Pilzinfektion übertragbar?

SabineP

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch vielleicht, ob eine Scheidenpilzinfektion von Menschen auf Hunde übertragbar ist, oder umgekehrt? In letzter Zeit leckt Emmi sich häufig die Scheide, und es sind weder Parasiten noch die Analdrüsen. Und da sie ja mit im Bett schläft, ist mir heute morgen diese Möglichkeit eingefallen.
Na egal, ob's so ist oder nicht, wir werden mal wieder den lieben Onkel Doktor besuchen gehen, denke ich. Trotzdem wär's für mich interessant zu wissen, ob jemand schon mal von so etwas gehört hat. Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Sabine
 
  • 26. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi SabineP ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Zumindest von Hautpilz weiß ich, dass er vom Hund auf den Menschen (und umgekehrt) übertragbar ist.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pilzinfektion übertragbar?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BloodyChilly
Aber bei einer Allergie wäre es auch siffig. Ich würd den Hund schlafen legen und schauen Wenn's so weiter geht, Ohrenschmerzen sind wirklich fies.
Antworten
35
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Buttercup
Also ich habe als Lösung das Imaverol bekommen. Werde heute wieder mit den Tabletten in halber Dosis beginnen und dann mal sehen ob sie es vertragen. Ansonsten muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Dann werde ich es eben einmal mit dem Program probieren!
Antworten
8
Aufrufe
833
Buttercup
Buttercup
MyEvilTwin
@bxjunkie Ist vielleicht die Frage, wie man das definiert. Ich dachte, der Hund ist mobil, frisst selbstständig, ist nicht mehr auf Rundumversorgung angewiesen -> Kleinkind, nicht mehr "Baby"... (und damit das Alter, indem man es bei Menschenkindern irgendwann für gewöhnlich aufgibt, sie vor...
Antworten
9
Aufrufe
797
lektoratte
lektoratte
M
Da sich HEUTE der Landtag geeinigt hat, die Liste zu streichen-> hast du gute Chancen!!!!!
Antworten
3
Aufrufe
754
Pyrrha80
B.B.
Ja so verstehe ich das auch :) Habe mich vermutlich etwas konfus ausgedrückt :rolleyes:
Antworten
5
Aufrufe
2K
B.B.
Zurück
Oben Unten