Penzberg - Gassi mit acht Hunden: Kontrolle verloren?

Podifan

15 Jahre Mitglied


Wen meinen die jetzt damit - die Kontrolle verloren?
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versteh die Frage nicht so ganz, einer der Hunde konnte zubeissen, ergo wird wohl der Kontrollverlust einer der Hundeführerinnen über einen ihrer Hunde gemeint sein.

Im Zuge der Diskussion wurde der Penzberger von einem der Hunde gebissen.
 
Versteh die Frage nicht so ganz, einer der Hunde konnte zubeissen, ergo wird wohl der Kontrollverlust einer der Hundeführerinnen über einen ihrer Hunde gemeint sein.

Im Zuge der Diskussion wurde der Penzberger von einem der Hunde gebissen.

Aber die Kontrolle hat doch der verloren, der sich scheinbar unnötig aufregte?:verwirrt:

P.S. Zumindest wäre es auch eine Möglichkeit!
 
ist das eigentlich üblich, dass nach zeugen gesucht wird?
 
Respekt,mit acht Hunden Gassi...
Ich trau nicht, mit unseren sieben zusammen rauszugehen !
Liegt wohl auch dran,das keiner unter 20kg wiegt und drei sogar über 60kg haben.
Oder an meiner mangelhaften erziehung....
 
Respekt,mit acht Hunden Gassi...
Ich trau nicht, mit unseren sieben zusammen rauszugehen !
Liegt wohl auch dran,das keiner unter 20kg wiegt und drei sogar über 60kg haben.
Oder an meiner mangelhaften erziehung....

Na ja, so heldenhaft ist das dann auch nicht!

Zwei Hundebesitzer gingen mit einer Meute von acht Hunden in Penzberg Gassi.

Ich gehe auch alleine mit vier Hunden, hab es aber auch schon auf sechs geschafft.
Auf der Windhundrennbahn sind die Rudel auch oft beachtlich, mit denen manche durch die Gegend gehen und Barsoi oder ähnliches ist auch nicht klein.

Von den Dogwalkern, in den USA, wollen wir lieber gar nicht reden!:uhh:
 
Tja die hatten eben ihre Hunde nicht unter Kontrolle ....ist ja nicht jeder so toll wie du Podi. Ich würde nicht alleine mit meinen Vier gehen ;)
 
Versteh die Frage nicht so ganz, einer der Hunde konnte zubeissen, ergo wird wohl der Kontrollverlust einer der Hundeführerinnen über einen ihrer Hunde gemeint sein.

Im Zuge der Diskussion wurde der Penzberger von einem der Hunde gebissen.

Aber die Kontrolle hat doch der verloren, der sich scheinbar unnötig aufregte?:verwirrt:

P.S. Zumindest wäre es auch eine Möglichkeit!

es wäre aber auch durchaus möglich, dass der werte Herr sich aufgeregt hat, weil es vorher schon zum Kontrollverlust kam. Auf einen Menschen dem ich es zutrauen würde mit 8 Hunden gassi zu gehn kommen 100 denen ich es nicht zutraue und die Theorie nachder der Mann sich zurecht aufgeregt haben könnte, scheint mir doch um einiges realistischer als alle Hunde waren unter Kontrolle, er hat sich unnötig aufgeregt, dadurch kam es zum Kontrollverlust und er wurde zurecht gebissen.
 
es wäre aber auch durchaus möglich, dass der werte Herr sich aufgeregt hat, weil es vorher schon zum Kontrollverlust kam. Auf einen Menschen dem ich es zutrauen würde mit 8 Hunden gassi zu gehn kommen 100 denen ich es nicht zutraue und die Theorie nachder der Mann sich zurecht aufgeregt haben könnte, scheint mir doch um einiges realistischer als alle Hunde waren unter Kontrolle, er hat sich unnötig aufgeregt, dadurch kam es zum Kontrollverlust und er wurde zurecht gebissen.

2 Personen. 8 Hunde.
 
na gut, auf 2 Personen die mit 8 Hunden klar kommt, kommen dann eben nur 50 Leute, die dabei die Kontrolle verlieren. :p ;)
 
Tja die hatten eben ihre Hunde nicht unter Kontrolle ....ist ja nicht jeder so toll wie du Podi. Ich würde nicht alleine mit meinen Vier gehen ;)

Das hat nichts mit toll zu tun!
Wenn ich mich recht erinnere hast du auch mindestens einen nicht ganz unproblematischen Hund dabei!?
Da wäre ich auch vorsichtig.
Abby hat zwar auch Angst, aber sie weicht aus, wo sie nur kann.
Bei Windhundliebhabern ist es überhaupt nicht selten, dass es mal drei, vier oder mehr Hunde haben und auch damit gehen.

Je nach Anlass und Situation kann der Kontrollverlust auch bei dem "Opfer" gelegen haben.
Ich bin selbst schon von einem Mann, mit Kind, dumm angemacht worden, obwohl keiner meiner Hunde die Beiden überhaupt beachtet hat.
Das Kind fing an zu weinen, aber nicht wegen der Hunde, und meine Hunde erkundeten seelenruhig die näher Umgebung.

Aber nicht jeder Hund sieht es gerne, wenn sein Herrchen (scheinbar) bedroht wird.
Und wer weiß, wie intensiv die Auseinandersetzung war.

Vielleicht gab es auch einen Grund dafür, dass der Mann sich beschwerte, aber das geht ja aus dem kurzen Bericht nicht hervor!
 
Ja Podi einer ist nicht unproblematisch..deswegen gehe ich auch nicht alleine mit Vier raus ;)
 
Ja Podi einer ist nicht unproblematisch..deswegen gehe ich auch nicht alleine mit Vier raus ;)

Außer dass ich darauf achten muss, dass keiner auf die Idee kommt jagen zu gehen habe ich ja sonst unproblematische Hunde.
Von Abbys Angst mal abgesehen.

Der Bericht erinnerte mich auch einfach an ein Erlebnis, dass ich selbst hatte.

Die zwei oder drei Hunde, die frei liefen, waren schon längst an einem Mann, mit kleinem Kind, vorbei und ich folgte mit dem/den angeleinten.
Auch hier keinerlei Reaktion der Hunde, oder des Hundes.
So genau weiß ich nicht, wen ich noch an der Leine hatte.
Als ich auf gleicher Höhe war fing er an zu motzen, dass er einfach nur entspannt spazieren gehen wollte und dann das.
Ich fragte, wo das Problem wäre und dann fing er an über die Hunde zu schimpfen.
Hat mich natürlich auch aufgeregt, da die Hunde keinerlei Interesse an den Beiden hatten und das Kind auch keine Angst hatte.
So gerieten wir auch in Streit, das Kind fing an zu weinen, was er dann auf die Hunde schob, die allerdings weiter weg die Gegend erkundeten.

An solche Leute denke ich dann immer, wenn von so vielen geredet wird, die Angst vor Hunden haben!:unsicher:
Mit denen, die Angst haben, kommt man wesentlich besser klar!;)
 
ich finde die diskussion mühselig, kommt eben immer auf die hunde an.
mit dem dreierrüdengespann damals bin ich locker alleine zurecht gekommen oder mit dem davor auch. mit den beiden jetzt hier würde ich nie und nimmer alleine rumlaufen.
edit: und mit der eigenen realistischen einschätzung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Penzberg - Gassi mit acht Hunden: Kontrolle verloren?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
138
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
100
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
672
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
517
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
921
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten