorry aber manche Menschen sind nicht einfach nur dumm.
Und dann Kommentare von einigen Radiohörern: Einen Vogel findet man für ein paar Euro an jeder Straßenecke aber so ein besonderes Kleidungstück nicht :verwirrt:

Hier der aktuelle Fall:
Detlef möchte seiner Frau einen Gefallen tun und den Vogelkäfig säubern. Dafür nimmt er aber den Staubsauger und lässt den Vogel im Käfig. Nach einem merkwürdigen Geräusch war der Vogel dann verschwunden. Detlef hatte ihn versehentlich eingesaugt. Der Vogel ist allerdings nicht das Problem. Als seine Frau das Unglück mitbekommen hat, hat sie so sehr geweint, dass sie ihre teure Seidenbluse mit ihrer Schminke versaut hat. Der Schaden: 180 Euro.

geht´s zum Voting.


Ich habe jedenfalls für Doof gevotet. Wäre ja noch schöner. Vogel ist tot und die machen sich Gedanken über eine neue Bluse. Sicher, 180 Euro sind kein Papenstiel aber ich persönlich sehe es in keinem Verhältnis zu einem Lebewesen. Mögen einige andere Leute anders sehen.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pixel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, das war der Fall, wo die Moderatoren gestern Abend drüber gesprochen haben..... die haben von vorsätzlichem Mord gesprochen.. ;)

Ich bin auch ganz klar für doof!
 
So etwas bringt mir nur zu eines....ich klick es nicht an.
 
Also die Geschichte mit den Dackel ist auch nicht so verkehrt.

Das Voting ist übrigens zu Ende
 
Das hab ich heute morgen auch gehört und ich musste echt schlucken als ich das gehört habe. Wie kann man so dämlich sein?!

Das übelste war der Spruch mit "son Vogel kriegt man an jeder Ecke, aber nicht so eine Bluse"... *seufz*
 
Aber habt ihr das mit dem Dackel gehört? man kann sich da ja noch die anderen Geschichten ansehen.
Da war eine mit dem Dackel der älteren Nachbarn spazieren und der ist im Fuchsbau verschwunden und ward nie wieder gesehen. Jetzt hat sie Geld für einen neuen Dackel bekommen
 
Wenn ich ehrlich sein soll habe ich schon mal an den Sender geschrieben.
Da hat jemand seine Katze vermisst und die haben sich darüber lustig gemacht ob die wohl im Bordell mittlerweile ist, Futtergeld verdienen und solche Sachen.

Sorry aber ob Hund, Katze, Vogel aber sich darüber lustig zu machen öffentlich finde ich nicht in Ordnung. Es gibt Leute die sagen es war nur ein Vogel, den bekommt man an jeder Strassenecke aber meiner Meinung nach spricht man hier von einem Lebewesen.

Ich habe vor einigen Jahren selbst mal einen kleinen Schwarm Wellensittiche in einer Voliere gehabt, in einem extra Vogelzimmer. Voliere war den ganzen Tag auf, nur abends wenn es dunkel wurde habe ich zugemacht. Würde ich heute auch wieder nur allzugern aber wenn dann nur ein einer abgesicherten Außenvoliere mit Schutzraum. Konnte meinen Partner noch nicht ganz überzeugen.

Mein ältestes Wellensittichmännchen war einmal krank und ich bin über 70 km mit Ihm extra in eine Vogelklinik gefahren. Über 50 Euro habe ich dafür bezahlt. Auch wenn sich herausgestellt hat das er einen Tumor hatte und keine große Lebenserwartung war mir das sch... egal. Wenn ich ein Tier habe dann habe ich die komplette Verantwortung mit allem drum und dran egal was es kostet. Chucky war auch gerade beim TA weil Sie nicht wussten warum er so oft spuckt und hustet. Einmal röntgen + Setter Duke TÜV 105,00 €. Schluck.... aber es sind für uns Familienmitglieder. Egal was es kostet.

Egal ob es einer meiner beiden Hamster ist. Mit meinem ersten Hamster war ich auf einen Dienstagabend in der Tierklinik. Habe die Ärzte auf Handy angerufen weil Sammy damals im Aqua lag auf dem Rücken und japsend. Zwei Tage war er dort, knapp 50 Euro aber eingeschläfert haben sie ihn trotzdem.Großer Tumor. Ging nicht mehr. Meine Mutter schüttelte den Kopf über diese Rechnung. Ein Punkt wo ich immer immer immer wieder mit meiner Mutter zusammenrassel.

Aber sie war vorhin hier und hat sich ein Blatt von dem Staffordshire Kalender durchgelesen und hat gesagt "Arme Kerlchen" :)

Na ja.. der gute Wille zählt.

Jeder kann es sehen wie er will aber für meine Tiere ist mir kein Geld zuviel. Um mein Tier zu retten würde ich auch ohne zu überlegen einen Kredit aufnehmen.

LG Pixel
 
Für viele Menschen ist dass Tier nur soviel wert, was man dafür ausgegeben hat. Ein Hamster kostet 8(?) Euro und ne TA Rechnung für nen Hamster sollte schon "billig" sein. alles andere übersteigt den Wert des Tieres, man kann es leichter ersetzen. Kosten/Nutzen geht da nicht auf.

bei größeren Tieren ist es wohl anders, die sieht man mit andren Augen. Sie entwickeln ihre Persönlichkeit anders, haben einen anderen Bezug zu ihrem Menschen.

Was sich nicht wirklich an den Menschen binden kann, wird eher ersetzt.

Das wäre jetzt mein Eindruck von dem Ganzen und könnte ich mir so erklären
 
ich find so eine denkweise schrecklich!
wer so tickt sollte lieber gar kein tier halten!
wenn eines meiner tiere krank ist würde ich alles zahlen (mich auch in schulden stürtzen)damit es gesund wird oder wenn nix mehr geht wenigstens nen würdigen abgang hat!
ich hab schon für die heilung meiner vogelspinne(7euro in der anschafung) ca.100 euro ausgegeben.(pilz erkrankung)
auch in meinem bekannten kreiß hieß es "der is doch bekloppt\weg mit dem vieh und ne neue geholt".
sowas kommt für mich nicht in frage!!!
wenn ich ein tier aufnehme stehe ich zu meiner verantwortung die ich damit übernommen habe!!!selbst wenn ich fenster kitt fressen muß!
meine tiere stehen mir näher als ich mir selbst!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pech oder Doof (Alster Radio)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

akebono
Antworten
192
Aufrufe
14K
akebono
Bulliene
Vielen Dank :) Leider muss die Platte raus, da sonst die Entzündung nicht weg geht und das ihn noch mehr belastet. Das mit der Orthese klingt sehr interessant und ich werde das im Hinterkopf behalten bzw. habe ich gerade etwas gestöbert... hätte ich das eher gewusst, hätte ich vlt. die nach OP...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Bulliene
Bulliene
Steffy
Die zwei sind ja ein dreamteam. :love: Und wenn ich Karlsson danach ansehe, glaube ich, er ist ein Miniboxer...:D
Antworten
9
Aufrufe
817
mazzy
mazzy
Gast20120905
Na ja, ich hab gesagt ich will eine Fußbodenheizung und ein Dach über der Ablage, damit wäre ich schon zufrieden. Leider ist da noch nichts passiert ;) Die BH ist schon einige Jährchen her
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
7K
Meike
Zurück
Oben Unten